Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von IncCy
    Ich muss jeden Abend zur Post und dort Briefe verschicken. Und auch wenn in der Schlage 10 - 15 Leute sind, bin ich innerhalb von 5 - 10 Minuten draußen, je nachdem was die Leute verschicken :)
    Im Gegensatz zur Bahn hats die Post geschafft ihr Unternehmen auf Vordermann zu bringen und ihre Mitarbeiter aus Ihrem Beamtenschlaf (zumindest teilweise) aufzuwecken.

Ich hab ganz andere Erfahrungen. Hier in Bonn ist es z.tl eine Zumutung, z.tl. wartet man 20 min und mehr. Das Problem ist das Abwickeln der Postbank Ein- und Auszahlungen in vielen Filialen. Diese halten einfach ungemein auf.

Au revoir...

Ich versende inzwischen ausschlieslich per Hermes, aus folgenden Gründen:

- absolut keine Schlangen, man wird immer sofort bedient
    - inzwischen ist an jeder Ecke eine Hermes Paket Shop
    - die Preise sind sehr vernünftig

- es ist IMMER versichert
    - das Tracking funktioniert zuverlässig und ist in jeder Paketgrösse enthalten (<-> Päkchen bei der Post)
    - die Versanddauer ist nur minimal länger

Au revoir...

Hast recht, ist nicht United 93, sondern wirklich die TV Produktion "Flight 93". Da Sie in old' Germany unter Flight 93 vermarktet wird kam das Missverständnis zustande. Danke für den Hint ;)

Au revoir...

Flight 93

Insgesamt gut bis sehr gut inszeniert, die Tragik der ganzen Geschichte und auch die Dimension des Grauens kommen ganz gut rüber. Allerdings ist es IMHO kein wirklicher Film fürs Kino, im TV oder auf DVD bringt er sicherlich mehr.

EDIT: ES handelt sich sogar um eine TV Produktion. Danke an SirShagalot.

**** (4/5)/b]

[b]Silent Hill

IMHO die beste Videospieladaption bisher - mit Abstand. Sehr gute Atmo, man hat es verstanden das Flair des Spieles überzeugend auf die Leinwand zu bringen (Pyramid Head rockt einfach !). Leider hier und da einige nicht ganz "saubere" logische Brüche, und auch die Dialoge sind z.tl. nicht wirklich mit Sinn gefüllt. In Summe aber ein Erlebnis. Anschauen!

****° (4,5/5)

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für viele Sauger liegt der Reiz in den Tauschbörsen nicht darin das sie dort nichts bezahlen müssen, sondern das es dort viele Tracks schon vor dem offiziellen Release gibt ... das können die legalen Downloaddienste nicht bieten. Bis man dort downloaden kann bekommt man die CD auch im Plattenladen zu kaufen.

Und auch rare und seltene Sachen findet man dort deutlich öfter. Der DRM Scheiß ist einfach ein KO Argument. Man sollte einfach wieder realistisch werden.

Bei einem online Angebot kommt es auf die Kosten-Nutzen Relation an. Es fehlt zum klassischen CD-Modell die CD, die Hülle, das Booklet, der Vertrieb, das Marketing ist deutlich kostenschonender, weniger Personal etc.

Warum zur Hölle soll ich dann für eine Album dasselbe zahlen wie für eine CD im Laden? Und dann DRM verseucht?

Erst ab 49 Cent/Song werden die meisten erst überhaupt anfangen darüber nachzudenken, ich halte eher 39 Cent für fairer. Abgesehen davon das es dadurch auch viel einfacher wird, mehr Musik zu veröffentlichen, mehr Künstlern eine Plattform zu bieten u.ä.

Aber leider sitzen bei allen Platten (als auch Film-)Firmen nur Verrückte an den entscheidenden Positionen. Und ich spreche aus Vertriebserfahrung.

Zum Thema P2P: Es wird IMMER eine Alternative geben. Mich wundert es dass das Thema Sicherheit unter den Tauschbörsenanbietern noch so vernachlässigt wird. Ist wahrscheinlich noch kein Zwang vorhanden. Mal schauen wann sich da was tut.

Au revoir...