Ping App für 808 oder N8 ?
Lieber geduldiger, kompetenter Leser!
Gibt es eine Ping App, die auf dem 808 läuft?
Grüße von
nokione
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ping App für 808 oder N8 ?
Lieber geduldiger, kompetenter Leser!
Gibt es eine Ping App, die auf dem 808 läuft?
Grüße von
nokione
Eprint home & biz für N8 auf 808
Immer noch nokione.
Nach Anleitung von testi hab ich mir Eprint home & biz für N8 auf meinem 808 intalliert. Außer Drucken scheint alles zu funktionieren. Statt zu drucken fordert er mich auf, meine WLAN-Verbindung zu überprüfen. Was kann da noch fehlen, wenn auf dem Handy die Meldung "Verbunden, eingeschränkte Verbindung" und sogar die IMAC des 808 in der Liste des Routers auftaucht?
Ich hatte ja früher schon gedacht, dass der Drucker nicht kompatibel sei, weil in HPs Liste zwar Photosmart c510 nicht aber mein c5180 vorkommt. Nun hab ich jedoch festgestellt, dass
eprint auf meinem BilligAndroid mit meinem Drucker läuft.
Es wäre schon ärgerlich, wenn dieses 5x teurere Handy das nicht auch könnte.
Liegt es vielleicht an der falschen Handyversion (N8), die ich verwende?
Kann man damit rechnen, dass eprint auch für 808 rauskommt?
Es grüßt und dankt fürs Nachdenken und Antworten
nokione
WLAN verdrängt Mobile Daten
Seid gegrüßt!
Eine Internetverbindung habe ich nur über Simyo. Mein WLAN-Router hat keinen Internetzugang, er arbeitet nur nach innen. Wenn ich das 808 mit WLAN verbinde, habe ich kein Internet mehr, weil die mobile Datenverbindung verdrängt wird. Zwar meldet das 808, dass der WLAN-Router nur über eine eingeschränkte Datenverbindung verfügt, er weigert sich aber trotzdem, die mobile Datenverbindung in der Statuszeile überhaupt anzuzeigen. Auch bei den Zugangspunkten fürs Internet kommt der Router nicht vor. Simyo Internet hat Priorität 1.
Kann man das Handy nicht so einstellen, dass mobiler Datenverkehr und WLAN-ZUgang gleichzeitig nutzbar sind?
fragt
nokione
kfz-Modus-App, Sortierung der Kontakte
Liebe Kfz-Telefonierer,
egal, welche Reihenfolge ich bei "Kontakte, Einstellungen" wähle, im Kfz-Modus erscheint immer die Version "Vorname Nachname". Gibt es da noch eine Wahlmöglichkeit im Kfz-Modus selbst?
Wie kann man diese m. E. unnötige App löschen?
Es grüßt
nokione
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Das Download muss wie geschrieben direkt hinter die Artikelnummer, den Rest dahinter löschen(also ...157/download) Vorher musst du im Store Angemeldet sein, dann wird die Datei direkt auf deinen Rechner geladen
Hallo testi,
hat geklappt, Danke! Der Reihe nach:
1. Download wie von Dir beschrieben.
2. Installation mit PC-Suite, weil unerfahren mit OviS-
3. eprint findet und zeigt Gallerie
4. eprint findet aber meinen HP Photosmart C5180 nicht. Verlangt eine korrekte Einrichtung von WLAN auf 808
Allerdings kommt C5180 in der Liste der unterstützten Drucker auch nicht vor, wohl aber C510. C5180 hängt über LAN am Router. Mit e51 und HP iprint habe ich gestern noch Fotos gedruckt.
Es gab auch 2 oder 3 mal Startprobleme beim Aufrufen der Gallerie.
Die WLAN Verbindung habe ich wie folgt eingerichtet:
Einstellungen, Verbindungen, WLAN, Routername: verbunden - eingeschränkte Verbindung.
Eingeschränkt, weil darüber derzeit kein Internetzugang möglich
Jedenfalls, wieder was gelernt. Danke, sagt
nokione
ZitatOriginal geschrieben von testi100
@ nokione Nein, so klappt das auch nicht. Du musst die Datei auf deinem Rechner Speichern und dann zum 808 schickenDazu gibst du in der Adresszeile hinter der Artikelnummer /download ein. Wenn du eine sis oder sixs Datei bekommst kannst du sie direkt installieren ansonsten musst du sie editieren. Versuch es einfach mal und melde dich wie weit du gekommen bist...
Hallo testi!
Hab jetzt folgendes probiert:
War im OviStore auf der Seite für eprint, und zwar unter N8-00. Hab die URL um "/download" verlängert:
http://store.ovi.com/content/2…rce=search&pos=1/download --> ENTER
1. Versuch ohne angeschlossenes 808: Seite zuckt, ansonsten keine Reaktion.
2. Versuch mit Nokia Suite und 808: wie oben
3. Versuch wie 2. jedoch Button "auf PC laden" geklickt: Error #400
Hast Du noch eine Idee?
Danke!
nokione
Deine Wut kann ich nachempfinden. Allerdings wundert mich der schlechte Gps Empfang. Mein 808 findet die Position gar im geschlossen Raum hinter Mauern, Beton und Metallrollläden. Das schafft die Nokia Gps Maus nicht. nokione
Re: Re: iprint / eprint auf 808 ?
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
Installier die Datei für das N8 und probiers aus. Die Wahrscheinlichkeit ist groß dass es funktioniert.
Habs probiert. N8 ausgewählt, 808 an Pc, dann Download: Fehlermeldung!
So klappt das also wohl nicht.
nokione
iprint / eprint auf 808 ?
Guten Abend!
Funktioniert o.g. Software für HP-Drucker evtl. inoffiziell auf dem 808? Für das N8 steht sie zur Verfügung. Gibt es Alternativen?
Grüße von
nokione
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Oder du richtest dir einen WLAN zugang ein, der dann letztendlich doch 3G+ nutzt. Das geht z.B. mit Joikuspot auf einem anderen Gerät oder mit einer Hardwarelösung, d.h. WLAN router, der eine Verbindung über das Mobilfunknetz aufbaut.
EDIT: Oder hat einen guten Bekanten, bei dem du mal das WLAN nutzen kannst.
EDIT II: Oder gehst in ein Cafe, bei dem es WLAN for free gibt, trinkst einen Kaffee und in der Zeit sind die Karten geladen. Gut ... Karten für ganz Europa könnten zwei Kaffee dauern
Gute Ideen, vor allem WLAN über 3G. Habe da noch ein Android und ein E51 mit Joikuspot light. Ich weiß, letzteres ist riskant, aber für 1 oder 2 Länder? Das geht ja nicht so lange.
nokione