Welchen Sinn macht es für o2, den o2o über eine Rechnung, die spätestens ** Tage (steht in den Fussnoten, ich meine etwas zwischen 14-17) Vertragsabschluss versandt wird, verkürzt abzurechnen. das ist doch kundenunfreundlich, da man ja in 17 Tagen schon 60 Euro verbraten könnte... somit könnte über eine (angenommene) Vertragslaufzeit von 24 Monaten für 25 abgerechnet werden?
Beiträge von stefan_bs
-
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Wer eine 96er VO zur Verfügung hat, wird die Info erhalten haben.... und...? "multicard" oder "multicard option", was sagt die VO? zitiere doch mal. ...oder gib eine Nacherzählung, falls ersteres nicht erlaubt ist!

-
Re: O2 stellt Multicard im Business-Bereich zum 30.06.09 ein
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
wird gerade aus Distri-Kreisen gemeldethat irgendjemand eine Bestätigung dieser Aussage...? Kann jetzt selbst keine Angaben zur Glaubwürdigkeit des Users machen, aber weit nach Mitternacht wird "gerade" aus Distikreisen berichtet... :confused: da hätte ich gern eine Bestätigung von jemandem, der auch in Disti-kreisen herumschwirrt... :cool:
Vorher glaube ich da mal gar nichts!!!
-
Re: O2 stellt Multicard im Business-Bereich zum 30.06.09 ein
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
wird gerade aus Distri-Kreisen gemeldetUnd wieso gerade im Businessbereich? ... wenn ich meine Abrechnungsprobleme mit der Multicard in den letzten Monaten so betrachte, dann "sollten" Sie das Feature eher den Privatkunden nehmen... dann bin ich aber wirklich bald bei prepaiddiscountern!
-
Zitat
Original geschrieben von fabe666
... Der Fehler wurde inzwischen behoben ...Kann das jemand bestätigen? auf meiner Rechnung bis 15.05. ist noch komplett falsch abgerechnet.
-
verklickt, wollte einen eintrag editieren, sorry
.
-
Re: Re: Neue Rechnung ist da!
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Kann ich nicht bestaetigen.
Ich kenne einen Fall, bei dem direkte Umleitungen vom Ankerhandy auf die Mobilnummer einer fremden Multicard berechnet wurden. Der Inhaber (nicht der Anrufer) soll sich sehr ueber seinen Anbieter o2 gefreut haben. Moeglicherweise sollte ich mal den Tipp geben den o2-Chef mal per Rufumleitung anzurufen. Der hat bestimmt auch eine Multicard
nicht verwechseln:
das ankerhandy hat 2 Rufnummern, einmal die Festnetznummer und zum anderen die Handynummer. Bei mir ist es nachweislich so, dass auf dem annehmenden Multicardvertrag nichts berechnet wird, wenn ich auf der Mobilfunknummer des Ankerhandys angerufen werde (und das Gespräch dann am Multicard-Handy annehme). ... oder was meinst du mit "...direkte Umleitung vom Ankerhandy..."
Selbstverständlich könnte es sein, dass ich mit meinem Ankerhandy eine Umleitung auf fremde Multicards setze, diese über meine Anker-Festnetznummer dann anrufe. Der Angerufene kann sich dann auf seiner Rechnung die U's erst recht nicht erklären, ....
-
Kurios: o2-Germany berechnet BWHZ am annehmenden Genion Multicard-Vertrag
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Ausschlaggebend ist also wohl dabei, dass der "Anker" erstens, original von o2 sein muss und des weiteren, sich es bei dieser Karte außerdem um eine von mehreren Multicards handeln muss.:top:
Dieser Threadtitel müsste den Sachverhalt komplett erfassen: Kurios: o2-Germany berechnet BWHZ am annehmenden Genion Multicard-Vertrag. ... dafür müsste dann nur jedem Leser klar sein, dass o2-Germany ungleich o2-Debitel ist!
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Grund für die beim Multi-SIM-Vertrag berechneten RULs in irgendeinem Zusammenhang mit dem Vertrag des "Ankerhandys" steht.dass die menschliche Vorstellungskraft begrenzt ist, ist hinlänglich bekannt. ich füge gern noch mal ein Eigenzitat an
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
dafür habe ich jetzt gewissheit darüber, dass eingehende Gespräche nur dann als U gekennzeichnet werden, wenn der Anruf beim Anker-Handy [original o2] auf der Festnetznummer eingeht, beim Anruf der Handynummer des Ankers, wird das angenommene Gespräch nicht berechnet.Zudem berichten - bis auf einen einzigen User - Nutzer des Debitel-o2-Ankers von keinen Kosten bei Annahme des Gesprächs am Original-o2-Genion-Multicard Vertrag.
Original-o2-Inklusiv-Paket Multicard-Nutzer berichten ebenfalls von keinen Kosten bei Gesprächsannahme...(btw. und das kann ich mir nicht so ganz erklären: was sollte bei diesen Verträgen anders sein, so dass es nicht zur fälschlichen Berechnung kommt...ß)
...Soooo, und nun kommst du....

-
Re: Umso eigenartiger
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Bereits an anderer Stelle wurde (auch) von mir festgestellt, dass es keinesfalls zwingend so sein muss, dass dieses Problem bei allen Multicard Nutzern auftreten muss.Ich erinnere mich jetzt an niemanden der hier explizit gepostet hat, dass er einen Original-o2 Genion-Anker benutzt und eine Berechnung auf einem Original-o2 Genion-Multicard-Vertrag nicht erfolgt.