Beiträge von DJ Wisdom

Gone Baby Gone (Casey Affleck, Ed Harris, Morgan Freeman, Regie: Ben Affleck)

Eine hervorragende Story, sehr gut gespielt. Grade als man denkt der Film sei zuende bzw. man hätte ihn durchschaut überrascht er einen umso mehr.

Mir gefällt, das nicht mit dem Moral-Hammer auf den Zuschauer gehauen wird, sondern jedem selber überlassen ist wie er das Ende bewertet. Der Film gibt einem die Freiheit, zu entscheiden ob man ebenso gehandelt hätte - und das betrifft alle Charaktere.

Ein Highlight 2007 - und als Debüt besonders hervorzuheben. Man sollte Ben Afflek bitten öfters Regie zu führen.

***** (5/5)

Saw IV

Man erfährt viel über Jigsaw's Vergangenheit - trotzdem kommt es einem so vor, dass, wie im 2ten Teil, einfach nur von Zerstückelung zu Zerstückelung gegangen wird. Und diese sind zugegeben sehr nett inszeniert ;).

Das Ende ist überraschend - aber doch zu schlecht als das es als (hoffentlich) würdiges Finale durchgeht.

Insgesamt ist Saw IV nicht besser, aber auch nicht schlechter als Teil III. An den guten 2ten und den genialen 1ten kommt er aber nicht heran.

Wie so oft hätte man es beim ersten Teil belassen sollen, der für sich auch heute noch genial ist.

**(2/5)

In Summe hoffe ich dass das Kino-Jahr 2008 besser wird, 2007 hatte ein paar wenige Highlights, lieferte aber ansonsten größtenteils nur Mittelmaß oder gar Schrott ab. Ich hoffe die Studios wagen endlich mal mehr und setzen nicht so konsequent auf (oft unnötige) Fortsetzungen wie bisher.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, für mich nicht. Ich verkaufe die Kisten wieder, solange sie noch halbwegs was einbringen. Nach mehreren Jahren bekommt man für einen LCD oder Plasma praktisch nichts mehr.

Da stimme ich dir zu. Auch ich verkaufe im Schnitt alle 12-18 Monate meinen Laptop/PC/TFT. Das gilt aber nur für uns Enthusiasten, für den Otto-Normal-Verbraucher sicher nicht. Mein Fehler war dich zur letzten Gruppe hinzu zu rechnen :D.

Allerdings solltest du grade mit diesem Hintergedanken auf die CES warten, denn aktuelle Geräte repräsentieren bereits 8-12 Monate alte Technik. Auch werden (dann) ältere Geräte merklich billiger. Nicht das du dir jetzt ein Gerät holst und dich im Frühling/Sommer ärgern musst weil du nicht mehr auf dem Stand der Dinge bist ;).

Ansonsten stimme ich DarkEmpire64 zu - grade ein Plasma wird in 18-24 Monaten veraltet sein, es zeichnet sich doch deutlich ab das Plasmas vom Markt verschwinden werden, und das in einer nicht allzu fernen Zukunft. Mit LED-Hintergrund Beluchtung bei LCDs, OLED, SED u.ä. stehen auch bereits massiv andere Entwicklungen mehr oder weniger in den Startlöchern, die u.a. auch den LCDs (wenn auch auf lange Sicht) den Rang ablaufen werden.

Plasmas werden aussterben - das steht bereits jetzt fest.

Zitat

Bzgl. des 24p-Themas: Du sagst - zu Recht - man müsse es gesehen haben. Gegenfrage: Hast Du schon einen Plasma besessen? ;)

Ich selber nicht, aber 2 Freunde. Und das reicht um Eindrücke gewinnen zu können :).

Au revoir...

Wahrscheinlich hat u700s recht ;)...

Ansonsten - die 2 Wochen würde ich an deiner Stelle warten. Zu wissen was alles noch kommen mag halte zumindest ich für wichtig, ein LCD ist eine Anschaffung für mehrere Jahre und nicht für ein paar Monate. Die CES ist fast wichtiger als die IFA.

Nochmal zu 24p: Ich möchte es nicht missen, der Unterschied ist bei guten BR's deutlich sichtbar. Abgesehen davon gilt wie damals bei unserer iPhone-Diskussion - wer es erlebt hat MUSS davon überzeugt sein :D.

100 HZ sollte bei Modellen über 42" inzwischen Pfilcht sein, bei PAL sorgt es für enorme Ruhe.

Auch ich kann die persönlich den Z3030 ans Herz legen, da es nach aktuellem Stand auch mein nächster LCD werden wird (das P/L Verhältniss ist das Beste in seinem Segment, sonst würde es ein F96 werden).

Au revoir...

Kurz und knapp - CES 2008 fängt am 5. Januar an (zumindest die ersten Pressepartys, Messe selber am 7ten). Mein Tipp: Davor NICHTS kaufen, frühestens Februar/März wenn die dort vorgestellten Modelle in den Handel kommen und man abwägen kann ob die '08 Generation lohnenswert ist.

Zum Stromverbrauch: auch ein 50"er LCD zieht 300-350Watt. Das sollte nicht als Kriterium herangezogen werden.

Zur Bildqualität: Da ist der Plasma in keiner einzigen Disziplin mehr führend. Moderne LCDs führen im Bereich des Schwarzwertes, des Kontrastes etc. . Auch ein Pioneer 508 Kuros ist zwar State-of-the-Art (zu entsprechendem Preis), aber nicht mehr Welten vor den besten LCDs, sondern höchstens auf gleicher Höhe.

Zu 24p: Du besitzt eine Playstation 3 - da sollte 24p beim Fernseher Pflicht sein (es sei den du hast keine Blu-Rays, was ich mir bei deinen Ansprüchen nicht vorstellen kann. Andernfalls empfehle ich dir DRINGEND welche anzuschaffen). Du wirst bei modernen Geräten eh nicht drum herum können, und warum nicht eine bessere Bildqualität (bzgl. Ruckeln) bevorzugen? "Alter" Standard hin oder her?

Zum Kontrastwerte: Das sind, wie inzwischen auch im PC-TFT Bereich üblich, dymamische Kontrastwerte. Nicht nur Samsung zeichnet diese, und nicht die statischen Werte, aus - das ist inzwischen Usus in der Branche.

Zu den M86/87: Hier verweise ich auf das Hifi-Forum und die dort (nicht grade wenigen) besprochenen Probleme.

Zu deiner allgemeinen Problematik: Warum noch Plasma? Moderne LCDs erzeugen ein sehr gutes PAL Bild mit DeInterlacern und sehr guten 100Hz Modi. Ein Plasma sticht im PAL Bereich (IMHO) nicht mehr wirklich hervor, inzwischen sehe ich (wie oben bereits genannt) keinen einzigen Vorteil mehr für einen Plasma.

3 Modelle die ich dir persönlich (wenn es die Platzverhältnisse zulassen) empfehlen würde:

Toshiba 47 Z3030DG
    Samsung LE-52F96BD (gibt es erst ab 52")
    Sony KDL-46X3500

Die 3 stellen das momentan Machbare im LCD Bereich dar, grade der Toshiba mit seinem sehr guten P/L Verhältniss ist einen Blick wert.

Da liefert ein Kuro nichts besseres: Pioneer PDP-LX508D

Au revoir...