Beiträge von stefan_bs

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Von meinem diversen bestellten Merchandising-Zeug (Zeitraum kurz vor Weihnachten bis kurz vor Silverster) ist übrigens noch nichts angekommen.

Die o2 Rucksäcke sind gestern angekommen, leider ging dabei einiges in die Hose. Einen Rucksack wollte ich an meine Büroanschrift (Hauptstadt), die Zeile meines Arbeitgebers stand dann auch auf der Versandadresse, nur Stadt und Straße waren eben meine Vertragsanschrift(Pampa).

Ich hoffe nur, dass die 50 BobbyCars nicht zu mir nach Hause kommen, sondern direkt - wie gewünscht - an meinen Freund gehen!

Auch toll, das Navi ohne Zuzahlung meiner Bekannten ging an die Adresse Ihrer Mutter (Vorname der Mutter, andere Hausnummer, ansonsten gleiche Straße) als Lieferanschrift. Im Telefongespräch mit der Hotline wurde keine Änderung der Versandadresse abgesprochen, ich muss die Bekannte mal fragen, ob die letzte Prämienbestellung, die regulär über das System gebucht wurde, an die Mutter gehen sollte. Es ist in diesem Fall nicht weiter dramatisch. Nur kann man so nicht nachvollziehen, ob wirklich keine Bezahlung für das Navi erfolgen soll, man bekommt bei Änderung der Lieferanschrift ja keine Rechnung(kombiniert mit Lieferschein) sondern nur einen Lieferschein. Übrigens auch etwas schlecht für Garantieansprüche!

Was macht o2 hier jetzt für einen MURKS mit den Versandadressen?

EDIT: nachdem der investigative Journalismus herausgefunden hat, dass ich 67 BobbyCars bestellt haben soll - ich komme nur auf 66, von denen ich 54, dann halt 55 meinem Freund für Charity-Auftritte zur Verfügung stelle, die eigentlich einzeln verpackt, ganz normal per DHL an seine Privatadresse gehen sollten, hat der investigative Journalsimus schon mit o2 bekakelt, dass die blauen Blubbermänner (und -frauen) auf 200 aufstocken und nach Bedarf sozusagen just-in-time für die Aktionen liefern.
    Schade, das Gesicht vom DHL-Fahrer bei der Auslieferung hätte ich gern gesehen! ...

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Da bin ich dann kommentarlos gegangen.

wärste geblieben, bzw hättest gesagt, WAS du nicht bestellen kannst, weil der Vorgang gestört war, hätten sie dir bestimmt die Prämie bestellt. Nur mit Sonderwünschen wurde es im Chat schwer... :flop:

Ich vermute mal, dass ein erheblicher - wie auch immer gearteter Missbrauch - des Freundschaftswerbesystems stattgefunden hat. Immerhin wurde das Werbeprozedere geändert, indem man jetzt vor Vertragsabschluss als Werber des abzuschließenden Neu-Vertrages bei o2 bekannt sein muss.

Diese Vermutung würde erklären, warum o2 bei hohen Bonuspunkte-Stand sich unkulant zeigt.

Zitat

Original geschrieben von senseo24
    Hast Du auch schon mal bei der Kundenbetreuung angerufen und mal freundlich gefragt, ob man Dir mit einer Gutschrift entgegenkommen kann? Wenn Du solch hohe Umsätze hast, wird man sicherlich was tun können.

5*7000=35.000 Punkte solch hohe Punktestände kommen eigentlich immer aus Freundschaftswerbungen ... und je höher die Punktestände, umso unkooperativer werden die Hotliner bei Kulanzregelungen. Bei rund 17.000 Punkten einer Bekannten wurde das Navi ohne Zuzahlung versprochen, wenn alle Punkte dafür eingesetzt werden (Punkte wurden dann manuell in 2.500 Schritten abgebucht, Navi noch nicht geliefert.)

Bei über 100.000 Punkten verteilt auf 4 Verträge unter einer Kundennummer gingen als Kulanzleistung 3 Multicards für 1500 Punkte (Aktivierungsgebühr von 50 Euro stand dann doch auf der Rechnung und musste reklamiert werden, wurde schließlich gutgeschrieben.) und die Umwandlung von 1000 Punkten in 10 Euro Gesprächsguthaben (Rechnung zum Überprüfen steht noch aus), die Lieferung von höherwertigen Prämien ohne Zuzahlung bei Einsatz von mehr Punkten wurde zum Jahreswechsel kategorisch abgelehnt.

Ich gehe nicht davon aus, dass im Nachhinein noch irgendein Entgegenkommen von o2 beim Verfall hoher Punktezahlen zu erwarten ist!

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Einfach nur "Kopfschüttel" :flop:

ja, sehr schön ist der Vergleich mit der Eurorundung. Wer erzählt dem User, dass es sich hier mal tatsächlich um eine (in der Vergangenheit von o2 begrifflich überbeanspruchte) NEBENLEISTUNG handelt!

so manche tarifänderungen werden auf der homepage von o2 erst tage später aktualisiert, aber das ende der bonuswelt scheinen sie absolut pünktlich hinbekommen zu haben, zumindest jetzt sind keine Prämien mehr vorhanden...

Ich wünsche allen TT-lern ein Bonus- und damit stressfreies 2009!

übrigens, habe vorgestern und gestern nur noch in BobbyCars investiert, die in den nächsten Wochen von einem Freund im Göttinger Raum an wohltätige Organisationen verteilt werden. Wahrscheinlich werdet ihr von der Aktion noch in einem redaktionell betreuten Telefon-Tarif-Forum lesen können, immerhin sind es 48 bis 50 BobbyCars geworden... (hatte auch einige merkwürdige Doppelabbuchungen, aber je nur eine Bestätigungsemail)

mein Freund wird Fotos von der Anlieferung machen... ;)

Zitat

Original geschrieben von kleinerrocker
    Moin Moin,

Also ich habe aufgrund der doch sinkenden Prämienauswahl gerade mit O2 gechattet und mir wurden meine Punkte sofort und andstandslos in Gesprächsguthaben umgewandelt. :top:

Konntest du mehr als 10 Euro in Gesprächsguthaben umwandeln, wurde dir etwas zur Gültigkeit des Guthabens gesagt, die normale 360-Tage-Gültigkeit die die Mobilfunkprämien der Bonuswelt aufwiesen?

P.S. Mein Angebot der Sachspende ist durchaus ernst gemeint, benötige aber einen Nachweis eines Projektes. Internetimpressum als Versandadresse, etc... ich möchte keine Ebaywiederverkäufer damit füttern, ...

Mal schauen, wie lange das BobbyCar als letzte harte Prämie (ohne Zuzahlung) in der Bonuswelt noch durchhält. Mein Freundes- und Bekanntenkreis fährt schon komplett "BLAU", teilweise mit Zweitwagen ... und auch für Kinder im 4. Schwangerschaftsmonat :cool: