Beiträge von Greggy

Das Vista kaum gekauft wird halte ich für ein gerücht... bereits bei jedem neurechner ist vista schon dabe, bzw jedem rechner, der in den letzten 3-4 monaten gekauft wurde liegt ein schein fürn kostenloses upgrade auf vista bei.

Sinkende Ram preise sind dennoch auf vista zurückzuführen, einfach weil Vista doch nicht so der speicherfresser ist, wie alle RAM hersteller es sich erhofft haben und auch mit 512mb -1gb flüssig läuft.

Auf Flash speicher sollte das aber keine auswirkung gehabt haben. Die readyboost funktion von Vista wird weder von MS großartig beworben, noch ist sie in verbindung mit speicherkarten und usb sticks besonders interessant. Das wird sie erst, wenn Mainboards mit eingebauten flash speicher kommen, wie von einigen herstellern auch angekündigt... aber grund für den Preisverfall bei speicehrkarten kann das noch nicht sein.

konservativ im bezug auf neue designs bin ich zwar nicht, aber ich finde das design einfach nicht praktisch, ganz davon abgesehen dass es nach nichts aussieht.

Warum sollte ich zum telefonieren ein kleinen 2 zeilen display akzeptieren, wenn sliderhandys einen größeren bildschirm auf der selben größe anbieten? Dazu kommt, dass sms & email schreiben auf dem kleinstbildschirmhinten wohl kaum möglich sein wird.

Die idee hat samsung wohl ein bissel bei nokias communicator abgeschaut, da macht die umsetzung allerdings auch sinn...

vorallem warum smartphone? aufm screenshot steht zwar phone aber im menü seh ich da kein telefon zur auswahl.

Auch von der steuerung sieht man wie schon erwähnt nichts, für mich sieht das also eher nach nem eingespielten demo auf nem kleinen tft aus.

naja klar dass mit der zeit ein preisverfall bei jeglicher technik stattfindet, aber so gravierend wie z.B. bei mini SD karten hab ichs echt noch nicht erlebt... vor 2-3 monaten kostete ne 1gb karte noch gute 30€, jetzt kriegt man bei amazon ne 1gb karte von kingston für 7,49... würde mich daher auch interessieren, was für so einen preisrutscht geführt hat.

nun, zum einen ist es ne Frage des design. Ich will nicht sagen, dass ich das design der htc geräte schlecht finde, ich hab selber den xda mini und xda mini S gehabt, aber mit dem commi können sie designmäßig einfach nicht mithalten... aber ist natürlich ne sache der persönlichen vorliebe.

Was die gerätegröße angeht, so ist es auch nicht größer als die windows mobile geräte. Genial ist und bleibt allerdings der widescreen bildschirm, denn eben gerade für webseiten und dokumente ist dieser genial. Auf den 4:3 bildschirmen der wm geräte kriegst du selbst im quermodus die meisten seiten nicht in kompletter breite hin... und wenn dann so minimiert, dass es kaum noch lesbar ist. Auf dem breiten screen der communicator ist das dagegen kein problem, und du wirst zugeben müssen, das scrollen nach unten zum lesen von doumenten oder webseiten grundsätzlich praktischert ist, als bei jeder einzelnen zeile zur seite :)

genauso finde ich touchscreenbedienung ein zweischneidiges schwert. Hat einerseits viele vorteile, besonders beim markieren von texten und internetseiten fr c&p. Andererseits brauchst die touchscreenbedienung eben zwei hände und ne ruhige minute, biem laufen schnell mal ne sms lesen oder nen kalendereintrag abfragen ist damit nicht drin, denn die daumenbedienung ist höchstens fürs wählen von telefonnummern geeignet, oder bei darauf speziel ausgelegter software, ganz davon abgesehen wie oft ich schon irgendwas mitm ohr beim telefonieren gedrückt habe... dagegen eignen sich die aussenelemente perfekt für einhandbedienung.

wie gesagt, hat alles seine vor und nachteile, ber nachdem ich über ein jahr wmmobile geräte genutzt habe und auf den 9300i umgestiegen bin, möchte ich den wechsel trotz der unzähligen macken des aktuellen commis nicht rückgängig machen.

edit @ timel: Ich hab grad das aktuelle layout des aktuellen commis für die englischsprachigen länder nicht im kopf, aber da sind ja auch nicht mehr tasten als auf den deutschen commis. Ich denke einfach dass das layout bissel abgeändert wird, das englische layout des E90, wie man es auf den bildern von mysymbian sieht hat z.b. für : ' / jeweils ne eigene taste, bei der deutschen version werden diese tasten wahrscheinlich durch die umlaute ersetzt und werden dann in verbindung mit shift oder sym auf diese taste gelegt.

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Vor allem wenn man bedenkt, dass kaum eine wirklich Neuerung in dem Gerät steckt. Die Software ist nur eine geringfügige Weiterentwicklung, Die Kamera gibt es bereits seit dem N73 und das GPS-Modul wurde ja schon für das N95 entwickelt.
    Das einzige was wirklich komplett neu ist, ist das Gehäuse.

hier sorry, aber so langsam gehst du mir aufn sack. Ich hab von dir bisher kein einziges produktives post in diesem topic von dir gelesen sondern nur blödes rumgemecker.

Wie kann man allein schon von einer minimalen weiterentwicklung der software reden, wenn statt der alten S80 umgebung, die langsam und vor allem auch wenig software bot endlich S60 zum einsatz kommt. Ausserdem endlich auch alle aktuellen datenfunktionen unterstützt werden und noch vieles mehr.

wenn dir der commi persönlich net gefällt dann ist das dein problem, aber hör endlich mit diesem gemecker auf.

also von gleich features kann wohl keine rede sein, allein der lang ersehnte sprung von s80 auf s60 rechtfertigt den kauf. Und über den rest ist noch net viel bekannt, aber die möglichkeit symbian anwendungen sowohl aufm kleinen als auch aufm haupt screen auszuführen hört sich genial an. Auch die auflösung ist der hammer. Ich bin zwar noch bissel skeptisch wie die meisten symbian programme mit der auflösung des internen bildschirms klarkommen, aber allein schon dass der externe bildschirm 320x240 hat ist schwer vorzustellen... wärs doch die selbe auflösung die das N95 auf seinem riesenschirm unterkriegt.

ALles in allem bin ich zwar noch bissel skeptisch aber sehr gespannt... wie es scheint, ist diese version eher als 9500 nachfolger gedacht (nachfolger im sinne der größe), was für mich weniger interessant ist als ein 9300 nachfolger... aber ich denke dass es nur ne frage der zeit ist.

Ansonsten hoffe ich das nokia und nicht einmal mehr mit fehlendem vibra enttäuscht...

Hallo leute, ich spiele seit geraumer zeit mitm gedanken mirn N73 zuzulegen, und hab noch ein paar fragen, die mir die suchfunktion bisher nicht beantworten konnte.

1) Man liest hier oft das N73 wäre extrem langsam... was genau hab ich mir drunter vorzustellen? Menüführung? Seitenaufbau beim surfen? Auf letzteres bin ich auch angewiesen, deswegen wäre mir ein schneller seitenaufbau wichtig.
    Zum vergleich: Ein kumpel von mir hat das E61 mit dem ich ab und an surfe, das ist von der geschwindigkeit aufjedenfall in ordnung. Ist das N73 deutlich langsamer?

2) Diese zusatz fernbedienung, die beim n73 music edition mitgeliefert wird und erlaubt auch normale kopfhörer anzuschließen, funktioniert die auch mitm normalen N73? Würde nämlich gerne meine eigenen kopfhörer statt demheadset benutzen.
    Generell, gibts irgendwelche hardware unterschiede zwischen N73 und N73 music edition, oder nur die etwas modifizierte firmware & schale und der unterschiedliche lieferumfang.

3) Wie ist alles in allem die soundqualität des mp3 players? Ich hab im moment nen ipod nano, kann ich erwarten dass die qualität beim n73 (unter verwendung anständiger kopfhörer) mithalten kann?

4) Wie schauts mit Dual sim adapter? Hab bisher nur 1-2 posts gelesen dass bestimmte adapter nicht gehen, oder gibt es grundsätzlich keine, die mitm n73 funktionieren?

soweit wars das, dake für eure hilfe,

lg,

Greg

versteh ich dich richtig, du willst den Vertrag von deinem kumpel auf dich umschreiben lassen und deine nr mitnehmen und dein kumpel umgekehrt bei dir?

Meines wissen geht das grundsätzlich nicht, eine nummermitnahme ist grundsätzlich nur bei neuverträgen möglich.