Beiträge von nokione

    "etwas seltsam" ?


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X

    Dann heißt es so langsam, sich aufzumachen und nach etwas neuem Ausschau zu halten.
    Irgendwie schade und fast auch etwas seltsam, das nach so vielen Jahren, seit dem es das 808 gibt, noch kein Gerät mit vergleichbarer Kamera und Software auf den Markt gekommen ist.


    Und die Einfachheit, Taschenlampenfunktion aktivieren durch Sperrschalter ziehen, UKW Transmitter, Kamera, UKW Radio, Akkulaufzeit bei den wenigen mAh.


    Erinnert Euch an die Bilder von deutschen Politikern, die ihre Nokias werbewirksam in die Mülltonne warfen und an die "Sensationsberichte" von schlangestehenden i-...


    Hat eigentlich schon mal ein Politiker sein iPhone in die Tonne geworfen?


    Viel Spaß beim Sinnieren - am besten bei dunklem Bildschirm - wünscht


    nokione :D

    Ersatz für Akku bv-4d


    Hallo Ihr Glücklichen,


    die Ihr offenbar noch über einen funktionierenden Akku verfügt. Ist das noch der ursprüngliche oder ein Ersatz? Wo habt Ihr den her? Die wenigen, die im Netz zu finden sind, machen alle einen dubiosen Eindruck. Hat jemand von Euch Glück gehabt und einen brauchbaren gefunden?


    Wieso eigentlich gibt es ausgerechnet für Nokias bestes SymbianHandy, das es mit jedem der für Dumme gebauten Apples und Androids aufnehmen kann, keinen Ersatzakku! Teure Beamte kümmern sich um Klopapier und Plastiktüten, aber es ist ihnen Wurscht, dass kostbare, noch nutzbare Elektronik zu Schrott wird, weil weder Hersteller, noch Zulieferer leicht tauschbare Verschleißteile bereitstellen.


    Viel Glück bei der Suche nach einer Antwort wünscht


    nokione

    Welcher Akku für 808


    Hallo,


    vielen Dank für Eure Anteilnahme.


    Es geht um den "kleinen" Akku. Hab jetzt wieder den Originalen (alten) von Nokia eingesetzt. Nach 8 h Warten auf Anrufe, nix Datenverkehr, ist der immer noch bei 100%. Auch beim Surfen bricht der nicht so schnell ein wie der Mugen aus NY.


    Ich wollte halt nur warnen.


    Vielleicht hat je wer bessere Erfahrungen mit einem anderen Akku-Anbieter?


    fragt und grüßt


    nokione

    Welcher Akku für 808


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X

    Wenn er danach jedoch schon nach kurzer Zeit auf 90% fallen, würde, würde ich mir schon mehr Gedanken machen.


    Genau das passiert bei mir. Abends ist es noch voll und morgens bei 90%.


    Grüße
    nokione

    Wo gibts Akku?


    Zitat

    Original geschrieben von Earl Grey
    Hast du was gefunden? Ich suche auch.


    Hi,
    hab über Ebay einen Mugen in NY gekauft: äußerlich o.K, elektrisch Schrott.
    Hab vor 4 Tagen gleich nach der Abholung vom Zoll vorschriftsmäßig aufgeladen, bis 80% benutzt, wieder voll geladen, bis 60 % benutzt, geladen, bis 40% genutzt, geladen... Wenn ich das 808 jetzt abends geladen vom Stecker nehme und nicht ausschalte, hat es morgens nur noch ca. 90%.


    Hätte diese Warnung auch ohne Deine Frage die Tage gepostet.


    Grüße
    nokione

    Energy profiler, woher?


    Hallo Abi99 u. a.!


    Sieht so aus, als ob energy profiler dank Eurer und dieser


    http://www.walkernews.net/2010…file-to-sis-or-sisx-file/


    Hilfe nun auf meinem 808 läuft. Es hat übrigens den Anschein, dass tatsächlich notepad++ zur Bearbeitung der sis.dm - Datei eingesetzt werden muss.


    Vielen Dank noch einmal!


    nokione


    P.S. Werden wir bald ohne "Geheimbünde" nicht mehr leben können wie wir es uns vorstellen? Und was, wenn das Internet dann unter totaler Kontrolle steht!

    Energy profiler, woher?


    Hallo Leute,


    trotz korrekter Verbindung des 808 mit der neuesten Nokia suite und trotz quittierter Verbindung von firefox mit Ovi klappt der Download des energy profilers nicht. Der entsprechende button im Fenster des angezeigten energy profilers bleibt immer grau: keine Reaktion.


    Ich vermute, dass der ep dort nicht mehr verfügbar ist.


    Ist irgendwo noch eine installierbare Version aufzutreiben?


    Dank und Grüße von


    nokione

    Always online ?


    Liebe 808er,


    im europ. Ausland verwende ich einen Internettarif mit einer 100 kB - Taktung. Deshalb möchte ich die Internetverbindung möglichst selten unterbrechen. Mit meinem Android klappt das gut, wenn es auf "always on" eingestellt ist.


    Beim 808er hab ich es mit: "Verbindungen --> Verwaltungseinstellungen --> Mobile Datenverbindung --> Wenn verfügbar" probiert. Das scheint nicht so gut zu klappen, wie die große Differenz zwischen den laut Netzanbieter verbrauchten und den vom Handy gezählten MBytes zeigt. Außerdem irritiert mich das im oben beschriebenen Zustand vom Handy angezeigte Symbol: 2 gestrichelte Pfeile. Die stehen laut Manual für "Datenverbindung wird geöffnet oder geschlossen". Ich hätte eher 2 durchgestrichene Pfeile erwartet für "Datenverbindung wird gehalten".


    Es dankt und grüßt
    nokione