ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Mal abgesehen davon, dass das zu einem guten Teil Geschmacksache ist: Du greifst Dir jetzt EINEN von mehreren Punkten heraus. Ich sprach ja außerdem noch von der genialen Bedienung und der hervorragenden Verarbeitung. Insbesondere Ersteres ist - und da wirst Du kaum widersprechen können (oder vielleicht auch doch, falls Du das Gerät noch nicht kennst) ein Alleinstellungsmerkmal. All dies zusammen macht das iPhone - für MICH - zu einem genialen Gerät. Mein Unterwegs-Surf-Verhalten (das de facto nicht vorhanden ist) ändert sich dadurch aber nicht.
Die hervorragende Verarbeitungsqualität hat Apple aber nicht gepachtet - diese liefern auch andere Hersteller. Das Bedienkonzept ist in der Tat "unique" und zieht einen in den Bann - aber ebenso wie bei komplett in Flash mit 1000 Animationen versehenen Webseiten ist der "Reiz" nach einiger Zeit verflogen. Man will eine sehr hohe Usibility, diese wird durch Animationen und schönen Grafiken nicht gesteigert. Das merken selbst Otto-Normal-Verbraucher nach einiger, wenn auch z.tl. langer, Zeit. Als IBMer solltest du das eigentlich wissen :D.
Echte ITler arbeiten auch nur auf Kommandozeilen-Ebene und nutzen Windows (wenn überhaupt) im Classic Design und nicht in schicker Aero-Glass Optik ;).
Frag mal die meisten iPod Nutzer, warum sie sich das Ding wirklich gekauft haben. Die meisten werden das schicke Design hervorheben - und das war's dann. (Fast) Immer. Wenn ich dir bloß wiedergeben könnte wie oft ich schon Flüche über iTunes bzw. die GUI der Pods gehört habe :D.
Sicher ändert sich dein Unterwegs-Surf-Verhalten nicht wirklich - wobei hier natürlich die Frage gestellt sei, ob du die Möglichkeiten des Jesus-Phones wirklich mal genutzt hast und dir unterwegs mal News oder Filme angeschaut hat. Wie bei so vielen Innovationen hatte man vorher nicht gewusst, das man sie irgendwann mal brauchen wird ;).
ZitatDas ist DEINE Meinung, und ich glaube nicht, dass Du da tatsächlich für die "meisten Nutzer" sprichst. Und selbst wenn das so wäre, wäre es MIR trotzdem so unglaublich egal; das kannst Du Dir gar nicht vorstellen...
DIR sicher - wir kennen dich ja inzwischen doch ein klein wenig :D. Ich behaupte mal, dass das iPhone eine in großen Teilen andere Klientel hat als andere Geräte - User, die sich viel ausführlicher mit dem Gerät/Tarif beschäftigt haben und sicher mehr als 1 mal abgewägt haben, ob sie es denn jetzt wirklich brauchen oder nicht.
Aufgrund der Meinungen hier als auch in Foren in Übersee behaupte ich mal das ich somit für die meisten User spreche ;).
ZitatNein. Apple und T-Mobile legen diesen Schwerpunkt aus einem einzigen Grund darauf: Nur bei Nutzung der Datenpakte - und zwar möglichst des teuersten der 3 Verträge - fließt sowohl an T-Mobile als auch an Apple so richtig schön fett Kohle. DARUM geht es denen - um nichts anderes. Dass man das jemandem erklären muss, lässt schon ziemlich tief blicken...
Mir musst du das sicher nicht erklären - Hochmut kommt vor dem Fall, werter BB.
Nach deiner Aussage hätte TMD auch ein Geschäftsmodell bzw. Tarife vorstellen können, die rein auf Telefonie & SMS setzen können (zu natürlich horrenden Preisen) und diese dann vermarkten können. Das Ding wäre dann deiner Meinung nach sicher ebenso verkauft worden - denn das hätte man dann eben entsprechen vermarkten können ("nur mit dem iPhone - besser telefonieren und besser simsen").
Das hätte aber - imho - nicht funktioniert. Denn diese Aussage wäre selbst beim Otto-Normal-Verbraucher (und schon gar nicht bei TT-Usern :D) nicht angekommen. Nicht bei den von Apple/TMD kommunizierten Konditionen.
Das iPhone, das sagt Apple selber, liefert als (mehr oder weniger) erste Maschine eine vernünftige Art im "richtigen" Internet zu surfen. Telefonieren und Simsen kann man mit jedem anderen Gerät auch - auf "ähnlichem"
Niveau. Nur im Netz surfen, das können in dieser Qualität vielleicht noch 2-3 Maschinen, mit dieser (sicher einmaligen) GUI keines. Und hier muss man ansetzen, diesen Vorteil muss man kommunizieren um dieses Produkt von anderen abzuheben. Und genau das macht Apple/TMD auch.
Surfen kann man auch im kleinsten Pack, und das wissen sicher auch entsprechende Interessenten...
Au revoir...