Was war denn da heute wieder los? Solarworld ging mal eben wieder um 33 Euro nach oben - meine Fresse.
Ich bin auf morgen einfach nur noch gespannt.
Au revoir...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was war denn da heute wieder los? Solarworld ging mal eben wieder um 33 Euro nach oben - meine Fresse.
Ich bin auf morgen einfach nur noch gespannt.
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von autares
Was soll ich erklären? Tendenz sieht momentan nach weiter steigenden Zinsen aus, vor allem auch durch eine zunehmende Gefahr der Inflation in den USA. Geraten die USA ins Wanken, wird dies zunehmend eine Gefahr für die Weltwirtschaft. Schwächelt der Konsum in den USA aufgrund der gestiegenden Zinsen, wird die Produktion in China abgewürgt, was zu einer weiteren Gefahr für die Weltwirtschaft führt...usw usf....
Yep, sehe ich genauso... Die Dimension hat mich heute trotzdem etwas überrascht, Solarworld ist ja fast eingebrochen ( -35 Euro!).
Ich sehe langsam auch graue Wolken am Himmel, die Daten sprechen z.tl. deutlich in eine Richtung.
Au revoir...
Suche immer noch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von autares
Leute, denkt doch nicht immer so einfach! Ich will nicht sagen, dass die Konzerne nichts verdienen, aber dir ist hoffentlich klar, dass die Nachfrage nach Biodiesel in den letzten Jahren extrem gestiegen ist und schon aufgrund dessen der Preis steigen muss.
Und genauso erklärte man vor einigen Monaten, das die Nachfrage nach Diesel rapide gewachsen wäre und das deswegen Diesel überproportional im Preis steigen müsse. Daraufhin fiel der Unterschied zu Bleifrei auf 10 Cent/l. Inzwischen sind wir wieder bei den gewohnten 20 cent/l Unterschied, nachvollziehbar war diese Begründung allerdings damals in keinster Weise.
ZitatFerner kann ich Rainer2911 nur zustimmen: Es ist Aufgabe des Staates, Monopole und marktbestimmendes Auftreten zu verhindern. Oder um es mal anders auszudrücken: der Staat könnte, wenn er nur wirklich wollte....
Es ist doch einfach den Steuerzahler so zu melken. IMHO die einzige Möglichkeit, aus einer reinen Abhängigkeit Kapital zu schlagen. Alternativen gibt es nicht, der Bürger MUSS tanken, da kann man dann auch gut mitverdienen, wenn schon angeblich die Staatskassen leer sind. Aber Diäten müssen natürlich um 1,3% pro Jahr erhöht werden - und das dann auch noch unter grossem Protest.
Es zeigt sich leider immer wieder, das Politik in Deutschland immer noch ein abgekartertes Spiel ist, und dies parteiübergreifend. Leider.
Au revoir...
Selbst das hilft leider nichts. Die Preise an den Tankstellen steigen leider in einem den Verlust durch geringeren Verbrauch ausgleichenden Verhältnis. Je weniger die Menschen kaufen / tanken, desto mehr steigt der Preis. Mich wundert es bis heute, das es nicht ein einziger Konzern schafft, wirklich Bewegung in den Markt zu bringen.
Das letzte mal, als es wirklich Konkurrenz unter den Ölkonzernen gab, war zu der Einführung von Payback. Da hat man gesehen, was WIRKLICHER Wettbewerb erzeugen kann. AFAIK sind die Preise damals rapide nach unten gegangen. Aber leider hat sich ein dauerhafter Wettbewerb auch aus diesem System nicht ergeben. Wir Kunden tanken leider absolut nicht preisbezogen. Vielleicht auch weil die Unterschiede nicht wahnsinnig gross sind.
Au revoir...
Vielleicht für einige von Interesse:
brandingfreie W810i - 299,- Euro
Ist sicher ein günstiges Angebot.
Au revoir...
Yep - auch ich sehe bis auf UMTS und die neue GUI nichts besonderes am W850i. Hatte mich (wie sicherlich viele) auf ein K800-inspiriertes W850i gefreut.
Schade. Die Klappmodelle sind IMHO nicht wirklich interessant.
Au revoir...
Das kannste laut sagen. Auch ich sag nur - wow!
Au revoir...
Salut!
Für alle zum Download:
Windows Media Player 11 (http://www.softpedia.com/progD…er-11-Download-39801.html)
Au revoir...