Beiträge von stefan_bs

Aus aktuellem Anlass noch einmal die Nachfrage, was passiert bei einer Mehrfachen Einlösung der Grundgebührreduzierung (der monatlichen bzw. der 6*5er). Was paaiert wenn man ein Internetpack für 10 Euro hat, aber ein 25 er einlöst, wird in die Folgemonate übertragen?

Im Raum Göttingen/Holzminden ist das D1 Roaming nun komplett abgeschaltet, auch die Active Data Kunden sind somit im ländlichen Raum, auf das außerhalb Göttingens schlecht-ausgebaute o2 eigene Netz angewiesen. ... und das leistet bei mir nun gerade mal GPRS, EDGE ist angekündigt für Dezember.

WAS DENKEN SICH DIE o2-STRATEGEN? Gar nichts...

Da ich jetzt von (mittlerweile auf 2GB gedrosseltem, aber ausreichendem) D1-HSDPA auf o2 GPRS zurückfalle, nützt mir der Vertrag nichts mehr... die außerordentliche Kündigung geht heute noch raus...

Warum macht es o2 eigentlich nun so kompliziert, sie hätten einfach tauschen sollen:
    Sprich nicht der Werber gibt seinen Geworbenen an, sondern der Geworbene seinen Werber. Damit hätte das bestehende System kaum geändert werden müssen, Shop-Mitarbeiter u. a. hätten jetzt keinen Zugriff mehr auf das System.

... und findige Kunden brauchen dann auch keine Nummern abtelefonieren, um an die Namen und Telefonnummern von neu abgeschlossenen Verträgen zu kommen.

Das jetzige System lässt wohl den Mißbrauch zumindest durch Shopmitarbeiter weiterhin zu, wenn im Zuge eines Vertragsabschlusses gleich der Werber angegeben werden kann, es sei denn o2 druckt auf die Bestätigungsunterlagen für den Neukunden direkt den Hinweis: Dieser Vertrag wurde Ihnen von Ihrem Bekannten Julia Musterfrau, An der Musterstraße 5, Musterhausen, mit der Telefonnummer 01791234567 empfohlen.

Ob dies dann ausreicht, dass Mitarbeiter jetzt nicht mehr ihre Spezies einsetzen ?