Beiträge von DJ Wisdom

Tödliche Versprechungen (Viggo Mortensen, Naomi Watts, Armin-Müller Stahl, Vincent Cassel)

Er wird in der Presse in höchsten Tönen gelobt (u.a. weil die Schauspieler mit gutem russischen Akzent sprechen :rolleyes: ) - ich fand ihn nur langweilig.

Die Story ist bereits am Anfang weit vorher zu sehen, ist minimalstisch und leider in bereits 100 anderen Filmen ähnlich verarbeitet. Viggo überzeugt (mehr nicht), Cassel noch mehr, der Rest spielt nicht spektakulär (grade Armin Müller-Stahls Part wird einfach runter gespielt).

Es fehlt das Neue, das unerwartete - man hat alles schon mal irgendwo (besser und v.a. spannender) gesehen, und anders als in den großen Mafia-Filmen der Vergangenheit fehlt die schauspielerische Größe um den Film unabhängig von der eigentlichen Story alleine zu tragen.

Die letzte Szene im Film ist überzeugender als sämtliche genau 100 Minuten zuvor und deutet einzeln an wohin es hätte gehen können.

** (2/5) (Einen für Viggos gute und Cassels sehr gute Leistung und einen für Ms. Watts, die auch mit einer mittelmäßigen Leistung zu überzeugen weiß ;) )

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      DJ Wisdom:

Diese Lösung scheint den Preis des PVRs zu übersteigen und ist insofern nicht wirklich sinnvoll, wenn auch sicher hilfreich.

Du hast dir aber schon den Link angeschaut, oder? Manche der Spikes kosten 20-40 Euro, das würde ich ausprobieren. Und wenn dein PVR teurer als diese Spikes waren...

Immer noch mein Tipp: Mit dem Gerät zum Hifi Händler und Lösungen vorführen lassen. Evtl. kannst du dann etwas privat nachbauen.

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...und der Preisrahmen ja nun durch DJ Wisdoms Empfehlungen in den vier- bis fünstelligen Bereich geklettert ist...

Vielleicht liest du arabische Zahlen anders als ich (vielleicht hab ich als Araber da auch Vorteile :D), aber der Preisrahmen bewegt sich zwischen 19 und 279 Euro, ein großer Teil sogar unter 100 Euro :rolleyes: .

Und ja, GUTE Absorber kosten etwas.

Au revoir...

Da ich seit mehreren Jahren Hifi-süchtig bin - du brauchst eine Absorberplatte oder sehr gute Spikes. Das ganze wird wahrscheinlich in diese Richtung gehen:

[EDIT: Hab das Bild mal anders eingestellt :D]

Hier siehst du mal wo das ganze Preislich hinführen könnte: http://www.on-off-hifi.de/ger/shop/zgf.shtml

Mein Tipp: Ab in die nächste Großstadt in der Nähe und zu einem renommierten Hifi Händler. Das Gerät mitnehmen und dort versch. Absorberplatten und Spikes ausprobieren.

Oder du baust dir selber eine entsprechende Absorberplatte, Anleitungen für gute und sinnvolle Varianten gibt es im Netz. Oder einfach selber etwas experimentieren, der Baumarkt in der Nähe wird sicher genug hochwertiges Baumaterial vorrätig haben.

Au revoir...