Beiträge von Greggy

also zumindest den bildern nach bin ich radikal enttäuscht vom design... ich bin stolzer 8910 besitzer und werde das handy auch ewig behalten weils für mich einfach das best designste handy ever ist... und hab mich echt auf nen würdigen nachfolger gefreut, aber ich find gebürstetes stahl einfach hässlich, ich fand das aluminium vom 8850 schon schlecht... klar ist geschmackssache aber gäbe es das handy in edlen schwarz wie 8910 wäre es perfekt, denn der slidemechanismus und die form an sich gefallen mir wirklich sehr gut.

camera ist mir ziemlich egal, stört und schadet nicht, aber mir wärs lieber gewesen wenn sie die weggelassen und dafür nen platz für speicherkarten eingebaut hätten damit man den mp3 player richtig nutzen kann... denn sind wir ma ehrlich, 64mb ist zwar für den internen speicher eines handys überm durchschnitt, aber in der praxis deutlich zu wenig.

hi, da es einige zu interessieren scheint und sich überall die gerüchte wiedersprechen ob denn die wlankarten mit 256mb speicher mitm mda compact zusammenarbeiten, wollte ich mal kurz was dazu schreiben.

also, hab mir gestern die besagte karte auf risiko im conrad geholt und direkt als ich ausm laden war eingesteckt... erstes ergebnis:

Schock, das wlan ohne treiber nicht erkannt wird hatte ich erwartet aber die karte wurde überhaupt nicht erkannt, also auch der speicher nicht.

zuhause erstma die treiber installiert und dann kam auch schon die erleichterung :) nach der installation wurden sowohl wlan als auch die 256mb speicher problemlos erkannt und konnten sofort benutzt werden.

zur connectivität: Bin eigentlich ziemlich zufrieden, der verbindungsaufbau geht schnell und unkompliziert, das wechseln zwischen verschiedenen wlan netzten und das damit verbundene wechseln der ip adresse geht genauso schnell und erfordert keinen neustart oder ähnliches.

geschwindigkeit: da bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht... der speed (getestet mit getitftp und shareit ftp) hält sich in grenzen... beim laden von einem anderen ftp server im netzwerk lad die geschwindigkeit bei durchschnittlichen 30kb, das höchste der gefühle waren 65kb, die kamen aber nur bei wirklich großen dateien (über 10mb)

wenn man den pda als ftp server mit shareftp nutzt läuft es noch langsamer, 25kb sind so der durchschnitt wenn man per ftp etwas vom pda lädt bzw drauflädt, ausreißer bei großen dateiein mit hohen geschwindigkeiten gabs leider keine... und ein laufender ftp server belastet den pda auch deutlich, die leistung sinkt dann spürbar und die menüführung geht ein gutes stück langsamer... aber immernoch benutzbar.

netzwerk freigaben über resco explorer funktionierten übrigens problemlos, der speed war etwa wie oben beschrieben mit getit ftp

größe der karte: was ich mir vorher nicht als so störend vorgestellt hab war die größe der karte die gute 2cm ausm mda herausragt... ich muss mittlerweile sagen dass es schon an der optik des mda stört wenn da oben sowas rausragt... ausserdem hab ich angst dass ichs zufällig in der hosentasche kaputtmachen könnte. Aber naja ist ein kleines übel was ich gerne in kauf nehme... ich hab zwar auch schon die bilder gesehen von wifi kärtchen die gradma 1-2mm rausschauen, allerdings haben die alle keinen speicher, und da ich das wlan größtenteils für den datentransfer aus meinem netzwerk benutze und die daten irgendwo auf dem mda abladen muss (der interne speicher ist dafür deutlich einfach zu klein) muss ich auf diese kombilösung setzen, auch wenn sie ein stück größer ist.

für leute die nur mit ihrem mda surfen oder chatten wollen wäre aber ne kleinere karte sicherlich die bessere wahl.

Stromverbrauch: Ist schon ziemlich ordentlich... ist noch etwas zu früh ums genau zu bestimmen, aber bisher würd ich sagen dass mein mdac nach 3-4 stunden durchgehendes wlan surfen und bissel daten hinundher schieben leer ist. Allerdings finde ich das in ordnung, in der zeit wo man wlan nicht braucht, kann mans mit einem tastendruck deaktivieren, und wenn man den mda in den standbybetrieb schaltet, schaltet sich die karte sowieso aus... was ich übrigens sehr praktisch finde, ist dass die karte die letzte verbindung automatisch wieder aufbaut sobald man den mda wieder ausm standby holt. Es gibt in den treibereinstellungen auch nen schieberegler wo man sich zwischen "best performance" und "power saving" entscheiden kann, mir ist aber zumindest was die performance angeht kein unterschied zwischen unterschiedlichen einstellungen aufgefallen. Also insgesamt geht der stromverbrauch in ordnung, mein altes notebook hälts mit wlan usb grad ma ne stunde aus ;) und 3 stunden wlansurfen auf den tag verteilt sind ja auch nicht so wenig

so hoffe ihr könnt mit meinem kleinen testbericht was anfangen :)

greetz

Greg

ich wart dann nur noch bis sie es schaffen da noch speicehr zu integrieren, dann ists perfekt... ich bin atm so glücklich mit meiner karte, mein mda ist jetzt mobiler ftp/web server, messenger, fernbedienung, webbrowser etc... achso und teleln tue ich auch gelegentlich damit.

so hab mir heute bei conrad die sandisk wi fi mit 256mb geholt und kann entwarnung geben, funktioniert super mitm mda compact, speicher wird problemlos erkannt, jedoch erst nachdem die treiber installiert wurden, davor wird auch der speicher nicht erkannt.

maybe kommen daher die gerüchte dass der speicher nicht erkannt werden würde... bin aufjedenfall super zufrieden, auch wenn der speed sich mit 30-50kb über ftp in grenzen hält... trotzdem ne geile sache

aber ich muss sagen jetzt wo ich die karte hab und sie um die 2cm aus meinem schönen compact rausschaut denk ich mir auch dass ne kleine wlankarte was tolles wäre... wenn deine quelle also nen bezugspartner hat, sag bescheid

ya sieht nice aus, aber wohl ohne speicher und ich hab sie noch nirgendwo in deutschland gefunden... naja aber obs jetzt 2mm oder nen centimeter rausschaut macht für mich keinen so großen unterschied, ich pass auf mein baby schon gut auf dasses net abbricht. Ausserdem könnt ich mir vorstellen dass der rausstehende teil auch als antenne dient und die reichweite damit größer ist

werd mir heute bei conrad die sandisk wi fi mit 256mb holen und dann ma schreiben ob und wie gut es geklappt hat, hab nämlich gelesen gehabt dass die mda compacts mit der 256er wifi karte nicht umgehen können.

sandisk stellt welche her, kann übrigens jemand bestätigen ob die wlan +256mb karten funktionieren? hab dazu wiedersprüchliches gelesen...

ansonsten: ich hab mir jetzt am Samstag den mda compact geholt und das gerät ist einfach nur geil. Ein nachfolger mit wlan und qwertz dastatur wäre es natürlich perfekt, aber wer weiß ob wir in deutschland was davon abkriegen... keiner weiß bisher ob t-mobile den nachfolger überhaupt ins programm nehmen wird.

Hi, verkaufe meine v9 ps2 weil ich dringend geld brauche für ne wlan card für mein mda compact

in die konsole wurde vor etwa 2 monaten ein neuer laser, ein la fix und ein dou 2 SE chip eingebaut (alles fachmännisch von http://www.tikal.de erledigt worden, rechnung hab ich noch)

alle störanfälligen teile sind also ganz neu und haben noch fast volle garantie.

dazu kommen noch 2 schwarze Original Dual Shock controller, original 8mb speicherkarte und alle nötigen kabel + vergoldetes RGB Kabel.

versand: Am liebsten wäre mir natürlich ein selbstabholer ausm raum Frankfurt Main, da wir beide dann schneller an das kommen, was wir wollen Augenzwinkern versende die konsole aber auch wenns nötig ist.

als preis hab ich mir so 180€ + versand vorgestellt, solltet ihr noch irgendwelche fragen (z.b. zur mitgelieferten software) haben dann pm me plz

greetz

Greg

jep, genau das suche ich, am besten eine mit dazu noch eingebautem speicher, ist aber nicht zwingend notwendig.

wenn ihr eine habt und sie loswerden wollt, pm me, am besten mit angebot :)

greetz

Greg

hi, mein o2 Genion vertrag läuft in knapp 2 monaten aus, kann mir da jemand ein gutes angebot für nen mda compact oder 9300 machen?

das beste was ich bisher gesehen hab war mda compact für 220€ bzw 360€fürs 9300 bei http://www.handyattacke.de

achso, bei handyattacke hab ich noch folgendes gefunden:

Zitat

Vertragsverlängerung 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit möglich. In der Zeit vom 26.02.-31.03. zahlt o2 zusätzlich einen Treuebonus zw. 15-125 Euro für jeden Kunden (je nach Klassifizierung des Kunden)

weiß wer was es damit auf sich hat?