Beiträge von DJ Wisdom

Prinzipiell hast du natürlich recht - aber genauso wie hier steht das beim Otto-Normal-Verbraucher nicht an erster Stelle. Wie überall auf der Welt wird Wahlkampf eher personen- als sachbezogen geführt.

Wenn man sich Obama und Hillary genauer anschaut merkt man, das sie in großen Teilen ähnliche Wege gehen wollen, und sich nur in "Details" unterscheiden (diese können mal etwas größer und mal etwas kleiner sein, siehe Health Care oder das Thema Irak).

Ich kann mich mehr mit Obamas Weg identifizieren, den er will nicht nur Entscheidendes ändern (das wollen alle, auch McCain) - er will das man auch politisch und v.a. ideologisch neu Stellung bezieht, sich der geänderten globalen Situation stellt und eher ein Teil von etwas Großem ist, als eine allzu dominierende Stellung einzunehmen. Er setzt (noch mehr als es Hillary tut) auf den Dialog und die Auseinandersetzung mit Themen, auf einen Dialog auf (mehr oder weniger) "gleichberechtigter" politischer Ebene (siehe das Thema Iran).

Die Wirtschaftskrise ist für alle ein Thema, die auch in allen Reden berücksichtigt wird (siehe gestern Obamas Aussage zu Minimun Wages (Mindestlöhnen) oder Hillarys und auch seine Aussagen zur Immobilienkrise). Nichtsdestotrotz ist es ein nur ein Thema von vielen.

Ich bin sehr stark davon überzeugt, das die Nominierung innerhalb der Demokraten als auch der gesamte Wahlkampf von einer ideologischen Frage entschieden wird - wo sehen wir uns jetzt, wo wollen wir hin? Geht es nur um uns, oder sind wir Teil der Welt (und sollten uns entsprechend verhalten)?

Grade bei den gut gebildeten, bei den jungen als auch bei den wohlhabenderen Bevölkerungsschichten ist dies das entscheidende Thema. Und anders als alle sagen, glaube ich das sie über den Präsidenten entscheiden werden - nicht die Latinos, nicht die Senioren und auch nicht die Ärmeren.

Au revoir...

Genau dieses Video hab ich bereits gepostet gehabt ;).

javaman: Wer weiß wie Apple sich entwickeln wird? Ich rede nicht davon, das Nokia in allzu ferner Zukunft vom Thron geschmissen wird (dafür sind die Finnen zu groß und doch etwas zu intelligent) - aber das Apple bereits Technologien entwickelt hat, die in naher Zukunft immer weiter an Bedeutung gewinnen werden und auch andere Klassen erobern werden (provokant: klassische Tastaturen haben in 7-10 Jahren ausgesorgt ;) ).

Apple bräuchte nur ein iPhone nano/shuffle auf den Markt zu bringen und sich den NBs öffnen und die Situation könnte anders aussehen.

Und Nokia ist inzwischen an eine Grenze der Diversifikation angelangt (auch SE kommt dieser Nahe) in der es

a.) schwer ist zu differenzieren

und

b.) viele Geräte sehr ähnliche / gleiche Zielgruppen haben und man sich langsam selber Konkurrenz macht (parallelen sind schön im Automobilsektor zu sehen).

Jede noch so aberwitzige und z.tl. nicht vorhandene Nische will besetzt sein, das kann, wenn man Trends verschläft, nach hinten losgehen.

Mit dem e90 hat Nokia schon massig Renommee unter potenten Käufern verloren, momentan wird da vielfach auf WinMo/iphone umgestiegen.

Und BTW: Auf DVB-H würde ich momentan keinen € setzen, bis sich der Standard mal etabliert (u.v.a. TV Sendungen kostengünstig verfügbar werden) vergehen noch mind. 18-24 Monate. Oder es passiert nüchts (siehe MMS).

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Selbst Du?! :eek:
    Hätte mich eher gewundert, wenn Du mal was nicht heftig fändest. ;)

Danke ;).

Ist es relevant, welches iPhone geknackt wird? Bei einem TMD Gerät kann ich verstehen, das es nach deutscher Rechtsprechung nicht erlaubt ist. Aber bei einem US-Gerät?

Greift hier, bei einem im Ausland gekauften Gerät, deutsches Recht? Oder anders gefragt (würde mich einfach interessieren):

Ist die in Deutschland erstellte Kopie einer in den USA gekauften CD illegal? Gilt deutsches Urheberrecht auch für im Ausland gekaufte Medien/Waren?

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Und trotzdem rennen kaufen sich viele Leute trotzdem ein Nokia. Egal, wie gut der Mitbewerber ist. Und der Grund ist wie so häufig: Hauptsache, es ist ein Nokia.

Zudem würde ich Nokia nicht unterschätzen, denn mit ihrer Erfahrung sollten sie schnell zu Apple aufschließen können. Vielleicht schauen sie sich auch erst mal in Ruhe die Entwicklung an um dann entsprechend reagieren zu können.

Die Masse, v.a. in den BRIC Staaten, kauft Nokia, richtig. Aber über welche Geräteklasse reden wir dann? <300 €. Momentan kaufen sich hier viele ein N95/N82, weil ein iPhone halt doch zu wenig bietet. Und grade Business Nutzer sind vom iPhone enttäuscht. Dies kann sich beim iPhone2 von heute auf morgen ändern ;).

Zudem - Erfahrung kann man nicht kaufen (anders ausgedrückt - Apple ist nicht zu kaufen :) ). Die etablierten Hersteller sollten vorsichtig sein - es sieht momentan danach aus als würden Sie einen Trend halb verschlafen.

Ähnliche parallelen sehe ich bei Nintendo <-> MS, Sony. Auch hier wurde ein (in diesem Fall bereits abgeschriebenes) Unternehmen massiv unterschätzt, das mit einer neuen Idee eine Innovation in den Markt gebracht hat, welche intuitiv zu verstehen ist und mit einer gewissen Natürlichkeit zu bedienen ist. Dasselbe gilt für Geräte die auf einem reinen Touchscreen basieren und diesen effektiv und elegant einbinden.

Die Zeit wird es zeigen - Apple bräuchte etwas mehr von dem Geist alter Tage und sie könnten sehr schnell eine wichtige Rolle im Markt spielen. Wie du es schon gesagt hast: die anderen schauen sich scheinbar Apple an - nicht umgekehrt ;).

Au revoir...