€: verkauft
Beiträge von Greggy
-
-
sorry falls die frage schon gestellt oder beantwortet wurde, aber für mich hängt grad die entscheidung ob ich mir das P1i zulege davon ab:
Was genau hat es mit Symbian UIQ an sich? Funktioniert nur extra für symbian UIQ geschriebene software drauf, oder gibts auch die möglichkeit normaler symbian software, also so wie man sie z.b. von nokias S60 geräten kennt, abzuspielen?!
Falls nein, hat jemand ne seite mit ner guten übersicht an UIQ software? (egal ob share / freeware, oder für geld)
-
danke, der link sieht schonmal sehr gut aus. Mir geht es im grunde auch garnicht um die zusätzlichen isdn funktionen, ich möchte auch mein altes mobilteil wiederverwenden (da es eh auseinanderfällt ;))
Daher ganz direkt, hat wer von euch eine solche anlage in betrieb und kann was dazu sagen bzw eine empfehlen?
-
was genau soll man sich denn drunter vorstellen? Ich dachte alle chats dieser art fangen mit 0190 an

-
unser aktuelles gigaset kommt langsam in die Jahre und so würde mich mir gern was neues zulegen.
Was könnt ihr da empfehlen?
Worauf es mir hauptsächlich ankommt, ist die möglichkeit mehrere Mobilteile an einer station anzumelden, diese aber vor allem auch gleichzeitig zum telefonieren nach aussen benutzen zu können. Ich weiß nicht genau ob das geht, aber das ist für mich so ziemlich der wichtigste faktor. Kann sowohl analog als auch ISDN sein, ISDN anlage ist vorhanden.
was sonst noch angenehm wäre, ist ein großes, gut lesbares display, polyphone klingeltöne würden mich auch freuen, aber ich könnte auch problemlos drauf verzichten.
Was ich absolut nicht brauche sind gimmicks wie farbbildschirm, sms, mms, kamera, bluetooth etc. Es ist natürlich nicht schlimm wenn sie bei nem ansonsten guten gerät trotzdem dabei sind, aber ich lege darauf absolut keinen wert.
Was könnt ihr mir empfehlen? Preislich hab ich mir keine direkte grenze gesetzt, sollte aber natürlich in einem vernünftigen, für nen studenten bezahlbaren, rahmen bleiben

vielen dank schonmal!
cheers,
Greg
-
danke, ich denke so werde ichs auch machen. Die idee hatte ich auch, nur hab der servicepointmitarbeiter mich extra drauf hingewiesen: Falls der keinen fehler findet kostet es trotzdem 50€... denn der begriff "fehler" ist leider sclecht zu definieren. Wie so ziemlich jedes 9300i hab ich auch bei meinem mit unregelmäßigen abstürzen, neustars und vor allem dem unerträglich langsamen aufbau von interseiten zu kämpfen... aber ist das bereits ein fehler, der für ein software update ausreicht? Nach meinem verständnis müsste das so sein.
aber danke aufjedenfall, jetzt hab ich gewissheit was bei nokia abgeht... und muss ehrlich sagen dass es mich richtig enttäuscht. Ich würde es verstehen, wenn nokia für alle geräte OTA updates zur verfügung stellen würde, aber nicht wenn die firmware verbuggt und es keine alternative gibt... muss mir ernsthaft überlegen ob ich noch aufs E90 umsteigen werde.
-
Seas leute,
nach langer zeit hab ich gestern mal wieder hier in Forum reingeschaut und festgestellt: Für mein 9300i gibts endlich ein Firmwareupdate mit vielen verbesserungen unter anderem ner komplett neuen browserengine... und wen ein 9300i hat, weiß wie langsam es mit der 5.50 version mitm seitenaufbau gestellt ist.
Na jedenfalls voller vorfreude machte ich mich heute morgen zum nokia service center meines vertrauens (mit anderen worten, der der am nächsten dran ist), betrat den shop und hab nachm softwareupdate gefragt:
gegenfrage: Was stimmt mitm handy nicht?
- nüx, ich hab einfach gelesen dass es ne neue software version gibt, und da die alte oft abstürze mit sich bringt , der browser langsam ist, einige mmc karten nicht erkennt etc wollte ich mir die neue draufmachen.
- d.h. sie haben im moment keine ernsthaften probleme mitm gerät?
- nö
-ok, dann kostet ein softwareupdate aber 49,99€
Sagtmal, kann das angehen? Liegt das an meinem nokia service point oder ist das wirklich grundsätzlich nokia praxis geworden? Zugegeben, das letzte firmware update was ich machen ließ ist schon einige jahre und handys her (ich war zwischendurch auf MDA Compact I / II umgestiegen die beide ein firmwareupgrade zuhause zuließen), kann mich aber nicht erinnern jemals geld dafür gezahlt zu haben.
Begründet wurde mir dasdamit, dass dadurch das alles an sich funktioniert kein garantiefall vorliegt und somit auch kein kostenlosen upgrade gemacht werden kann.Find ich hart... jeder besitzer eines 9300i weiß wie es um dessen stabilität bestellt ist und man sich teilweise als betatester fühlt. Jetzt holt nokia die versäumnisse des releases nach und lässt es sich noch geld kosten? Kann in meinen augen nicht sein, gerade bei einem gerät wie dem 9300i was für businesskunden gedacht ist und mich vor allem auch ordentlich geld gekostet hat.
Naja kurz und bündig zusammengefasst: Sind bei euch die nokia service points genauso drauf? Gibt es alternativen, wo man es sonst machen kann? Mir geht es primär nichtmal um die 50€, die sind für mich als student natürlich auch geld, aber hauptsächlich geht es mir darum, dass ich nicht einsehe für nokia betatester zu spielen und dafür am ende auch noch draufzuzahlen!
-
joa, du brauchst mir die theorie nicht zu erklären, die kenne ich selber zur genüge... Nur ist das alles eben wie schon gesagt mit nem erheblichen Zeitaufwand verbunden, der es mir nicht wirklich wert ist. Ganz davon abgesehen, wenn der schuffa eintrag erstmal drin ist, dauerts einfach bis du den wegbekommst. Zu glauben dass der eintrag innerhalb von einem tag weg ist, wenn du nur das wort "Strafanzeige" erwähnst, istn irrglauben.
-
scheint wohl wirklich stark vom zuständigen hotlinemitarbeiter abzuhängen.
Hab heute die Ablehnung meiner kündigung bekommen, wie alle anderen auch mit Hinweis auf AGBs, Nebenleistung etc.
Aber nach nem freundlichen gespräch mit der 0800er hotline, die sich am anfang natürlich weigerte, wurde mir zunächst gesprächsguthaben & frei sms, später auch grundgebührbefreiung und letzlich auch der sofortige wechsel in den genion card s tarif ermöglicht.
Was für mich auch in ordnung ist. Sicher, o2 hat hier die schlechtere Rechsposition, aber man muss hier einfach pragmatisch denken. Eine Feststellungsklage hat aussicht auf erfolg, ist aber wirklich mühsam und man ist gezwungen bezüglich der gerichts und ggf. anwaltskosten in vorleistung zu gehen.
Einfach nicht bezahlen ist da schon einfacher, hat auch aussicht auf erfolg, weil o2 bewußt ist, dass eine kündigung berechtigt ist, und sie mitm eintreiben der forderungen auf dünnem eis stehen würde... aber letztlich wäre mir hier das andauernde auseinandersetzen mit anwalt & inkasso, sowie das risiko eines schufaeintrags zu groß. Ich weiß, dass man unbegründete schufaeinträge streichen lassen kann, aber auch das ist wieder mit viel aufwand für mich verbunden, der sich wegen der 25€ wechselgebühren nicht lohnt.Ich glaube der Ton macht hier die Musik, die Hotlinemitarbeiter haben da eindeutig einen großen spielraum, und wenn man denen gegenüber freundlich aber bestimmt auftritt, sowie bissel juristische argumentation einfließen lässt, sollte ein wechsel kein problem sein.
-
vom roaming mal abgesehen, wenn du unbedingt vom sonderkündigungsrecht gebrauch machen willst, hat dir o2 ende 2006 perfekt in die hände gespielt durch die erhöhung der gebühren für sonderrufnummern.
Und da o2 es auch noch unterlassen hat die kunden über die preiserhöhung überhaupt aufzuklären, findet die fristerfordernis des §314 III BGB keine anwendung, so dass du auch jetzt noch kündigen kannst.
Momentan wehrt sich o2 zwar noch, besonders wenn man zur kündigung nen massenverdruck z.b. von den verbraucherschutzzentralen benutzt, aber rechtlich haben sie nichts in der hand und das wissen sie auch.
€: Ja, ich habe das gefxite topic übersehen