Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von !ND
    NICHT wenn es unterm strich kosten bedeutet - egal ob quantifizierbar oder nicht. Keiner macht eine kampagne wenn er sich davon nicht (zumindest langfristig) erfolg verspricht.
    Ansehen, ethik, moral, mitarbeiterzufriedenheit, kundenzufriedenheit - ist alles sehr wichtig - aber nur um dem eigentlichen ziel zu dienen - kohle machen.

Das bestreitet ja niemand. Aber es kann nicht angehen, das man eben auf einige dieser Werte pfeift, nur um 0,01% mehr Gewinn zu erzielen. Und auch wenn wir in Zeiten leben, in denen schnell vergessen wird - ich sehe das anders (was mein gutes recht ist ;) ). Ich finde es schade, das, ebenso wie in der Politik, die heutige Bevölkerung hier und auch in anderen Industriestaaten so viel über sich ergehen lässt. JAmmern kann jeder, aktiv werden scheinbar nur ganz wenige.

Zitat

Billig ist gefragt - momentan mehr denn je. Die konsumenten haben keine ansprüche, hauptsache es kostet wenig. Beispiel handies - fragiles plastik mit lebensdauer von ein paar monaten.

In Europa sicher nicht so ausgeprägt wie vor 3-4 Jahren. In bestimmten Warengruppen gilt das sicher noch ("DVD Player 19 Euro? Bin ich dabei."), in vielen anderen Bereichen nicht (eigentlich alles über 100 Euro). Durch das Internet hat sich in einigen (Otto-Normal-Verbraucher-)Köpfen was getan, man informiert sich vermehrt vorab oder schaut sich Tests ans.

Au revoir...

Kung Fu Panda

Ein wirklich guter Film - auf englisch. Die deutsche Synchro raubt der ganzen Atmosphäre einfach zu viel - warum zum Teufel kann man nicht die deutschen Versionen der US-Synchronsprecher nehmen? Nein, hier muss natürlich ein Kinderfilm draus werden, deswegen nehmen wir auch total talentfreie Sprecher.

** (2/5) (deutsch)

***° (3.5/5) (englisch)

Hancock

Na ja. Die besten Szenen kennt man aus den Trailern (wie üblich), an sich kein schlechter Film, im Endeffekt aber doch nur typisches Popcorn Kino. Zum Ende hin ein deutlicher Abfall.

**° (2.5/5)

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von !ND
    Ein unternehmen existiert nur um gewinn zu machen. Nicht zum spaß, nicht um leute zu beschäftigen, nicht um die landschaft zu verschönern - rein um gewinn zu machen. Diese einfache tatsache scheinen viele leute nicht zu verstehen. Man steckt etwas geld rein, und holt möglichst viel geld raus - das ist die rechnung.

Aber wer beschwert sich über die konsumenten, die hartnäckig nach dem leitsatz 'geiz ist geil' leben? Wer über die sozialpolitik, die zentraleuropa als produktionsstandort unbrauchbar gemacht hat? Wer über die politiker, die die kommunistisch-kapitalistische produktions-supermacht china dulden?

Tja, werter Kollege, da ist NICHT alles. Es geht einem Unternehmen auch um Ansehen, Wertschätzung und allgemein um einen guten Ruf.

Nicht alle (immer weniger) Konsumenten leben nach "Geiz-ist-Geil" - selbst der Saturn nicht mehr ;).

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    die Geschichte von Herrn Müller kennt bestimmt auch der eine oder andere !?
    und hat sich was verändert ?
    ich trinke zwar keine Müller Milch, aber ohne Nokia kann ich`s mir nicht vorstellen

Genau wegen den letzten 2 Punkten in der PDF kaufe ich nichts mehr vom guten Herrn Müller, seit Jahren.

Und mein 6310i war, bis auf ein kurzes Techtel-Mechtel mit einem e90, meine letztes Nokia. Und wird es auch bleiben.

Wer 7.2 Mrd Euro Gewinn in einem Jahr scheffelt und es schafft wegen ein paar Milliönchen (und nur um die paar Lumpen geht es) eine ganzes erfolgreiches und produktives Werk zu schließen wird von mir eisern boykottiert.

Au revoir...

Ja, auch ich muss zustimmen das dass Niveau hier stark gelitten hat. Viele alte Hasen posten selten/gar nicht mehr, auch für mich ist TT inzwischen primär Handelsplattform anstatt Handy-Diskussionsforum.

Wobei dies alles auch sicher mit dem Fakt zu tun hat, das sich im Handymarkt momentan einfach verdammt wenig tut. Selten so wenig Innovationen/neue und interessante Geräte gesehen wie in diesem Jahr, und für die restlichen Monate sieht das nicht besser aus.

Von daher - einfach unnötiges überlesen und selber immer neutral und sachlich bleiben. Dann klappt's auch hin und wieder etwas interessantes/witziges zu lesen.

Au revoir...