-
ist mir in den letzten tagen auch passiert, ich schätze aber eher dass es mal wieder irgendne masche von telefonabzockern oder sowas ist. Denn bisher hat sich noch kein bekannter oder sonstwas gefunden, den ich einem solchen anruf zuordnen könnte und anonyme anrufe von bekannten kommen auch problemlos durch.
P.S.: Netz ist E-Plus
-
egal welche version, hauptsache spiel + buzzer. Gerne auch mehrere spiele.
Falls ihr was im Angebot habt, PM!
-
Vor allem kriegt man die UK Geräte momentan auch nicht per yellowsnow entsperrt, weil alle mittlerweile 2.2.1 drauf haben.
-
hab dasselbe problem mit E-Plus Zehnsation Tarif. Erlebe relativ häufig dass ich z.b. bei jemandem mit Base anrufen und um rückruf bitte.
Dieser daraufhin mich sofort versucht zurückzurufen aber erst beim 2-3 mal tatsächlich durchkommt, statt bei meiner mailbox zu landen.
Hab das gefühl dass dies zwar besser geworden ist, seit ich ein UMTS Handy habe, muss mir aber trotzdem immernoch vergleichsweise häufig anhören warum mein handy aus ist, und das obwohl es einfach uz hause aufm schreibtisch liegt.
Noch schlimmer wird das ganze weil bei mir oftmals auch die benachrichtigungssms über einen verpassten anruf nicht ankommen...
alles in allem bereue ich es unglaublich zu E-Plus gewechselt zu haben. Die Preise sind gut, dagegen lässt sich nichts sagen, leider lässt die netzqualität einfach zu wünschen übrig, selbst im vergleich zu O2 ohne D1 roaming.
-
es muss imho einfach ne sim ohne pin drin sein.
-
nein, du kannst es auch in den restore / DFU Mode versetzen. Dann bietet dir Itunes auch ohne aktivierung restore an.
http://www.macbug.de/2008/02/0…d-restore-mode-anleitung/
-
hab gestern abend in Frankfurt Sachsenhausen spontan festgestellt dass mein Iphone plötzlich über EDGE statt nur über GPRS online ging, wenn keine UMTS verbindung besteht (und das ist bei mir zumindest so ziemlich in jedem gebäude bei dem ich nicht direkt am fenster stehe der fall)
Weiß jemand details dazu? Ist das erst der Testbetrieb oder gibt es schon ausführliche Karten wo Eplus alles EDGE ausgebaut hat?
Freut mich im grunde dass ich jetzt zumindest auch in gebäuden mit akzeptabler geschwindigkeit online gehen kann, trotzdem wäre es mir doch wesentlich lieber, wenn Epus stattdessen wie alle anderen Netzbetreiber endlich HSDPA schalten würde, oder zumindest das normale UMTS soweit verstärken, dass man auch in gebäuden anständig was damit anfangen kann.
-
das sowieso, suche ich schon seit Jahren!
-
jo ist aber denk ich nicht die welt. Das iphone nutzt die kurze zeitspanne um mails über wlan abrufen zu können und andere synchronisationsdienste durchzuführen.
Im endefekt kann man ja mit sbtoggle wlan wirklich mit 2 clicks ausschalten, aber das ist den minimalen unterschied imho nicht wert.
Wenn ich mich an der uni befinde mach ich grundsätzlich wlan aus, weil das handy sich sonst automatisch einloggt und ich zum surfen dann jedesmal zusätzlich VPN aktivieren muss. Nervig, wenn man nur schnell mal kurz was googlen will.
Nen unterschied in der akkulaufzeit merk ich nicht, und ein so gravierender wie Weesel ihn nennt schon garantiert nicht. Imho verbraucht eine wlanverbindung über die keine daten ausgetauscht werden jetzt auch nicht extrem viel strom. Richtig zum stromfresser wird es nur bei intensivem datentransfer, dann spürt man auch dass das iphone warm wird.
-
mh wlan auszumachen bringt absolut nichts. Das Iphone ist automatisch so eingestellt, dass es im standby modus die wlan verbindung trennt und nur dann aufbaut wenn das iphone auch genutzt wird... insofern kann ich mir nicht vorstellen dass an die akkulaufzeit spürbar verbessert, nur in dem man wlan ausmacht.