Beiträge von stefan_bs

    Neue Rechnung ist da!


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eine bestimmte der Multi-SIMs (nennen wir sie mal SIM1) war zuletzt in der Homezone genutzt und dann auch dort mit dem Handy ausgeschaltet worden. Rufumleitungen auf Multi-SIM2 nahmen dann den Weg: Anrufer ---> Anker ---> SIM1 ---> SIM2. Die Umleitung SIM1 (innerhalb) ---> SIM2 (außerhalb) wurde - o2 zufolge berechtigt - als Rufweiterleitung in Rechnung gestellt (was die gleichen Rufnummern in den Rechnungen erklären würde).


    ... und was soll ich sagen, ein Blatt voller "U"s, sämtliche Versuche der Hotline, Löschungen von Umleitungen, etc. haben in diesem Fall nichts gebracht.


    dafür habe ich jetzt gewissheit darüber, dass eingehende Gespräche nur dann als U gekennzeichnet werden, wenn der Anruf beim Anker-Handy auf der Festnetznummer eingeht, beim Anruf der Handynummer des Ankers, wird das angenommene Gespräch nicht berechnet.


    Der Threadtitel ist somit vollkommen in Ordnung und muss auch nicht wie von mir angeregt geändert werden.

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Aber vielleicht könnte der Threadtitel geändert werden in: KURIOS: o2 berechnet Rufumleitungen auf ANNEHMENDEN Multicard-Verträgen.


    Nichtsdestotrotz bleibt das Problem also über den gesamten Abrechnungszeitraum bestehen, ...


    ... und für alle die es interessiert, mir wurden aus Kulanz 30 Euro (inkl. Mwst.) erlassen, obwohl das ganze auf der letzten Rechnung rund 31,50(edit: minus 15% Rabatt) gekostet hat... (somit vollkommen in Ordnung, hatte einen :apaul: )


    ... ergo: das spiel geht weiter ...



    Okay, wenn im nächsten Monat immer noch über den vollen Abrechnungszeitraum kassiert wird, gibt's mal wieder ein Schreiben direkt ans Management...


    edit: jetzt hatte ich auch einne kleinen rechnungs- :apaul: ich bekomme ja einen Rabatt von 15% auf die Nummer, von daher ist o2 mit mir quitt, wenn sie mir auch diesen Monat wieder 30 Euro erstatten...

    So ist es, ich habe ja auch bereits am 26.04.09 um eine Abänderung des Threadtitels gebeten, da wir in gemeinsamer Diskussion zu neuen Ergenissen gekommen sind...

    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    [...]
    Aber vielleicht könnte der Threadtitel geändert werden in: KURIOS: o2 berechnet Rufumleitungen auf ANNEHMENDEN Multicard-Verträgen.


    Die BWHZ-Geschichte hat ja nicht direkt damit zu tun, wie wir jetzt herausgefunden haben

    Re: Schon, aber .......


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Nur deshalb regt mich das Agenten-Geplapper von "Kulanz" auf!

    Ich stimme Dir zu, bin auch geneigt demnächst eine Rechnungskorrektur - also schwarz auf weiß - alles korrekt aufgegliedert, zu verlangen..., da ich aber in diesem Fall durchaus bestechlich bin, dürfen sie mir gern auch das zuviel bezahlte nochmals in Hand drücken, damit ich stillhalte, haben sie jedoch bei der letzten Korrektur nicht gemacht, da sprach der Agent von 30 Euro, bei 31,** Euro brutto zuviel bezahltem, ich hoffe also, er sprach von Nettobeträgen! ... sonst gribt's :D [gebrüll]!

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Kündigung ist ja schon raus und akzeptiert, wenn (!) die Hardware zurückgeschickt wird. Deshalb die, zugegeben, recht späte Fragestellung.


    Also entweder Stick zurückschicken (unser Eigentum) oder nochmal die normale Hotline kontaktieren, nicht das CBC Datenteam, obwohl die die Kündigung jetzt schon bearbeiten....?!

    Entweder so machen wie ich vorgeschlagen habe, zweites Schreiben, dafür notfalls etwas Wartezeit und noch einen weitern Monat zahlen. Oder aber irgendeinen Stick zurücksenden ...
    Risiko bei meiner Lösung: die Auflösung wird nicht akzeptiert und du hast für den Abwartemonat gelöhnt und schickst dann die Hardware aufgrund deiner bereits akzeptierten Vertragskündigung zurück. Abwägen musst du hier selbst. Kosten(risiko) 25 Euro.

    Re: o2 Active Data Kündigung: o2 will Hardware zurück?!


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wir haben im Juli 2008 bei einem Händler einen Active Data mit Pack L gebucht und dafür 320 Euro Auszahlung erhalten, aber keinen Stick.
    ... und den Händler nicht "reinzureiten"

    Ihr habt doch bestimmt Tankgutscheine erhalten?

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Bei der Daten-Kundenbetreung bot man uns daraufhin die außerordentliche Kündigung an.

    Schreib doch mal einen Brief an die Kundenbetreuung mit dem Betreff "Vertragsauflösung", nicht "Kündigung" oder "außerordentliche Kündigung". Weiterhin deine Beschreibung zum UMTS-Empfang, etc...


    Vor einem halben Jahr wurden solche Briefe noch von einer anderen Abteilung bearbeitet, die die Hardware nicht zurückhaben wollte. Voraussetzung ist, dass es nachvollziehbar ist, dass du usprünglich guten Empfang hattest und jetzt nicht mehr. (z.B. Barring D1, etc...) Hatte auf mein Kündigungsschreiben längere Zeit keine Antwort erhalten, darauf die Hotline angerufen, die Dame "erkannte" wohl, dass dieses Schreiben in der "falschen Abteilung" gelandet war und gab den Tipp mit der "Vertragsauflösung". Ich erhielt dann zuerst so ein ähnliches Schreiben wie du es jetzt erhalten hast, war auch am überlegen, wo ich nun einen Stick herbekommen sollte, den ich zurückgeben konnte, meine Tankgutscheine waren aufgrund der hohen Spritpreise leider schon weg. Einige Tage später kam dann jedoch das zweite Schreiben, daran stand, dass mein Vertrag wunschgemäß zum Monatsende ausläuft.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Können wir uns darauf berufen, das wir damals keine Hardware bekommen haben und legen einfach die Rechnung vom Händler bei, wo zwar die Tankgutscheine vermerkt sind, aber auch, dass keine Hardware dabei war

    Was auch immer ihr macht, das lasst mal lieber bleiben, sonst dürft ihr das ersatzweise zurückgeben. Die Rechnung hat bei o2 nichts zu suchen, sonst gibt es bei dem Händler bald keine guten (o2-)Angebote mehr.