Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Beim Aufstellen des noch unverbrauchten Guthabens aus GG-Ermäßigungsprämien ist mir bei der Handyrechnung meiner Freundin gerade was interessantes aufgefallen:
Die zwischenzeitlich aus dem Programm verschwundene 999-Bonuspunkte-Prämie "Gutschrift für 1 Monat O2 Genion Grundgebühr i.H.v. 9,99 EUR" galt tatsächlich für einen Monat!
Höhere "Basis"-Grundgebühren wie z.B. 13,09 EUR beim "O2 Genion-mit-Handy (10/10)" wurden durch diese "O2 Bonusprogramm - Gutschrift auf monatliche Grundgebühr" tatsächlich komplett gutgeschrieben.
[...]
Du meinst, die Prämie galt für eine komplette Grundgebühr (trotz der Angabe von 9,99) in egal welcher Höhe (zumindest aber in Höhe von 13,09)? Verstehe sonst deine Formulierung mit dem kompletten Monat nicht? Da man ja in der Regel bei der Einlösung nicht exakt seinen Rechnungszeitraum erwischt, müsste die Prämie ja auch wieder anteilig auf 2 Rechnungen verteilt werden...
Aber kurioses habe ich auch erlebt, die 6*4,95 Euro Prämie wird auf einer Nummer nur zu etwa 85% berücksichtigt, die Rechnungshotline (bzw. die email-Abteilung) hat nach Reklamation geschrieben, sie storniere die Prämie und schreibt 30 Euro dafür gut, war mir Recht, da ich bereits 1,5 Monate (anteilige Monatsberechnung auf Rechnung 1, auf der mir das nicht aufgefallen ist)erhalten hatte. Nun bei der dritten Rechnung steht die Kulanzgutschrift drin, die 85%-Fehlreduzierung ist aber noch immer in der Rechnung.
Also doppelt profitiert! (nicht ganz doppelt, sondern "nur" 1,85-fach
)
Immer wieder lustige Berechnungen bei der Einlösung von für-mein-Handy-Prämien...
Zitat
Irgendwie kein Wunder, dass O2 die beiden Prämien abgeschafft hat 
Werde in 3,5 Monaten nocheinmal versuchen, das Problem mit der neuen Prämie (6*5 Euro Reduzierung) zu reproduzieren.