Auch wenn das TT-Forum eine traditionell o2 Hochburg ist (warum eigentlich? - haben die tatsächlich die beste Tarifstruktur, oder lässt sich über die komplizierten Strukturen besser diskutieren?), bin auch ich der Meinung, dass das kein großer Wurf von base/eplus ist, sondern eine Degradierung zu einer Community-Flat ist. Soweit ich das sehe, ist es nicht möglich eine kleine Eplus-Netz-flatrate zu erwerben (den Status-quo), sondern entweder Base (10€) oder AllNet (50€). Damit vergraulen sie ihr Stammklientel.
Ich glaube auch, dass mit diesem Tarifmodell o2 in die Karten gespielt wird. Zudem wird es die o2o-Variante für 40€ nicht so schnell wieder geben.
Man kann über o2 denken was man will, aber die bieten inzwischen zum gleichen Preis mehr, bzw. sind mit o2o, selbst in der 60€-Variante deutlich flexibler.
OT: Seit wann fordert teltarif.de direkt auf, ausserhalb ihrer Seiten ihre Artikel zu diskutieren?
edit: Antwort zum Eintrag von ralphi:
Nein, das eignet sich nur für kurze Diskussionen, vor allem wenn sich die Antworten weiter verzweigen, wird es unübersichtlich.