Zitat
Original geschrieben von blackforestgirl
stefan_bs
Ich verschleiere hier nichts. Es handelt sich um Vodafone, nicht um o2.
War nur so eine Vermutung, Thematik passte sehr gut zu Deinem Fall und der Anbieter o2 ist Dir ja auch nicht unbekannt: Link
Zitat
Desweiteren habe ich von Vodafone keinerlei Bonus für diese Karte erhalten.
Es sind weder:
- 20 % Aufladebonus für Direktaufladung
- noch sind es Gratis-Callnows aus z.b. der Müller-Joghurt-Aktion auf die Karte aufgeladen worden.
Übrigens: Wenn man Müller-Joghurt-Gratis-Callnows auf ein Vertragskonto auflädt,
erscheint dies extra auf der Rechnung: Aufladung von Gratis-Callnows. Also kann
Vodafone schon sehr genau unterscheiden!
Alles anzeigen
Du schreibst sehr eindrucksvoll, dass Du von Vodafone keinen Bonus bekommen hast, dies glaube ich Dir sogar, zudem erwähnst Du, was Du alles nicht in Anspruch genommen hast (oder Deine Mutter). Mich würde dann doch interessieren, was du in Anspruch genommen hast, lass' mich vermuten (untermauert durch diesen Link), es waren Rabatte direkt vom Händler, etc.., so dass Du keine Quittungen mitschicken willst, wer hat den noch unwichtige, weil "abgerubbelte" Cash-Cards aber nicht die Rechnung (für Steuer oder sonstige Nachweise)?!
Zitat
Wer Gratis-Callnows auflädt und ausbezahlt bekommen will, ist selber schuld, wenn es nicht klappt. [...]
Ohh, wir sind doch noch einmal einer Meinung!
Zitat
stefan_bs
Du bist wohl noch zu jung, um dir vorstellen zu können, das die Karte ca. 1998 gekauft worden ist und damals eine hohe Mindestaufladung galt.
Damals mußte man noch 25 DM pro Monat ! aufladen, um erreichbar zu bleiben. Es wurden dann ca. 1999/2000 deutlich günstiger, aber es waren immer noch um die 25 EUR pro Jahr Zwangsaufladung.
So haben sich im Laufe der Zeit ca. 300 EUR angesammelt. Das ich dann noch ein bisschen dazu aufgeladen habe, macht auch nicht den Unterschied.
Das Alter liegt im Auge des Betrachters, für einen 90-jährigen bin ich sicher sehr jung, für einen 15-jährigen schon ziemlich alt 
Glaub mir, wenn eine kontinuierliche Einzahlung und wenig Verbrauch des Guthabens von Vodafone festgestellt werden könnte, die einen hohen Rückzahlungsbetrag rechtfertigen, würde Dir Vodafone das Geld schon längst überwiesen haben. Also dürfte Dein "bisschen dazu aufgeladen", ein bisschen zuviel gewesen sein, sonst wärst Du nicht in die Fraud Prevention von Vodafone gelangt.
Es ist mir im übrigen auch ziemlich egal, ich kann/bzw. will Dir nur bei Deinem eigentlichen Anliegen, der Ausfüllhilfe für den Mahnbescheid, nicht behilflich sein. Ansonsten ist es mir ziemlich egal, was Du machst, da ich bei einem anderen Anbieter bin. Mir ist auch egal, ob Du, nachdem Du der Fraud Prevention Abteilung schon aufgefallen bist, noch problemlos Verträge bei Vodafone abschließen kannst.(bzw. Deine Mutter)
Ansonsten empfehle ich dem geneigten Leser nochmals die Links aus meinem ersten Beitrag, von denen ich in diesem Beitrag bereits 2 nocheinmal zitiert habe. Dort beschäftigst Du Dich aus meiner Sicht auffallend oft mit der Thematik der Auszahlung von Simkartenguthaben und dem günstigen Erwerb (unter Nennwert) von Cashkartenguthaben.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und halte uns über das Ergebnis des Mahnbescheids, etc. auf dem laufenden!
stefan_bs