ja stimmt, grad noch mal nachgeschaut
Beiträge von stefan_bs
-
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
a) du hast in dem Handy eine Rufumleitung und hast dich bei der Nummer auf die du umleiten willst vertippt (ergo wenn dich jemand anruft kommt er wo ganz wo anders raus) ABER GREIFT NUR WENN NUR 1 GESCHÄDIGTER
EDIT: ich hatte noch nie mit Rufumleitung zu tun, daher weiß ich nicht ob dann deine nummer oder die des anrufers angezeigt wirdHier die wahrscheinlichste Lösung des Problems:
nicht du hast eine Rufumleitung, sondern der Terroranrufer, dieser leitet seine eingehenden Anrufe auf deine Nummer weiter. Hat dir dein Anrufer nochmal die Nummer durchgesagt, von der er belästigt wurde?
Kurz vor Annahme dieses Gespräches wird bei den meisten Handys noch angezeigt, ob es sich um ein umgeleitetes Gespräch handelt.
-
Re: Missbrauch meiner Handynummer für Telefonterror???
ZitatOriginal geschrieben von pitahaya
Heute Mittag erhielt ich einen Anruf von einem aufgebrachten Mann, der mir mitteilte, dass seit geraumer Zeit immer nachts um ca. 0.30 Uhr Anrufe mit meiner Nummer auf seinem Handy eingehen.Von so einem Fall habe ich noch nie gehört, was jedoch nicht bedeuten soll, dass es nicht so sein kann, wie der Mann erzählt.
... ob so etwas grundsätzlich technisch möglich ist, weiss ich nicht.Wie sieht es denn mit deinem Callya-Guthaben aus, reduziert sich das, ohne dass du telefonierst/simst?
Was passiert, wenn das Handy ausgeschaltet ist und du deine Rufnummer anrufst? ...evtl. auch mal nachts, zur beschriebenen Zeit ausprobieren.
[Bei Vertragskarten ist es möglich "Multicards" zu bestellen. Diese haben alle die gleiche Rufnummer, telefonieren ist zeitgleich mit den Simkarten nicht möglich. Es lässt sich einstellen, auf welche Simkarte Anrufe und SMS signalisiert werden (Priorität), bei einem Rückruf kann also eine andere Simkarte herangehen. Kenne jedoch kein Prepaid, wo es sowas gibt, und du müsstest dann beim Guthabenstand etwas feststellen können. Fremdnetzung/Fremdaufbuchung...]
Vielleicht hat sich dein Anrufer auch nur verwählt beim Zurückrufen (Zahlendreher), oder er wollte dich veräppeln, oder gar aushorchen, hast du irgendwelche privaten Informationen gegeben?
-
Zitat
Original geschrieben von S45guru
Ein paar Fragen zum über das Bonusprogramm bestellbaren Gesprächsguthaben habe ich.okay, hier die Antworten.
Zitat1. Das Guthaben wird nicht mit dem gesamten Rechnungsbetrag, sondern nur mit dem Gesprächsumsatz verrechnet?
ja, nur Gesprächsumsatz und SMS, jedoch keine Daten-Umsätze
Zitat2. Es ist für alle Gespräche (auch ins und im Ausland gültig?
kann ich nicht mit Gewissheit sagen
Zitat3. Gültig ist es bis es aufgebraucht ist und nicht nur über einen bestimmten Zeitraum?
Gültig bis 360 Tage nach Bestellung über das Bonusprogramm.
ZitatDanke schonmal.
Bitte
-
Re: Re: Wann kommt 0159 ?
Schöne Übersicht!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
2,8x 0160 (01602 und 01609 eigenständig)
diese Rechnung verstehe ich jetzt leider nicht, geht es nach 01602 und 01609 ebenfalls siebenstellig weiter, oder wie kommst du auf den krummen Wert? -
Ich empfehle im Freundes- und Bekanntenkreis grundsätzlich nur Dinge von denen ich überzeugt bin, bei vielen war das in den vergangenen Jahren fast immer o2, da für viele die Homezone, die es nur bei o2 gab, sinnvoll war. Dabei habe ich natürlich darauf hingewiesen, dass sie Grundgebühr sparen (ganz alt) oder ein Gesprächsguthaben erhalten, wenn sie angeben, dass sie Student sind, bzw. allgemein einen Rabatt oder Frei-SMS, wenn sie sich als Partygänger ausgeben. Da dies alles Sonderkonditionen sind, habe ich für diese Verträge nie etwas erhalten. Mir kam es nicht in den Sinn, etwas zu verschweigen (und damit den Vertrag für die Betroffenen über die Laufzeit um die 120 Euro teurer zu machen), nur um Prämien im Wert von 2500 bis 7000 Bonuspunkte zu erhalten.
[edit: gelöscht]
-
wird das dann nach der Vorwahl wieder 7-stellig? ...oder bleibt's bei der von 0176-er Vorwahl bekannten Acht-Stelligkeit.
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Genion Card S wurde auch bei mir abgelehnt. Mir wurscht, dann werb ich halt nimmer.card s war doch schon immer in den Teilnahmebedingungen ausgeschlossen, ging halt eine gewisse zeit trotzdem. also nicht beleidigt sein...
-
Ist arcor am neuen Standort nicht verfügbar, ich dachte nur in einem solchen Fall könne man kündigen.
-
Re: Re: Genion L mit 150 SMS und 15% !! für rechnerrisch 8,86 Euro
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Und wo geht die Reise deiner Cousine hin?
:top: mein persönlicher Schenkelklopfer des Abends!!