Printus:
Zitat
Original geschrieben von Printus
Der Grad zwischen "jemandem, der sich so freundlich einführt, Unrecht tun" und "für blöd verkauft zu werden" ist schmal. Vielleicht hätte der Ali auch einen weniger polemischen Namen und Signatur wählen können, dann würde sich niemand Gedanken machen.
Sehr interessant. Da wird jemand also aufgrund seines User Namens (!) und seiner Sig (!) direkt in eine Ecke gestellt.
Ist schon interessant wie hier mit Vorurteilen umgegangen wird.
PS: Ich dachte im TT wären wir alle Kollegen. Aber scheinbar wollen einige nicht so gesehen werden. Na ja, jeder wie er will.
PPS: Es heißt übrigens "Allah hu akbar", das hat nichts mit "al akbar" zu tun. Als Info.
@ BB: Das ich ihn auf arabisch begrüsse nehme ich mir mal heraus. Sonst posten sowohl Ali al Akbar als auch meine Wenigkeit ausnahmslos in deutsch/englisch. Diese Freiheit sollte hier vorhanden sein. Aus dem Kontext heraus ist mit Sicherheit auch erkennbar das ich ihn ebenfalls nur begrüsse.
Auch sehe ich das mit der Sig vollkommen anders. Man sollte hier etwas individuelle Freiheit und Spielraum gelten lassen. Er hat erklärt was da steht (was übrigens stimmt, nur zur Beruhigung einiger Personen hier), muss man da direkt mit dem (leider typisch deutschen) Holzhammer kommen und direkt fordern "bitte pass dich zu 100% an".
Etwas kulturelle Freiheit und dessen ausleben sollte jedem Individuum erlaubt sein - auch im TT.
Ich hab das Gefühl dass solche Reaktionen in einem franz. oder span. Board nicht passiert wären.
Wie ich uns alle kenne landet letztendlich eh ein Schloss hier.
Au revoir...