Beiträge von DJ Wisdom

Von welchem Vermögen sprichst du? Hast du da Links oder Infos? Ich bräuchte da ein paar Fakten.

Eine Verstaatlichung wird von einigen, (noch) wenigen nicht ausgeschlossen (http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html). Unberechtigt halte ich diese Idee nicht - das Bankensystem leidet ja nicht an externen Einflüssen. Es sind hausgemachte Probleme, und hier muss hart durchgegriffen werden. Das die Fed keine "Angst" mehr hat sich auch größer Einzumischen kann ich nur begrüßen - die aktuelle Bankenlandschaft muss in Teilen neu aufgestellt werden, das halte ich für unausweichlich. Andernfalls wird ein Dominostein nach dem anderen Fallen, das wenige an Vertrauen was noch hier und da vorhanden ist wird auch noch verschwinden und die (nicht kurze) Rezession oder gar Depression ist da.

Das sind sicher z.tl. noch Horroszenarien - aber ich wünsche mir schon fast, das morgen endlich auch bei den großen Investmenthäusern Kehr aus gemacht wird. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Au revoir...

Yep, wäre ich auch für. Unsere Haus-und-Hoflieferanten würden sicher auch etwas zugeben können (evtl. ein kleines Gewinnausschreiben, nach dem Motto "wer am meisten spendet bekommt einen iPod shuffle umsonst" :) ).

Au revoir...

Was die Fed angeht - vollkommenes Ack. Die fuchteln mit allen Händen, erreichen aber 0. Das wird noch eine schöne Woche.

Was BS angeht wiederspreche ich dir aber. BS ist faktisch Pleite. Kein einziger Händler wollte mehr mit denen handeln. Was braucht es da mehr an Zeichen? Die Fed hat 30 Mrd an Bürgschaften von BS übernommen - wo soll den der Wert, abgesehen von der Immobilie, herkommen?

Ich glaube die Panik ist begründet - und evtl. sehen wir etwas einmaliges, das eine der Großen sogar verstaatlicht wird. Dieses reine machen ist gesund, mehr als gesund. Und bzgl. Lehman wissen wir morgen genaueres. Ich bin sehr gespannt was da morgen abgehen wird.

Bei Rohstoffen sehe ich ähnlich wie du eine Blase, allerdings wird es noch einige Zeit dauern bis sich da was tut, vom "platzen" ganz zu schweigen. Die Krise wird uns noch Monate beschäftigen, ebenso lange werden Rohstoffe noch als sicherer Hafen gehandelt und grade institutionelle Anleger investieren massiv in sie.

Au revoir...

Re: Re: Fünf Stunden kein TT. SoKü?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Es wird für nächste Woche ein Meeting mit unserer Hardware angesetzt. Kann ja nicht sein, dass das Geraffel ohne Vorwarnung abraucht. Für die Hardware gilt dasselbe wie für unsere User:
    Wer nicht spurt, fliegt raus. :D ;)

Erzähl mal etwas detaillierter. Welcher Server wollte nicht mehr - und warum?

Au revoir...

Ich würde warten. Diese Woche geht es, das wird sich morgen mit Goldman Sachs und Lehmann Brothers und der Zinsentscheidung zeigen, vermutlich weiter abwärts. Ich tippe auf unter 6000 noch diese Woche, spätestens Anfang nächster.

Auf jeden Fall von allen Finanztiteln die Finger lassen :D.

Au revoir...

Kann man voll unterstreichen. Die USA ist in einer Rezession, das sagen inzwischen viele Daten aus. Der Dollar wird noch auf 1.70 gehen (die Senkung des Leitzins um 75 oder gar 100 Basispunkte und die Goldman Sachs Zahlen werden da den Kurs vorgeben) und die Fed kann inzwischen nur noch reagieren - aber nicht mehr agieren (oder gar aufhalten). Analysten gehen inzwischen erst 2009 von einer Erholung aus - und auch dies kann man unterstreichen.

Ich für meinen Teil frag mich nur, ob die Parteien aus diesem massiven Vertrauensverlust ("Wir können niemanden mehr vertrauen, die stellen sich 2 Tage vorher hin und sagen es sei lächerlich von Finanzproblemen zu sprechen, 48 Stunden später wird die Butze für 2$ verkauft und die Risiken von 30 Mrd. $ übernimmt der US-Staat - das erinnert mich an den Satz "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" " :D - von Deutschlands inzwischen wohl bekanntestem Börsenhändler, http://www.ftd.de/_components/…yer/player.html?id=332023) a.) überhaupt in absehbarer Zeit heraus kommen und b.) sie daraus Ihre Lehren ziehen.

Die Geschichte hat uns leider gezeigt, das b.) ein Wunschtraum bleibt.

Mit einem jetzigen Einstieg wäre ich (bis auf ausgesuchte Rohstoffe) äußerst vorsichtig, da wird noch so einiges Wackeln und Verluste an den Tag gebracht werden. Inzwischen ist Siemens heute bei 17,5% und die HypoRealEstate bei 12% im Minus - die blanke Panik geht um.

Wie sagte eine Analyst vor kurzem so schön - "Momentan wackelt der Schwanz mit dem Hund".

Dito.

Au revoir...