Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Mein 2. Vorschlag funktioniert übrigens nicht. Das BT Hedaset ist ja ein Empfänger. Hier wird aber ein BT Sender benötigt.
    So was z.B. : klick


    Wenn der Lautsprecher nicht zu unhandlich ist, dann wäre das sicher ein Weg.
    VG

  • Ersatz für Akku bv-4d


    Hallo Ihr Glücklichen,


    die Ihr offenbar noch über einen funktionierenden Akku verfügt. Ist das noch der ursprüngliche oder ein Ersatz? Wo habt Ihr den her? Die wenigen, die im Netz zu finden sind, machen alle einen dubiosen Eindruck. Hat jemand von Euch Glück gehabt und einen brauchbaren gefunden?


    Wieso eigentlich gibt es ausgerechnet für Nokias bestes SymbianHandy, das es mit jedem der für Dumme gebauten Apples und Androids aufnehmen kann, keinen Ersatzakku! Teure Beamte kümmern sich um Klopapier und Plastiktüten, aber es ist ihnen Wurscht, dass kostbare, noch nutzbare Elektronik zu Schrott wird, weil weder Hersteller, noch Zulieferer leicht tauschbare Verschleißteile bereitstellen.


    Viel Glück bei der Suche nach einer Antwort wünscht


    nokione

    Autonomie IST Luxus!

  • bei mir is es noch der 1. akku
    hab ein 2. gerät gebraucht gekauft wegen displayschaden und in ruhe reparieren, habs dann wieder kaputtgekriegt und seit dem noch nich repariert... naja jetzt is das handy komplett tot :(
    muss mal gucken ob ich es flashen kann
    ätzend

  • Bei mir ists auch noch der erste Akku und der hält gut. Das Akkuproblem hatte ich auch schon mit dem N82. Da findet man nur Clones die meist nur kurz halten.
    Aber was ganz anderes, zum Jahresende gibts wohl kein WhatsAppp mehr. Das wäre wirklich ganz schlecht denn das ist eine der "Killerapps". Gibts irgendwelche Hoffnung das am Laufen zu halten, oder gar den ganz schrägen Ansatz einen Cyanogenmod fürs 808 zu bauen ?

  • Bei Saturn gab es den Akku zwar nicht in der Handyabteilung, ich wurde jedoch an den Reparaturservice-Schalter (oder so ähnlich) geschickt. Dort hat die Mitarbeiterin im Computer nachgesehen und angeboten, entweder einen Original-Nokia-Akku oder ein Konkurrenzprodukt zu bestellen. Es war mir damals zu teuer (Original etwa 70 Euro, Konkurrenzprodukt etwa 40 Euro).

  • Noch was anderes, ich habe gerade festgestellt, dass das 808 im Profil lautlos, sobald das Handy am Ladegerät hängt, keine Vibration mehr von sich gibt und somit Anrufe völlig unbemerkt bleiben. Ist das so gewollt, ein Bug, oder gar abstellbar ?

  • Zitat

    Original geschrieben von HelAu
    Noch was anderes, ich habe gerade festgestellt, dass das 808 im Profil lautlos, sobald das Handy am Ladegerät hängt, keine Vibration mehr von sich gibt und somit Anrufe völlig unbemerkt bleiben. Ist das so gewollt, ein Bug, oder gar abstellbar ?

    Hi, das ist so gewollt und bei allen Nokia Mobiltelefonen so. Somit kann sich das Telefon beim Laden auf der Ablage nicht selbstständig machen und herunterfallen. ;)


    Gruß Dominik

  • Meine zwei 808 laufen auch noch mit den Erstakkus. Sprich der älteste Akku ist 4 Jahre alt. Geladen habe ich immer wenn es sich abgeschaltet hat.



    Zur Not passt auch der Akku vom N8:


    BL 4D


    http://www.allaboutsymbian.com…he_Nokia_N8_BV-4D_bat.php


    Den Originalakku bekommt man hier:
    https://www.amazon.de/Akku-Ori…892&sr=1-6&keywords=bv-4d


    Das der dann mehr als 4,95€ kostet sollte klar sein :-)

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Der Thread hier ist echt zu lang geworden.
    Hatte von euch schonmal jemand das Problem, dass das Ding nicht mehr angeht?
    (Ladegerät, Nokia-Logo, 3 Punkte, danach nix mehr, auch alle möglichen Handgriffe mit mehreren Tasten helfen nicht.) Habt ihr es geflashed?
    Und wenn ja mit welcher Firmwareversion? Es gibt ja eine Custom, aber gibts die auch mit deutscher Sprache beim Eingeben von Texten?

  • Ja, aber nur teilweise.
    Passierte auf einer Fahr, bei der ich als Beifahrer das Navi im 808 eingeschaltet hatte, während es geladen wurde.
    Dann wollte ich hin und wieder auch mal damit ein Paar schöne Fotos aufnehmen, doch irgendwann stürzte es ab und kam nur noch zu den Punkten.
    Später, nach Trennung des Stomkabels, funktionierte es dann wieder einwandfrei.


    Ich hab meins mit Testis CFW geflasht. Diese findest du in seinem separaten 808 CFW Thema.
    Diese ist so viel ich weiß in deutscher Sprache.
    Bei mir funktioniert sie sogar noch besser als die Originale Firmware S^3 FP2.
    Die CFW ist wie S^3 FP3, das Nokia leider nie offiziell releaset hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!