Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sicher wird es für ihn nicht einfach, wenn er versucht weiterhin eine normale Freundschaft zu unterhalten, aber es ist möglich und irgendwann in ein paar Monaten oder Jahren ist er wahrscheinlich froh die Freundschaft gehalten zu haben.

Und wenn sie die Freundschaft halten, sind ja beide trotzdem noch offen für neue Beziehungen, da sehe ich keinen Nachteil.

Zwischen "möglich" und "wahrscheinlich" liegen Welten. IMHO ist der von einigen Usern beschreiben Fall äusserst selten - wer kann es, wenn er in jemanden (Mann ODER Frau) verliebt ist, ertragen zu sehen, wie diese Person dann in den Armen einer anderen Person liegt, von Ihr schwärmt, Sie küssen sieht etc. . Masochisten sicherlich, ein normaler Mensch IMHO nicht.

Das funktioniert nur, wenn man die Gefühle für eben jene Person nicht mehr hat, sie verschwunden sind bzw. eine andere Person in den Fokus tritt. Aber darum geht es hier nicht.

Ich sehe es wie Superuser - IMHO hat Black Attack hier nicht einen Grund sich zu freuen, es geht im schlecht, es geht ihm schlecht wenn er Sie sieht, in der Disko oder wo auch immer.

Es ist klar das Sie nichts will, ihm tut dieser Umstand weh - warum sollte er sich mit dem Thema noch beschäftigen ? Sie wird innerhalb sehr kurzer Zeit drüber hinweg sein, das wird Sie in keinster Weise treffen.

Aber bei Ihm kann das fatale Konsequenzen haben - was ist wenn sein sonstiges privates oder berufliches Leben darunter leidet ? Und das aufgrund der dann entstandenen Freundschaft sogar über einen langen Zeitraum ?

Don't take that risk - das ist meine Empfehlung... Es gibt immerhin über 3 Milliarden Frauen...

Zitat

Die meisten Freundschaften zerbrechen in der Situation von beiden Seiten aus, da er aber von ihrer Seite aus die Möglichkeit hat die Freundschaft zu halten und weiterhin mit ihr was zu unternehmen, kann er wirklich froh sein.

Nein. Sie würde sich über eine Freundschaft freuen, aber was bedeutet Ihm diese Freundschaft ? Er ist seinem Ziel nicht einen Schritt näher gekommen, eher entfernt er sich davon, da er jetzt auch noch Ihre schöne Stimmer öfter hört, Ihren schönen Körper öfters sieht, und sich jedesmal einreden wird : "Verdammt".

Er wird, EGAL wie er sich entscheiden wird, leiden. Es ist nur die Frage bei welcher Wahl die Leidensphase kürzer ist...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ey, sie war niemals mit ihm zusammen, sie hat ihn nicht verlassen, sie bietet ihn nach wie vor die Freundschaft an, und was mit ihm zu unternehmen, sieht ihn sogar weiterhin als sehr guten Freund an, den Besten den sie hatte ... er ist hier nicht das Opfer.

Doch, das ist er - ein Opfer seiner Gefühle. Die Mehrheit der Leser und Poster hier sind sich einig, das Sie nicht wirklich Schuld an allem hat - man kann niemandem vorschreiben, was er fühlt.

Aber wie sollte sich Black Attack jetzt verhalten ?

1) Er kann Ihre Gefühle mehr schätzen und sich qäulen - und das wird er, wenn die Freundschaft aufrecht erhalten bleibt. Was passiert wenn Sie einen festen Freund bekommt, wenn er Ihn vielleicht sogar kennen lernt und Sie zusammen wahrscheinlich noch was unternehmen ?

2) Er kann seine Gerfühle mehr schätzen als Ihre. Und das ist hier zu empfehlen. Sie wird dann zwar auch leiden, aber es wird einen definitiv kleineren Rahmen haben. Das ist Ihr zuzumuten. In diesem Szenario haben beide was davon, da beide wieder offen für neues sind - er für einen neuen Schwarm, Sie für einen neuen besten Freund. Nach Punkt 1 wäre nur Sie glücklich, Black Attack würde über den ganzen Zeitraum der Freundschaft leiden...

Zitat

Freundschaften sollte man deswegen nicht zerstören, nur weil eine Beziehung nicht möglich ist. Den meisten Paaren den sowas passiert ist nachher keine Freundschaft mehr möglicht, weil beide keine Freundschaft mehr halten können. Sie bietet ihm nach wie vor ihre Freundschaft an.

Doch - man muss es - leider...

Zitat

Er hat ein verdammtes Glück würd ich sagen.

Ohne einen Ironie-Smiley finde ich diese Aussage doch sehr stark deplaziert...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ich hatte den VW Eos damals Live auf der IAA gesehen und es war das einzige Coupe-Cabriolet welches nicht so einen "Buckel" hat. Die Peugeots sehen ja schrecklich aus!!! Ich denke er wird gut gehen, auch wenn der Preis ziemlich hoch ist.

Sehe ich genauso. Hab jetzt vor kurzem das Nissan Micra CC in Natura gesehen - was für ein Buckel ! Absolut hässlich, gilt fürs Peugeut 307 CC ebenso. Konnte vor ca. 3 Monaten im Berliner Sony Center den Eos sehen - sieht äusserst elegant aus, momentan das einzige Blechdach welches mir gefällt.

Au revoir...