Beiträge von stefan_bs

Zitat

Original geschrieben von schbaggo
    achso...ich dachte, es war mal so, dass man in den letzten 6 (?) Monaten kein Kunde gewesen sein durfte, um Neukunden-Angebote wahrzunehmen.

Da verwechselst du bestimmt die Mobilfunksparte mit den Festnetzaktivitäten der Telekom. Beim Thema DSL sieht's so aus, wie du's beschreibst.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das ist natürlich übel, was Vodafone hier abzieht. Aber wieso lädt jemand über 300 € auf seinen Vertrag?

Evtl kommt man unter Nennwert an Callya, z.B. bei Conrad-Rabatt-Aktionen, und macht dann so Gewinn...

... hatte einen ähnlichen Fall: Ich habe aus dem Bonusprogramm mal 3 * 15 Euro auf einen Vertrag buchen lassen, in der Annahme im zweiten Jahr Grundgebühr zahlen zu müssen.
    Zum Vertragende hatte ich immer noch 45,03 Guthaben auf dem Vertrag, trotz mehrfachen Briefe schreiben wurde nichts ausgezahlt. Schlechtes Verhalten, der Brief und das Fax blieb unbeantwortet. Hatte im letzten Schreiben angeboten, das Guthaben in Höhe von 45,03 Euro als Guthaben in einen anderen Vertrag zu übernehmen, keine Reaktion. Ich habe dann das gemacht wodrauf Vodafone spekulierte und die Kohle in den Wind geschossen. (hatte ja nie echten Cash investiert, hätte natürlich mit den Bonuspunkten sinnvolleres anstellen können, z.B. 3 Mag-Lite Taschenlampen)

Re: Re: Nummer gekündigt, Mailaccount wichtig

Zitat

Original geschrieben von kues
    Also ich meine mich zu erinnern, daß man einfach selbst die mail-adresse im CC löschen kann und direkt danach im CC einer anderen Rufnummer neu anlegen. Vielleicht klappt das ja noch.
    Edit: Gerade mal mit einer 'unwichtigen' email-Adresse ausprobiert- Es geht offensichtlich (zumindest sofort) nicht mehr :(

Edit2: Nicht mal auf dem original CC ist sie aktuell zurückzubekommen. :flop:
    Wahrscheinlich hat sich das mit irgendeiner CC-Version mal geändert...

imho ging das beschriebene Verfahren noch nie (vor 6-7 Jahren mal leidlich erfahren)

Internet Home&Go

HAllo, hat jemand von Euch einen Internet Home&Go DSL Vertrag von o2?

Ich habe einen DSL Vertrag und nun einen Active Data Vertrag auf selber Kundennummer abgeschlossen. Ich dachte, dieser Active Data Vertrag wird um 5 Euro rabattiert um auf die entsprechenden Gesamtpreise gemäß dieser Liste zu kommen?

Wie sieht eine Rechnung bei einem Home@Go DSL-Vertrag aus?
    Handelt es sich um einen 5 Euro Rabatt des Active Data Tarifs, um auf den Gesamtpreis zu kommen. Wo auf der Rechnung wird ggf. der Rabatt heruntergerechnet?

Danke für eure Infos.

Habe einen Active Data mit Sonderkonditionen abgeschlossen (monatlich 20% Rabatt). Wäre natürlich toll, wenn es einen Home&Go Vorteil in Höhe von 5 Euro on-top gäbe.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei meinem Debitel-Genion war das schon immer so - das hatte ich aber auch schon gepostet. Maßgeblich ist bei mir, ob sich das Ankerhandy zum Zeitpunkt des Ausschaltens in der HZ befindet oder nicht.

Ist es wirklich wichtig, dass man die RUL in der Homezone einstellt, und dann das Handy ausschaltet?

Ich meine, bei einem Original-o2-Genion auch außerhalb der eigentlichen Homezone die Umleitung ins Handy eingegeben zu haben und dann wieder ausgeschaltet zu haben, ohne dass es zu einer Berechnung der Umleitung kam.

(Wohne nicht mehr in der Stadt des Homezone, hatte das Handy zwischenzeitlich schon mehrmals eingeschaltet, bin aber nicht sicher, ob ich die Umleitung dabei mal gelöscht und wieder eingegeben habe...)

Was habt ihr dahingehend beobachtet?