Beiträge von Greggy

Hi leute, ich suche ein günstiges subnotebook, d.h. es sollte nicht mehr als 2kg wiegen (gerne auch weniger)

Was mir wichtig ist:

-CPU so um 1ghz rum, gerne centrino, aber selbst pentium 3 mobile wäre noch ok

-256ram

-20gig festplatte

-akku sollte 2 stunden bei eingeschaltetem wlan durchhalten, wenns ne möglichkeit gibt nen 2ten akku unterzubringen, umso besser.

-wlan eingebaut schadet nicht, muss aber nicht sein weil ich noch ne mini pci wlan karte hier rumliegen hab mit der ich sonst nichts anzufangen weiß.

also wenn ihr was habt was auf diese beschreibung passt und es loswerden wollt, mailt mir, am besten mit preisvorstellung.

Gruß

Greg

nö ne sim kriegt man meistens schon sofort, nur kostet die dann 20€

wenn man die alte einschickt, die dann überprüft und als defekt befunden wird, kriegt man das geld wieder erstattet.

leider ist bis heute keine besserung eingetreten... mitm unterschied das das savy jetzt bei jeder simkarte sofort nachm anmelden am netz wieder ausgeht. Langsam bin ich echt am verzweifeln, ich wollte meiner mutter zum geburtstag ein razr schenken aber jetzt hab ich angst dass es auch daran kaputt geht...

ne, dass es keine u-sim ist bin ich mir ziemlich sicher da sie die sim schon seit über 2 jahren hat... und damals wurden bestimmt keine umts sims ausgeliefert, oder?

Guenter: Das problem ist, die handys gehen ausserhalb der tasche auch gerne ma aus... aber recht unregelmäßig. z.B. hat meine Mutter mich heut morgen geweckt weil das philips savy ausgegangen ist, habs wieder angemacht und nach 2-3 min gings von selbst wieder aus, scheint also schon ein defekt zu sein... ´

mir kommts nur irgendwie komisch vor dass die handys bei mir bzw meinem dad jahre lang gingen und nach kürzester zeit bei meiner mom kaputtgehen... ich mein meine mutter hat kein wirklich gutes verhältnis zur technik, aber dass es so schlimm ist dachte ich nicht ^^

Hallo Leute,

hab hier folgende Situation:

Meine Mutter hat ein geschäftshandy mit o2 vertrag. Zuerst hab ich ihr mein Altes Siemens SL45i gegeben, und nach kürzester zeit fing das handy an von selbst auszugehen...

naja hab mir gedacht, macht nix, handy war ja schon alt, also hab ich ihr mein Nokia 8910 gegeben... tjo nach kürzester zeit dasselbe problem, handy schaltet sich plötzlich und grundlos von selbst aus. Das handy hab ich vorher über ein jahr benutzt und nie irgendwelche probleme damit gehabt.

aber weiter gehts, dann hab ich das superalte Philips Savy, was mein dad seit 2 jahren problemlos benutzt gegeben... keine 2 tage sind vergangen und dann dasselbe problem, handy geht plötzlich einfach aus.

und jetzt frag ich mich echt: Kann das vieleicht an der Simkarte liegen? Das die irgendnen kurzschluß oder ähnliches verursacht? Ich mein ich kann mir echt einfach nicht vorstellen dass ich meiner mutter der reihe nach 3 funktionierende handys gebe und alle nach kürzester zeit den geist aufgeben... gibts vieleicht irgendwas typisches in Frauentaschen dass ein handy schädigt, wie z.b. den magneten des verschlußes, oder ka was...

weiß einer wies beim 9300i mit Vibra aussehen wird? Ist eher davon auszugehen dass nokia seinem No vibra für commis treu bleibt? Wäre schade weils für mich ehrlichgesagt absolut unverständlich ist und das der einzige grund für mich wäre den kauf nochma zu überdenken

aber auf dire cam könnte ich verzeichten,dafür gibts halt die kleinen maße

hi, ich brauch für meinen dad einen vertrag, und zwar einen mit möglichst wenig grundgebühr und mindestumsatz... und nem handy bei vertragsabschluß für 0€ das welches handy ist absolut egal, meinetwegen kann es ein 3310 sein oder so, immernoch besser als sein philips savy...

er meint er hat vor paar tagen in irgendnem prospekt ne werbung fürn vertrag mit 3€ grundgebühr und keinem mindestumsatz gesehen... gibts sowas oder weiß jemand was ähnliches?

thanx schonma

Greg

keine ahnung ob es sowas gibt aber welchen sinn macht das? den standby modus nutzt man ja immer wenn das handy in der tasche liegt aber man erreichbar sein will.

wenn du flugzeugmodus machst dann ist es so als wäre dein handy aus, und wenn du so wenig erreichbar sein willst dann hol dir doch gleich nen normalen pda :D

dagegen kannst du auch nix machen, dass was du meinst ist der standby modus und der wird nur per tastendruck aktiviert...

aber du brauchst dir da net so viele sorgen machen, erstens guckt man ja nicht so selten auf sein handy, zweitens ist der unterschied in sachen stromverbrauch zwischen standby und eingeschaltet ohne hintergrundbeleuchtung kaum vorhanden... kann dir jetzt keine zahlen nennen aber ich denke mehr als ne halbe stunde standby pro akkuladung wird das nicht ausmachen, wenn überhaupt

oke, hab skype jetzt auch getestet, testpartner saß an nem normalen 1mbit tdsl anschluß ohne fastpath der per kabel mitm pc verbunden ist, ich hab arcor 3mbit wlan mit fastpath und nen zyxel wlan router,

und das resultat ist akzeptabel... ans normale telefonieren reichts leider nicht ran, gute 2-3 sekunden verzögerung sinds nämlich schon... und das bei einer recht geringen entfernung zum Wlan Router (ich im wohnzimmer, router im schlafzimmer)

Aber ich finds ehrlich gesagt noch ziemlich akzeptabel wenn man bedenkt dasses umsonst ist :)

weiß einer was es kostet ausserhalb der skype netztes zu telefonieren?

zur reichweite kann ich dir nicht sonderlich viel sagen aber scheint ganz gut zu sein, zumindest krieg ich mit wififofun 2-3 netze mehr zu sehen als mein siemens gigaset wlan adapter für den laptop findet. Allerdings zeigen sich die meisten dieser netze immer nur für paar sekunden und sind dann wieder weg. Aber zumindest die die ich mitm laptop stabil reinkrieg, krieg ich auch mit der karte sehr gut hin