Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Karten gibt es, wie du richtig bemerkt hast, nicht im Store. Immer nur direkt über dem Map Loader auf dem Handy oder den Map Loader der Nokia Suite.

Der Map-Loader des Handys verlangt jedoch immer erst WLAN. Hab ich aber nicht, weil hier viel zu lahm. Mache alles über 3G+ . Schade, dass das Handy fürs Kartenladen nicht ausreicht?

klagt und fragt

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Dann bist du gekniffen. Dir bleibt, dass du keine Karten lädst und beim Navigieren online bist, d.h. die Karten bei Bedarf geladen werden. Oder du richtest dir einen WLAN zugang ein, der dann letztendlich doch 3G+ nutzt. Das geht z.B. mit Joikuspot auf einem anderen Gerät oder mit einer Hardwarelösung, d.h. WLAN router, der eine Verbindung über das Mobilfunknetz aufbaut.

EDIT: Oder hat einen guten Bekanten, bei dem du mal das WLAN nutzen kannst. :)

EDIT II: Oder gehst in ein Cafe, bei dem es WLAN for free gibt, trinkst einen Kaffee und in der Zeit sind die Karten geladen. Gut ... Karten für ganz Europa könnten zwei Kaffee dauern ;)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Oder du richtest dir einen WLAN zugang ein, der dann letztendlich doch 3G+ nutzt. Das geht z.B. mit Joikuspot auf einem anderen Gerät oder mit einer Hardwarelösung, d.h. WLAN router, der eine Verbindung über das Mobilfunknetz aufbaut.

EDIT: Oder hat einen guten Bekanten, bei dem du mal das WLAN nutzen kannst. :)

EDIT II: Oder gehst in ein Cafe, bei dem es WLAN for free gibt, trinkst einen Kaffee und in der Zeit sind die Karten geladen. Gut ... Karten für ganz Europa könnten zwei Kaffee dauern ;)

Gute Ideen, vor allem WLAN über 3G. Habe da noch ein Android und ein E51 mit Joikuspot light. Ich weiß, letzteres ist riskant, aber für 1 oder 2 Länder? Das geht ja nicht so lange.

nokione

Autonomie IST Luxus!

• Sollte gehen. Allerdings hat die light Version glaube ich eine Beschrängung auf bestimmte Ports. Glube du kannst dur surfen damit (Port 80 bzw. 443).

Wenn der Download abgebrochen werden wird, sollte der Map Loader an der Stelle wieder aufsetzen, wenn eine Verbindung wieder gegeben ist. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• @ nokione Die Karten und Sprachen kannst du auch ganz Bequem über die Nokia Suite Downloaden ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• So langsam ist es wirklich Zeit für die CFW... :D Es ist mir jedoch zu riskant, da mein PC nach lust und laune neustartet oder sogar komplett einfriert, sodass mir nur noch übrig bleibt den Netzschalter zu betätigen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    So langsam ist es wirklich Zeit für die CFW... :D

Ich dachte es währe damit schon letztes We an der Zeit gewesen? ;) :D

PS: Hast du nur einen PC im Haus :eek:

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich dachte es währe damit schon letztes We an der Zeit gewesen? ;) :D

"Keine Zeit gefunden" :D

Zitat

Original geschrieben von testi100
    PS: Hast du nur einen PC im Haus :eek:

1 Desktop, 3 Notebooks... Habe gar keine Lust es mit nem Laptop zu machen, mein PC ist mir viel bequemer - jedoch ist das Risiko da (muss evtl. was neues her). :mad: :D

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Übrigens verbindet sich mein WLAN auch nicht automatisch […] obwohl bekannt, in Reichweite und im aktiven Netzziel hinterlegt.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Ein weiterer Bug ist auf jeden Fall, dass meine WLANs dauernd aus den Netzzielen rausgeschmissen werden und wieder bei "nicht kategorisiert" landen.

Der Zugangspunkt ist für Symbian in ein anderes Netzziel gewandert. Automatisch verbunden wird allerdings nicht mit einem Zugangspunkt sondern mit einem Netzziel – üblicherweise „Internet“ oder jenes mit dem kleinen weißen Haken (mehr unter dem Begriff Standardverbindung). Folglich ist das ist der gleiche Bug.

In manchen Apps (Internet) kannst Du in deren lokalen Einstellungen einen Zugangspunkt festtackern. Apps, die lediglich Netzziele nehmen, für die müsstest Du auf „nicht kategorisierst“ umstellen. Für moderne Apps wie den Store – die auf die Standardverbindung zugreifen – müsstest Du in den globalen Einstellungen die Standardverbindung von „Internet“ auf „nicht kategorisiert“ ändern.

Aber: Genau die Woche hatte ich das mit Nokia 700 ebenfalls und ewig gebraucht, bis ich den Fehler in den Netzzielen gefunden hatte. Ich frage mich, warum sich Zugangspunkte selbst verschieben! Hast Du das raus bekommen? Ich hatte lediglich Bubbles deinstalliert – das war viel zu oft eingefroren. Ansonsten stand das Gerät in der Vitrine.
    :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!