Danke testi100,
genau so kenne ich das vom c7, aber jetzt, beim 808, erscheint beim Tippen auf den Zielpunkt eine neue Seite mit folgenden 4 Buttons: Navigieren, Karte, Stern (Favoriten), Weiterempfehlen. Keine Option "zur route hinzufügen" dabei. Beim Tipp auf Navigieren sucht er den aktuellen Standpunkt und will losfahren. Selbst für die so entstandene Route finde ich keine Speichermöglichkeit. Es existiert allerdings unter Favoriten neben der Rubrik Orte auch eine Rubrik Routen. Die aber ist leer. Wie sollte da auch etwas hinein kommen?
Klaus, den ich in meiner Anfrage zitiert habe, hatte offenbar auf folgende Anfrage von Ron69 reagiert:
"Ich soll auf die Karten Suite 2.0 aktualisieren. Ist das sinnvoll oder soll ich es lassen. Es gab ja schon Versionen, die schlechter waren als der Vorgänger. Wo ist der Unterschied zur jetzigen Version? ( v3.08 11wk47 b04 )
"
Anscheinend hatten Ron und Klaus ursprünglich die gleiche unkomfortable Kartenversion wie ich.
Z. Zt. läuft das Handy noch ohne SimKarte, weil die mikroSim noch unterwegs ist. Ich war jedoch per Wlan online und habe einem Updateverlangen von Karten auch schon stattgegeben. Vielleicht meldet Karten sich später wieder für "Karten Suite 2.0" ?
Immer noch ziemlich ratlos grüßt
nokione
Editiert: Werde demnächst erst mal das Betriebssystem updaten