Beiträge von stefan_bs

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Also, das hab ich mich auch gefragt, weil, als ich ihn laß, hab ich mir exakt das gedacht, was du im Endeffekt wissen wolltest.(und das ist ja das Kriterium für Threadtitel) ...stefan_bs darf sich auch setzen. ;)

o2 VVL – bessere Kondition bei Androhung, wegen iPhone zu TM zu wechseln? ... danke für den neuen Threadtitel, jetzt find ich's :top:

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nein, das ist nicht mit Entreicherung gemeint. Man muss von dem Geld, das man ohne Rechtsgrund erhalten hat, Aufwendungen getätigt haben, die man sonst nicht gemacht hätte. Wie viel Geld man sonst noch auf der Bank hat, ist völlig egal.
    Beim Bereicherungsrecht geht es, im Gegensatz etwa zum Schadensersatz, nur um das Abschröpfen der verbliebenen Bereicherung. Wenn weg, dann weg. :)

Theorie und Praxis, wie willst du denn bei geschätzen 10-20 Euro im Monat dich erfolgreich entreichern, so dass du nichts zurückzahlen musst? Als Normalverdiener hast du noch immer 10-20 Euro übrig...?

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    also ich denke nicht, dass der händler mir bösgläubigkeit beweisen könnte, wenn so ein fall tatsächlich eintreten würde.

Nun Spass beiseite, um die Kohle nicht wieder rausrücken zu müssen, musst du nicht nur das Geld, das du bekommen hast, komplett ausgegeben haben, sondern auch sonst über keine Reserven mehr verfügen.

nur so als Tipp, ich würde mich in deiner Stelle recht schnell entreichern, sonst wirst du bis zu ? 3 ? Jahre das Geld für eine Rückzahlung vorhalten müssen. Deine Offenbarung hier im Thread ist auch nicht hilfreich, da du so nachweislich den Irrtum schon bemerkt hast, meines Wissens ist dann eine erfolgreiche Entreicherung nicht möglich!

edit: Mist, da war einer schneller und präziser!

Ich gönne mal meinem 1000 Posting die Ehre in meinem derzeitigen Lieblingsthread platziert zu werden:

Sind in den letzten Tagen schon BobbyCars aus Bestellungen vom 28.12. bis 31.12. bei Euch angekommen?

Hatte noch einige für Freunde und Bekannte bestellt, die darauf warten. Und da o2 bei mir 55 "Charity"-BobbyCars "umleiten"/parken/lagern/später ausliefern will, hoffe ich nicht, dass darunter die Lieferung der anderen BobbyCars leidet.

edit: jippie endlich senior profi