Beiträge von DJ Wisdom

Ist mir schon klar ;). Nur kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen - alleine kostenlos ist erst recht nicht viel zu holen. Das ist dann wirklich nur ein "Schaut her, das bin ich und den kenn ich". Das bringt mir geschäftlich, in den meisten Fällen, nüchts.

Au revoir...

Na ja, dafür 6 Euro im Monat? For what? Um Karrieren zu verfolgen?

Für die Verwaltung geschäftlicher Kontakte nutze ich sicher keine (öffentliche!) Web 2.0 Plattform, sondern eher meine private Kontaktliste/organisation. Und WIRKLICHE Kontakte informieren einen über Änderungen von Adressen o.ä.

Letztendlich bleibt es nichts anderes, als eine öffentliche Kontaktliste, welche niemand der ernsthaft an Geschäften interessiert ist braucht und dazu noch kostenpflichtig ist.

Aber jeder geht mit seinem Geld um wie er will ;).

Au revoir...

Ein sehr interessanter und treffender Artikel über Xing:

http://www.faz.net/s/Rub4C34FD…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Auch ich bin seit ca. 1 Monat weg und bereue es keine Sekunde - Zeit- und Geldverschwendung, Null Businessfunktion, sehr schlechte Kommunikation seitens der Betreiber und allgemein der fehlende Nutzen haben mich überzeugt, diesen Schritt zu gehen.

Wie es im Artikel so schön heißt:

"Das Web-2.0-Konstrukt Xing, glauben wir, hat die besten Zeiten schon hinter sich. Aus unserer Sicht ist es ein unterhaltsames Panoptikum für alle Themen der Welt, ein vielseitiges Flirt- und Hobby-Forum, in dem man Freund und Lebenspartner finden kann. Für berufliche Zwecke erscheint uns Xing kaum geeignet, denn Kontrakte und Kontakte machen wir immer noch persönlich und am Telefon. Daran hat auch Web 2.0 nichts geändert. Die virtuelle Gemeinschaft vermittelt nur das Gefühl, ein wenig näher am Geschäft zu sein. Das Gegenteil ist der Fall."

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.

Au revoir...

Hellboy 2

Visuell ungemein beeindruckend, vielleicht das beeindruckendste was ich bisher gesehen habe. Del Toro und seine Helfer haben fantastische Kreaturen geschaffen, da ist Teil 1 definitiv hinten an (wobei der auch sehr gut ist).

Nichtsdestotrotz ist es ein Rückschritt. Warum? Weil sich die Story (fast) von Anfang an Richtung 08/15 entwickelt.

Was am meisten stört ist der Fakt, das Hellboy nicht mehr so sehr um sich ringt, sich und sein Leben und sein Schicksal. Er ist zu locker. Sicher, sein Sarkasmus ist noch da, aber stark reduziert. Auch stört der ständige nicht witzige Humor im Film - Teil 1 war "cool" witzig (wegen HB und seiner Sprüche), Teil 2 ist mehr aufgezwungen witzig - wenig coolness. Schade. Teil 1 liebe ich dafür.

Auch der Endkampf bzw. das Ende des Films ist an sich enttäuschend und abrupt. Hier verschenkt man viel Potential.

Insgesamt visuell extrem faszinierend, aber man hätte sich mehr an die ersten 5 Minuten des Films richten sollen (siehe Kung Fu Panda), die wirklich mitreisen und faszinieren - nicht nur visuell.

*** (3/5)

Where in the world is Osama Bin Laden?

Wer SuperSizeMe gesehen hat, weiß was ihn hier erwartet. Ich fand ihn etwas mitreisender und spannender, was aber sicher daran liegt das ich Araber bin und mir das Thema daher näher geht.

Nicht ganz so witzig, dafür deutlich intensiver und etwas tiefer in der Materie, wobei man immer objektiv bleibt und immer versucht, auch den Humor nicht zu verlieren und zu vergessen.

**** (4/5)

Au revoir...

Zuerst einmal sollte das Erstellen einer aussagekräftigen Signatur hier keine 2 Minuten dauern. Dann sollte man als Zahlungsmittel sicher auch Kreditkarten berücksichtigen, PayPal (auch wenn ich es selber nicht nutze und es als Ausgeburt der Hölle ansehe) wird sicher auch von vielen gern gesehen.

Das Logo finde ich sehr passend, wird im Ausland nicht anders gemacht. Nur ist dessen Auflösung viel zu grob, hier muss ein höher aufgelöstes her da es sonst zu stark ausfranst.

Ansonsten finde ich das Design sehr altbacken, es fehlt deutlich ein moderner Schliff.

Wünsche euch viel Glück - vertreibt ihr nur einzelne Geräte oder auch ganze Verträge? Auch würde ich solche Details wie "Orange Branding" auch auf der entsprechenden Produktbeschreibung vermerken, sonst habt ihr zumindest hier ganz schnell ein negatives Image weg.

Au revoir...

MediaMarkt in Neuss:

je 5,00€ (DVD):

Dirty Dancing (Anniversary Edition)
    Spider-Man 3 (Einzel-DVD)
    Das Boot - Director’s Cut
    Shoot ‘Em Up [KJ]

je 8,00€ (DVD):

7 Zwerge - Box (Zipfel-Edition + Zauberspiegel-Edition, 4 DVDs)
    The Mummy Legends
    American Gangster - Extended Edition

============================================

je 13,00€:

Harry Potter und der Orden des Phoenix [Blu-ray]
    30 Days of Night [Blu-ray] [KJ]
    Silent Hill [Blu-ray]
    I Am Legend [Blu-ray]
    Windtalkers [Blu-ray]
    Hostage [Blu-ray]
    Fluch der Karibik 3 [Blu-ray]
    Batman Begins [Blu-ray]
    300 - Der Film [Blu-ray]
    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen [Blu-ray]
    Death Sentence [Blu-ray] [KJ]
    The Contract [Blu-ray]
    Alien vs Predator [Blu-ray]
    Resiedent Evil: Extinction [Blu-ray] [KJ]
    Die Legende von Beowulf - Director’s Cut [Blu-ray]
    Wir waren Helden [Blu-ray] [KJ]
    Shoot ‘Em Up [Blu-ray] [KJ]
    Troja - Director’s Cut [Blu-ray]
    I, Robot [Blu-ray]

je 10,00€ (XBOX 360):

Sega Rally
    Tomb Raider Anniversary
    Tony Hawk’s Proving Ground
    Virtua Tennis 3

je 20,00€ (PS3):

Medal of Honor - Airborne
    World Snooker Championship 2007

je 29,00€ (Nintendo DS):

Guitar Hero on Tour

Au revoir...

Ist die neue 7er Serie, kommt zur IFA. Leicht "besser" als die 6er (6er: 50.000:1 Kontrast, 7er: 70.000:1 Kontrast, wobei dies die typischen Herstellerwerte sind, die man nicht allzu ernst nehmen sollte).

Wobei der Preis als 46"er und 52"er deutlich dagegen spricht :).

Könnt ihr auch die A656er Reihe anbieten? Euer F96 ist übrigens im Handel ohne Vertrag für weniger als die Zuzahlung zu bekommen ;).

Au revoir...