Vielleicht kann man bei o2 auch gegen Zahlung der Grundgebühren (für die restliche Laufzeit)auf einen Schlag, vorzeitig aus dem Vertrag kommen, dan zahlst du halt X*0,00 EUR! ![]()
Beiträge von stefan_bs
-
-
Man es hinbekommen, dass aus dem Gesprächsguthaben ein Rechnungsguthaben wird... dann zählt es für alles was unter einer Kundennummer anfällt.
Allerdings ist es äußerst schwierig, dass einem das gelingt.
-
Rechnung
Heute kam meine Rechnung.
Habe 3 Zeilen mit einem immer gleich lautenden "50-Minuten-Pack"
die erste geht vom zeitraum 1.12 bis 10.12
die zweite vom 11.12. bis 11.12
und die dritte vom 12.12. bis zum Ende des Rechnungszeitraums.Zeile zwei und drei wurde durch eine automatische 100% Rabatt-Gutschrift aufgehoben. (Entsprechend den Ausführungen von vodafrank, erfolgte also für alle eine Umstellung auf ein Kostenfreies Paket)
Die erste Zeile wurde berechnet, aber naja, nehme ich als "Aktivierungsgebühr"
. Mein Problem war aber, dass die gesamten Extra-Minuten aus dem Zeitraum der ersten Zeile quasi doppelt berechnet wurden. Zum einen anteilig über die Packgrundgebühr und zum anderen nocheinmal über ein Guthaben (Minute für Minute zu 29 cent). Das hat dann aber die Hotline behoben. Da es nur für den ersten Zeitraum so war, denke ich, dass dieses Problem im nächsten Rechnungslauf nicht erneut auftritt.Finde es gut, dass o2 hier im Sinne des Kunden entschieden hat, und uns das gebuchte Pack noch so gewährt, wie wir es uns im besten Fall gewünscht hatten!
Frohes Fest!
-
Kann denn schon jemand berichten, ob ab 12.12. (bzw. dem Zeitpunkt der Deaktivierung des gebuchten Packs und der vermuteten Aktivierung eines unsichtbaren neuen Packs) keine (anteilige) Berechnung mehr stattfindet?
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
ich finde auf die schnelle keine o2-E-Mail-Adresse, kann man irgendwie Screenshots an die Rechnungsstelle mailen?Mach eine Kontaktanfrage über die web-application und sende dann die Scans mit dem Betreff aus der BEstätigungsemail hinterher...
-
Zitat
Original geschrieben von Tiptop
Danke für den Tip. Aber Kabelfernsehen liegt hier nicht an.Solange ausgebaut ist, kann man über das fernsehkabel imho auch NUR surfen, ohne das man ein fernsehpaket buchen muss.
Internet über KAbel, Fernsehen über DVB-T oder Satellit ist also grundsätzlich möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von manute
Du bekommst bei Gimahhot im Bestellprozess auch eine sogenannte "Kundeninfo" angezeigt, darin siehst du Namen und Adresse des Händlers.Hatte die Frage gestern auch direkt an gimahhot.de gerichtet, von dort wurde mir heute auch mitgeteilt, dass ich den Verkäufer im Bestellprozess vor Abschluss des Kaufes angezeigt bekomme, mit der Option den Bestellprozess immer noch abbrechen zu können.
Etwas versteckt das ganze, aber immerhin noch vor Abschluss des Kaufs angezeigt, alles andere hätte mich in meinem rechtlichen Verständnis (verkäufer muss zum Abschluss bekannt sein,sonst ist es kein Abschluss) sehr irritiert.
Jetzt hoffe ich noch auf einen reibungslosen und schnellen Ablauf der Transaktion, werde dann noch einmal berichten.
-
Zitat
Original geschrieben von manute
Der Kaufvertrag kommt bei Gimahhot immer zwischen Käufer und Händler zustanden, Gimahhot ist also tatsächlich nur Vermittler, vergleichbar mit eBay.Ja, bei ebay oder auch bei amazon (marketplace) weiß ich von vornherein bei wem ich bestelle, gefällt mir der Händler nicht, weil es bei ihm schon einmal Probleme gab, kaufe ich bei ihm nicht.
Habe nach wie vor das Gefühl, auf Gedeih und Verderb bei Gimahhot dem Händler ausgeliefert zu sein.
Ich denke, da gebe ich dann anstelle von 605 Euro lieber 620 Euro beim Onlinehändler meines Vertrauens aus. Aber trotzdem Danke für eure Auskünfte.
-
Zitat
Original geschrieben von Info9
Meine Rechnung ist da... Das als "kostenlos" gebuchte Pack ist berechnet worden. Von der versprochenen Gutschrift ist auch noch nichts zu sehen.
Gucken wir mal , hab aber schon mit so etwas irgendwie gerechnet.
Naja,die Rechnung dürfte vo dem ganzen Umstellungs-/Deaktivierungs-
Hickhack erstellt wurden sein... mal sehen, ob o2 auf späteren Rechnungen auch den Zeitraum vom 01.12 (wo wohl diemeisten hier gebucht haben) bis ca. 12.12.09 automatisch durch eine Gutschrift korrigiert.
Meine Rechnung kommt "zwischen den Jahren". -
Hi, war dein Widerspruch schriftlich?
Du hast alsonach gut einem Monat immer noch keine Stellungnahme deines Anbieters?
Ggf. würde ich in diesem Fall empfehlen, die Abbuchung durch die Bank zurück buchen zu lassen und den von dir als unstrittig angesehenen Betrag manuell zu überweisen, parallel dazu erneut ein Schreiben aufsetzen, in dem du den sachverhalt noch einmal erklärst ...
Risiko: der Anbieter sperrt die SIM-Karten, wegen "Nichtbezahlung"