Soweit ich weiss, ist die Firma arsmedia
http://www.arsmedium-ag.de/news/detail/159/
für die seiten verantwortlich, gerade bei den Rahmenvertragsseiten, tauchte früher auch arsmedia in der URL mit auf. Warum es aber eine so lange Informationskette gibt, das Fehler (und von dem will ich hier mal ausgehen) an der Hotline mehrere Tage bekannt sind und nicht behoben werden, will ich nicht beurteilen.
o2 vergrault sich einmal mehr seine (Neu-)Kunden.
Alle die abgeschlossen haben werden bei der ersten Rechnung ihr blaues Wunder erleben, denn o2 wird den vollen Pack-preis von 10 Euro berechnet haben, dass wissen natürlich auch die Shops und Hotlinern.
Kunden die im Shop abgeschlossen haben, reklamieren dann sehr wahrscheinlich auch im Laden, wir alle wissen, wieviel Stress man mit o2 haben kann... dazu sind die Shops nicht bereit, behaupten einfach, sie hätten mit der Seite nichts zu tun, das ist natürlich nicht richtig, der Flyer mit der Rahmenvertragsnummer (auch als PDF-Download verfügbar)kann in allen o2-(Partner)-Shops eingelöst werden.
An der Hotline sitzen nun verschiedene Typen: Welches Verhalten seriös oder unseriös ist muss jeder von euch selbst entscheiden.
Vorweg: Jeder Hotti bekommt ja auch Erfolgsprämien.
Es gibt also Hotliner, die sagen den Tarif gibt es nicht(in der Datenbank/bei o2).
Sie könnten den Vertrag nicht schalten. Diese Hotliner wissen genau, was am Ende des Monats berechnet würde,... sie geben die Fehler an die Vorgesetzten weiter, informieren den Kunden. Diese Hotliner können mit Ihren Daten-Systemen keinen Vertrag nachbasteln, der dem beworbenen (und einklagbaren, das sei an dieser Stelle gesagt: Klage<->o2 anderes Thema) entspricht.
Diese Hotliner nehmen den Frust vorweg.
Dann gibt es Hotliner, die sagen; ohh, sie haben recht, beworben wird er, geben tut's den aber nicht wirklich. Diese Hotties schalten dann Verträge, zu 10 Euro, sagen dem Kunden auch noch, er solle Screenshots machen. Auch dieser Typ Hottie weiss, es wird nicht funktionieren. Den Stress hinterher über "Kulanzregelungen" (sind keine, weil dem Kunden der beworbene Vertrag zusteht) den richtigen Tarif zu erhalten, hat hier allein der Kunde...
Dann haben wir hier noch den VVL-Hottie, dieser hat auch nicht die Konditionen wie angegeben, könnte aber versuchen über Zugaben, etc. einen entsprechenden nachzubasteln, um Kunden zufriedenzustellen.