Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Welcher Akku für 808


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X

    Wenn er danach jedoch schon nach kurzer Zeit auf 90% fallen, würde, würde ich mir schon mehr Gedanken machen.


    Genau das passiert bei mir. Abends ist es noch voll und morgens bei 90%.


    Grüße
    nokione

    Autonomie IST Luxus!

  • Um welchen Mugen Akku geht es eigentlich ? Den mit 1500 mAh oder 3000 mAh ?
    Wie alt ist der Akku ?


    Wenn ich mein 808 morgens vom Ladegerät abziehe und den Tag wenig benutze, dann habe ich Abends noch ca. 87% (also ca. 14 Std.). Der Akku ist jetzt ca. 2 Jahre alt.


    Für den 1500 mAh Akku könnten die 90% also passen.


    Zuverlässiger ist m.M.n. auch eher die Gesamtlaufzeit des Mugen Akku bei normaler Nutzung. Wenn der Akku 60-80% länger durchhält, dann ist das wohl in Ordnung.


    Die Original Nokia Akkus waren schon ziemlich gut. Diese Laufzeit hat man auch bei nachgekauftem aber originalem Akku kaum mehr erreicht.


    VG

  • Re: Welcher Akku für 808


    Zitat

    Original geschrieben von nokione
    Genau das passiert bei mir. Abends ist es noch voll und morgens bei 90%.


    Grüße
    nokione


    Nee, ich habe etwas anderes beschrieben.
    Habe das 808 gestern früh um 7 vom Ladegerät genommen und nun sind immer noch 56% drin. Könnte es vielleicht noch bis heute (Achtung, es ist schon nach 0) Mittag oder Abend 18 Uhr schaffen. Werde es aber nachladen, damit es dann wieder bei 50% ankommt. Mobile Daten und Funk waren übrigens die ganze Zeit eingeschaltet.


    Und nun der Unterschied zu deinem 808 - wenn du es abends von der Steckdose nimmst und die ganze Nacht (rund 8 Stunden) eingeschaltet hast, sind die 90% am nächsten Morgen doch ein guter Wert.
    Anders wäre es wenn: Du es am Morgen vom Netz nimmst und es innerhalb weniger Minuten auf 90% fällt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Welcher Akku für 808


    Hallo,


    vielen Dank für Eure Anteilnahme.


    Es geht um den "kleinen" Akku. Hab jetzt wieder den Originalen (alten) von Nokia eingesetzt. Nach 8 h Warten auf Anrufe, nix Datenverkehr, ist der immer noch bei 100%. Auch beim Surfen bricht der nicht so schnell ein wie der Mugen aus NY.


    Ich wollte halt nur warnen.


    Vielleicht hat je wer bessere Erfahrungen mit einem anderen Akku-Anbieter?


    fragt und grüßt


    nokione

    Autonomie IST Luxus!

  • Unglaublich, was die Kamera des 2012(!) Nokia 808 noch leistet...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Verkehrsinfo


    Habe bemerkt, dass bei der Navigation keine Verkehrsinformationen mehr angezeigt werden. Bisher wurden Strecken entweder grün, gelb oder rot = Stau visuell angezeigt. Scheinbar werden die Infos aber noch im Hintergrund geladen. Wenn das bei euch auch so ist, wird wohl wieder etwas sinnvolles bei Symbian gekappt worden sein :flop:, oder?

  • Das bemerke ich schon eine ganze Weile. Irgendwann wurden die Verkehrsinfos wieder ein paar Tage angezeigt und waren dann wieder verschwunden.


    Für die Routenberechnung werden die Infos aber wohl weiter verwendet.


    Na ja. Für den Überblick verwende ich eben Google Maps. Das funktioniert ja auch ziemlich gut.


    VG

  • Ja, das was fehlt habe ich auch schon bemerkt.
    Dachte aber es liegt an den Nabiapps oder so etwas ähnlichem. Wäre wieder mal schade, aber leider auch logisch.


    Das sind die letzten Ausläufer einer langen Ära.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!