Beiträge von nokione

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Karten gibt es, wie du richtig bemerkt hast, nicht im Store. Immer nur direkt über dem Map Loader auf dem Handy oder den Map Loader der Nokia Suite.

Der Map-Loader des Handys verlangt jedoch immer erst WLAN. Hab ich aber nicht, weil hier viel zu lahm. Mache alles über 3G+ . Schade, dass das Handy fürs Kartenladen nicht ausreicht?

klagt und fragt

nokione

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Doch, geht. Mit dem 8ß08 in den Store gehenund von dort laden.

Danke, hat gut geklappt. Die fehlenden Karten hab ich dann über Nokia Suite geholt, wobei das 808 auch die Internetverbindung lieferte. Im Store hatte ich keine Karten gefunden.

testi: Dein Tipp zur 64 Gbyte SDKarte hat funktioniert: Kaufen und einbauen. Das Handy hat richtig reagiert.

Danke sagt

nokione

Update von Karten Suite 2.0 klappt nicht

Liebe Leit!

Will von maps 3.08 auf 3.09 updaten und deshalb Karten Suite 2.0 laden. War auf der Nokia Seite hatte 808 per USB angschlossen. Nokia Suite lief. Download und Installation hat angeblich geklappt. Aber das 808 meldete: Installation fehlgeschlagen; Gehen Sie nach Apps. ???

Kann man nicht ohne PC, direkt über mobile Daten auf v.3.09 updaten?

Fragt und grüßt

nokione

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Außerdem sind die Icons sehr lieblos und unbemüht gestaltet, denn man hätte den Rand der Icons so machen können, daß sie nicht ausgefranst pixelig wie von 2003 aussehen.

Icons sind Platzverschwendung, nutzen Ägyptologen und Analphabeten und fördern Legasthenie.

Tschuldigung!

nokione

Danke testi100,

genau so kenne ich das vom c7, aber jetzt, beim 808, erscheint beim Tippen auf den Zielpunkt eine neue Seite mit folgenden 4 Buttons: Navigieren, Karte, Stern (Favoriten), Weiterempfehlen. Keine Option "zur route hinzufügen" dabei. Beim Tipp auf Navigieren sucht er den aktuellen Standpunkt und will losfahren. Selbst für die so entstandene Route finde ich keine Speichermöglichkeit. Es existiert allerdings unter Favoriten neben der Rubrik Orte auch eine Rubrik Routen. Die aber ist leer. Wie sollte da auch etwas hinein kommen?

Klaus, den ich in meiner Anfrage zitiert habe, hatte offenbar auf folgende Anfrage von Ron69 reagiert:

"Ich soll auf die Karten Suite 2.0 aktualisieren. Ist das sinnvoll oder soll ich es lassen. Es gab ja schon Versionen, die schlechter waren als der Vorgänger. Wo ist der Unterschied zur jetzigen Version? ( v3.08 11wk47 b04 )
    "
    Anscheinend hatten Ron und Klaus ursprünglich die gleiche unkomfortable Kartenversion wie ich.

Z. Zt. läuft das Handy noch ohne SimKarte, weil die mikroSim noch unterwegs ist. Ich war jedoch per Wlan online und habe einem Updateverlangen von Karten auch schon stattgegeben. Vielleicht meldet Karten sich später wieder für "Karten Suite 2.0" ?

Immer noch ziemlich ratlos grüßt

nokione

Editiert: Werde demnächst erst mal das Betriebssystem updaten

Re: Nokia Maps 2.0 Routenplanung

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Vorab: was mich wundert das auf dem neuen N808 nicht von Werk aus
    Nokia Maps 2.0 drauf ist.

Man kann unabhängig von GPS Routen von A nach B planen, berechnen und detailiert anzeigen lassen.

Schönen Sonntag Euch!

Auf meinem brandneuen N 808 ist "Karten: v3.08 11wk47 b04 Map version 0.2.45.110"

Es gelingt mir nicht, eine Route von A nach B zu planen, wenn ich mich in C aufhalte. Dann kann ich nach zwar nach A oder B navigieren, aber abspeichern kann ich auch diese Route nicht.

Liegt das an meiner Kartensoftware. Wo gibts die oben erwähnte?
    Mach ich was falsch, wie sind die Schritte?

Danke!

nokione

Liebe Texter!

Wenn ich auf meinem ideos x3 mit der Androidtastatur 2.3.3 bei abgeschalteter AutoKorrektur schreibe, erscheinen in den Wortergänzungen trotzdem jede Menge "Verbesserungsvorschläge", die natürlich die erwartete Ergänzung nach hinten verdrängen. Häufig erst, wenn der letzte Buchstabe getippt ist, wird das Wort in Grün präsentiert. Als wolle die Software beweisen, dass sie es auch gekannt hat aber noch nicht verraten wollte. Von so etwas fühle ich mich nicht geholfen sondern vera...t.

Was mache ich falsch? Bitte keine Apps vorschlagen!

Es dankt und grüßt
    nokione :mad: