Beiträge von stefan_bs

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Schlechter Insider, .... So steht es ja auch in vielen Händler AGB, dass der Kartenvertrag direkt beim Netzbetreiber zu widerrufen ist. (Z.B. wenn der Händler zwar das Handy liefert, aber du keine Karte bekommst. Da muss man den Karteninhaber eine Frist stellen und dann den Mobilfunkvertrag widerrufen. Einhergehend wird auch der Händlervertrag nichtig....

Wenn hier dauernd falsche Hinweise zum Widerruf gegeben werden, ist es ja kein Wunder, wenn Fälle so gegen die Wand laufen, wie dieser hier. Du schreibst doch selbst, in welchem Fall direkt beim Mobilfunkanbieter widerrufen werden muss, und zwar, wenn die Karten von ihm direkt kommen, kommen sie, wie in diesem Thread zugrunde liegenden Fall (und imho meistens), vom Händler, so ist an diesen auch der Widerruf zu richten.

Re: Handyvertrag abgelehnt - Zu viele.Kunde/Konto/Rechnungsempfänger ausschlaggebend?

Zitat

Original geschrieben von noby_95
    Hallo zusammen,

ich wollte einen neuen T-D1 Web and Walk Connect Vertrag abschließen, habe aber davon schon 2 . Bin dann abgelehnt worden, hatte ich schon befürchtet.

... und als Option wahrscheinlich die Dayflat, die du [vermutlich] noch nie genutzt hast, da ist es kein Wunder, dass T-Mobile da nicht mehr mitmacht!

Zitat

Original geschrieben von KriZ99
    Leider scheint der Fehler wohl doch bei mir zu liegen, hab nochmal einen Insider befragt:

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die restlichen Monate noch abzahlen. Trotzdem danke an alle, die sich hier eingebracht haben. :top:

du hattest doch den IP 100 ohne Handy abgeschlossen, so schlecht ist der doch gar nicht, nutze die 100 Minuten im Monat so gut es geht aus, dann ist der "Verlust" nicht so groß!

Zitat

Original geschrieben von jenss2000
    Oder man muß nehmen was kommt.

Wie wird das bei o2 geregelt? Aus wievielen Rufnummernkreisen werden Nummern geschaltet. Kann man eventuell erkennen, wo der Vertrag abgeschlossen wurde, o2-Shop, Partnershop, freier Händler. (Provider haben ja eigene Nummernkreise)

In wie weit kann man bei Abschluss eines o2-Vertrages Einfluss auf die Rufnummer nehmen. Kann man sich einen Rufnummernkreis aussuchen, in dem man seine Nummer geschaltet bekommt. Welche Kreise werden zur Zeit geschaltet, ein Freund hat letztens eine 0176-8305**** bekommen, werden auch noch andere Bereiche geschaltet. Es muss übrigens nicht unbedingt eine 0179-er Vorwahl sein.

An die Besteller des Active-Data Angebots:

Hat sich euer Status schon geändert, gestern war ja Aktivierungstag, ich hatte 2 Anrufe von elektro-kurzer, weil erst die EC-Kartennummer nicht lesbar war (schlechte Quali des Prints, wäre besser geworden, wenn ich gewusst hätte, dass erst am Donnerstag aktiviert wurde...) und dann noch einen zweiten, weil wohl die Aktivierungssoftware einen Fehler bezüglich der Kontonummer zurückgab.

In meinem o2-Account ist der Active-Data noch nicht zu sehen, vielleicht wird aber doch ein neuer Account angelegt, kenne mich mit Data noch nicht so aus...

...naja, mobil surfen über die Pfingsttage kann ich mir sowieso abschminken :(