Neue Rechnung ist da!
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Eine bestimmte der Multi-SIMs (nennen wir sie mal SIM1) war zuletzt in der Homezone genutzt und dann auch dort mit dem Handy ausgeschaltet worden. Rufumleitungen auf Multi-SIM2 nahmen dann den Weg: Anrufer ---> Anker ---> SIM1 ---> SIM2. Die Umleitung SIM1 (innerhalb) ---> SIM2 (außerhalb) wurde - o2 zufolge berechtigt - als Rufweiterleitung in Rechnung gestellt (was die gleichen Rufnummern in den Rechnungen erklären würde).
... und was soll ich sagen, ein Blatt voller "U"s, sämtliche Versuche der Hotline, Löschungen von Umleitungen, etc. haben in diesem Fall nichts gebracht.
dafür habe ich jetzt gewissheit darüber, dass eingehende Gespräche nur dann als U gekennzeichnet werden, wenn der Anruf beim Anker-Handy auf der Festnetznummer eingeht, beim Anruf der Handynummer des Ankers, wird das angenommene Gespräch nicht berechnet.
Der Threadtitel ist somit vollkommen in Ordnung und muss auch nicht wie von mir angeregt geändert werden.
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
Aber vielleicht könnte der Threadtitel geändert werden in: KURIOS: o2 berechnet Rufumleitungen auf ANNEHMENDEN Multicard-Verträgen.
Nichtsdestotrotz bleibt das Problem also über den gesamten Abrechnungszeitraum bestehen, ...
... und für alle die es interessiert, mir wurden aus Kulanz 30 Euro (inkl. Mwst.) erlassen, obwohl das ganze auf der letzten Rechnung rund 31,50(edit: minus 15% Rabatt) gekostet hat... (somit vollkommen in Ordnung, hatte einen :apaul: )
... ergo: das spiel geht weiter ...
Okay, wenn im nächsten Monat immer noch über den vollen Abrechnungszeitraum kassiert wird, gibt's mal wieder ein Schreiben direkt ans Management...
edit: jetzt hatte ich auch einne kleinen rechnungs- :apaul: ich bekomme ja einen Rabatt von 15% auf die Nummer, von daher ist o2 mit mir quitt, wenn sie mir auch diesen Monat wieder 30 Euro erstatten...