Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Modemtreiber für Windows 10


    Liebe Helfer,


    wo finde ich einen verlässlichen unschädlichen Modemtreiber für Windows 10?


    Unter Nokia jedenfalls bin ich nicht fündig geworden.



    Vielen Dank


    nokione

    Autonomie IST Luxus!

  • Re: Modemtreiber für Windows 10


    Zitat

    Original geschrieben von nokione
    Liebe Helfer,


    wo finde ich einen verlässlichen unschädlichen Modemtreiber für Windows 10?


    Wofür wird das denn benötigt ?


    Ich hatte mal etwas gelesen, der so etwas wie ein Workaround war. Da sollte man wohl etwas in einer *.ini oder in einer anderen Datei verändern. Ich weiß leider nicht mehr wo das war.


    Aber:


    1.) In den meisten Fällen half Joikuspot. Damit braucht man ja die Modem Treiber nicht mehr.


    2.) Sollten trotzdem die Modem Treiber notwendig sein und Du keine andere Option finden, dann denke mal über eine VM nach. Du könntest Windows 7 in einer VM laufen lassen und die Modem Verbindung liefe dementsprechend auch über die VM. Ich habe mit Virtualbox gute Erfahrungen gemacht. Leider zieht die VM viel Ressourcen.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von HelAu
    Gibt es irgendeinen Trick um dem Mailprogramm zu sagen, dass es als Zugangspunkt einfach den vorhandenen nehmen soll? Ich muss immer in den Einschaltungen zwischen WLAN und dem Provider umschalten, je nachdem wo ich mich befinde.

    Normalerweise macht der E-Mail-Client das automatisch, aber:

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein 808 Wlan-Verbindungen nach kurzer Zeit aus den Standardzuordnung 'Internet' raushaut und in die Kategorie 'Nicht zugeordnet' einreiht.

    Du könntest alle Deine Zugangspunkt in eine eigene Kategorie kopieren und diese als Standardverbindung auswählen. Aber dann musst Du all jene Apps, die sich nicht an die neue Standardverbindung halten, doch noch manuell auf diese Kategorie abändern. Dieser und weitere Workarounds finden sich in jedem Thread…

    Zitat

    Original geschrieben von Earl Grey
    Einstellungen » Installationen » Installationseinstell. » Online-Zertifikatprüfung […] offenbar ist das von WA gesendete Zertifikat fehlerhaft.

    WhatsApp ist weniger die Ursache. Der OCSP-Responder macht immer mal wieder Probleme – seit einiger Zeit sind dort die Intermediates falsch installiert (unglaublich). Daher habe ich die Online-Zertifikatsprüfung ganz ausgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Normalerweise macht der E-Mail-Client das automatisch, aber:Du könntest alle Deine Zugangspunkt in eine eigene Kategorie kopieren und diese als Standardverbindung auswählen. Aber dann musst Du all jene Apps, die sich nicht an die neue Standardverbindung halten, doch noch manuell auf diese Kategorie abändern. Dieser und weitere Workarounds finden sich [url=http://answers.microsoft.com/thread/6b41c9e3-a7df-49ea-9aa3-9c5bf32c8214]in jedem Thread…


    Danke für den Tipp ! Allerdings hilft das auch "nur" bei den bekannten WLANs, bin ich in einem neuen muss ich wieder die Email Settings abändern ...
    Wie kommst Du darauf dass der Symbian Email Client das automatisch macht ? Oder gibts eine alternative Email App fürs Pureview die das richtig macht ?

  • Noch etwas anderes, falls jemand das Problem hat dass zuviele SMS berechnet werden, bei mir war in den SMS Einstellungen unter Zeichenkodierung "Volle Unterstützung" eingestellt. Dies hat zur Folge dass ne 160 Zeichen SMS als 3 SMS abgerechnet werden kann, da sollte man besser "eingeschränkt" einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von HelAu
    bin ich in einem neuen muss ich wieder die Email Settings abändern

    Eigentlich nicht. Du musst nur schauen, in welchem Ziel das WLAN gelandet ist. Weil der Connectivity-Test-Server halt klemmt, musst Du ein WLAN aus dem Ziel „Nicht zugeordnet“ in dieses neue eigene Ziel verschieben. Nokia Belle: Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Netzziele. Wenn dieser Server sauber lief, müsstest Du gar nichts umstellen, wenn das Ziel in E-Mail auf „Internet“ steht.

  • Hier mal ne neue Frage :)
    Ich würde gerne mit dem 808 FM-Radio hören und dies auf Bluetooth ausgeben. Sobald ich das Headset aber anschliesse wird der Ton darüber ausgegeben :(
    Gibt es da nen Trick das 808er zu überreden es dennoch auf BT auszugeben ?

  • Das Problem ist ja, dass das Headset gleichzeitig als Antenne fungiert. Man müsste also das Headset so manipulieren, dass die Antennen Funktion erhalten bleibt, es aber nicht als Headset erkannt wird. Keine Ahnung, ob das geht.


    Es gibt aber 2 einfache Alternativen.


    1.) Wenn Dein Datenvolumen groß genug ist, dann könntest Du mit LCG Jukebox Websender empfangen. Etwas umständlich zu konfigurieren aber funktioniert sehr gut. Zumal einige Websender den persönlichen Geschmack besser treffen als die Standard FM Sender.


    2.) Wenn es trotzdem das FM Radio sein soll, dann kannst Du mit einem Verbindungskabel ein extrernes BT Stereo Headset anschließen. Z.B. das Sony SBH20. Das Verbindungskabel sollte als Antenne eigentlich genügen. Und das SBH20 kostet ca. 30€. Hier hast Du aber wieder das Problem, dass das Headset nach ca. 6 Stunden geladen werden muss.


    VG

  • Alternativ ließe sich auch ein Bluetooth Lautsprecher wie ein Bose Mini mit einem Line In Kabel anschließen. Dann kann das Kabel als Antenne ganz normal genutzt werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Der letzte Gedanke kam mir auch, der JBL Charge hat ja auch nen Klinkeneingang ...
    Nun muss man nur noch hoffen dass der Empfang so einigermassen ist, hilft es dabei generell ein längeres Kabel zu verwenden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!