Beiträge von stefan_bs

Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Vetrag im letzten Jahr abgeschlossen und habe Generation 2 als vermerk. Wenn ich jetzt einen neuen Vetrag abschließen würde wäre das dann Generation 3? Meine GG etc. sollten aber unverändert bleiben oder ist die Generation 2 schon mit der GG von 9,95?

Generation 1 war: 7,49 Euro (?), die Inklusivminuten jedoch nur ins D1-Netz

Re: wap -click wird im o2 internet -pack M berechnet!

Zitat

Original geschrieben von Helgo
    P.S. bleibt noch die aufgekommenen MB in den Taschenrechner einzutippen und durch 1024 zu teilen, um die verbrauchten MB zusammen zu zählen..

Da zählst du wenig zusammen, sondern ermittelst (imho ziemlich wirr), so etwas ähnliches wie Prozentzahlen. Für eine echte Prozentangabe muss man noch mal 100 rechnen.

:confused:

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Inzwischen werden ja schon einige hier die Karten ausgiebig getestet haben. Kann mir einer etwas zum D1 Roaming in o2 unterversorgten Gebieten sagen? Klappt das problemlos?

Das Problem dürfte die (manuelle) Netzeinwahl sein. Ich beabsichtige die Karte in einem o2-GPRS versorgten Gebiet zu nutzen, T-Mobile bietet dort schon GSM-EDGE und meines Wissens auch UMTS an. Benutzt man hier nun die Software von o2, wird automatisch das o2 Netz gewählt.

Also entweder nutzt man ein Modem, dass von sich aus eine manuelle Netzwahl zulässt (jedes Handy), oder aber eine alternative Verbindungssoftware, die auch bei Verwendung einer Laptop-Card oder eines USB-Sticks eine manuelle Verbindungsuche und somit die D1 Nutzung zulässt.

Das alles funktioniert natürlich nur in Gebieten in denen D1 noch nicht gebarrt wird!

edit1:

da hier ja auch Sprachtarife angeboten werden: für Sprachtelefonie ist die Verbindungsart(-geschwindigkeit) nicht relevant, von daher kann man sich da ganz auf die Automatiknetzwahl seines Dualband-Handys verlassen.

edit2:
    DaRappa:
    btw: spricht bei mir jetzt noch etwas gegen einen zügigen Versand?

der Status auf der ttw-Page ist bei mir noch immer unverändert. Wenn es morgen nicht raus geht, wird's aufgrund des regionalen Feiertages (bei euch) diese Woche sonst nichts mehr...

... und das wäre nun wirklich :(

Da kommst du aber auf weit mehr als 104 Euro, sobald du das Pack L abbestellst zahlst du wieder den Grundpreis des Active Data Trägertarifs, somit mindestens 1+4(Versand)+25(Anschlußpreis)+3*25(Pack L)+21*9,52(GG) also rund 300 Euro...