Beiträge von stefan_bs

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
      o2-newbie: Die lieben Mitbewerbern

Hatten wir nicht vereinbart, dass zum DataActive anstelle des Datensticks ein LG Viewty KU 990 für 0 Euro dazu gibt, welches für einen Preis von 320 Euro zurückgekauft wird? ;)

Dein ursprüngliches Angebot ist doch nun wirklich kein Schubladenangebot und ob nun der Händler die Kohle komplett als Provision bekommt, oder ein Teil davon der Kunde, kann o2 doch egal sein...das Nutzungsverhalten ist bei diesem Angebot sowieso egal, über das Volumen hinausgehend sollte man nicht surfen, da man dann arm wird, somit sind die 25 Euro, die monatlich an o2 zurückfließen, fix. (Am meisten verdient o2 bei diesem Angebot also bei Nichtnutzung des Vertrages...was jedoch kein Kunde macht, da es den Kunden ja noch die 11,67 monatl. kostet)

So, dies meine Gedanken zum Mittag.

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Ist es eigentlich wirklich so, dass O2 für Active Neukunden seit Mitte 2007 kein Roaming im D1 Netz mehr anbietet, wenn es mit der O2 Netzabdeckung nicht passt?

Habe mal ein wenig gegoogelt und es scheint so zu sein, vielleicht hat aber ja auch jemand eigene Erfahrungen.

Würde die ganze Sache für mich doch deutlich unattraktiver werden lassen...

http://www.o2online.de/nw/acti…odem/surfstick/index.html

Zitat

Für die Nutzung von HSDPA benötigen Sie ein HSDPA-fähiges Endgerät, SIM-Karte und Tarif müssen UMTS-fähig sein. HSDPA ist im Mobilfunknetz von O2 Germany derzeit in 7 deutschen Städten verfügbar. Im O2 Active-Data-Tarif erfolgt die HSDPA-Versorgung auch über das Netz des Roaming-Partners T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das Netz von O2 Germany beschränkt werden. Außerhalb der HSDPA-Versorgung erfolgt die Datenübertragung (sofern technisch möglich) über UMTS/GPRS

Da es bei mir im Geburtsort nachweislich kein o2 UMTS gibt, die spezielle Verfügbarkeitsanzeige für die ActiveData Verträge UMTS ausspuckt, glaube ich an deinen "Unkenruf" nicht!

Zitat

Original geschrieben von vanExcel
    Ist das "sicher", dass gleichzeitiges surfen mit dem Active Data nicht geht? Und nur mit dem Zusatzpack möglich ist?

gleichzeitiges surfen über einen Router ist auch im Data möglich, gleichzeitiges surfen über 2 Simkarten mit einer Rufnummer (Multicard) ist nur mit den Sprachtarifen (mit und ohne Datenpaket) möglich.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Wer sich noch unsicher mit der Buchung ist, bitte seine Bestellung jetzt noch auslösen...

Gründe folgen...

...warte gespannt auf die Auflösung...

Zitat

Original geschrieben von Ventorenner
    Ja, das hab ich schon befürchtet. Ich habe ja einen Genion Vertrag mit aktuell 4 Multicards. Dort könnte ich einfach die Option mit aufbuchen. Wenn wir uns das teilen ist die Grundgebühr für jeden auf 12.50 gesunken. Das ist aber immer noch mehr, als 2 neue Verträge bei DaRappa abzuschließen.
    Bei 2 seperaten Verträgen sind wir aber dann nicht mehr so sehr an O2 "gebunden" und können vielleicht VF nehmen, was ne weit bessere Netzabdeckung bietet. Man, so kompliziert sollte es dann doch nicht werden. Wir wollten doch nur surfen... ;)

Du siehst, alles eine Frage des Preises...