Beiträge von DJ Wisdom

Das war aber noch zu S3 Zeiten - GraKa per PCMCIA, wer sich das antut

Ansonten gilt : MXM o.ä. könnte evtl. vorhanden sein, die 40x Serie wird in versch. Versionen gebaut, die z.tl eine eigene GPU haben (z.tl X600, X700 oder 6600er).

Wahrscheinlich wird dabei nur ein Board verwendet, daher KÖNNTE evtl. ein GPU-Steckplatz vorhanden sein...

Aur evoir...

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Habe ja auch nicht gesagt, daß 19 Cent der neue Signalpreis bei o2 ist. ;)

Zudem gelten die 19 Cent bei o2 nur für manche Leistungen und teilweise auch nur zu bestimmten Zeiten, bei simyo gelten sie fast immer

Sie gelten sogar immer ! :p

Ich findds eine Klasse Aktion - alle NBs haben die Handy-Subventionen runtergefahren um Umsatzstarke Kunden zu locken, senken im Gegenzug aber NICHT dir Tarifpreise - manche Erhöhen sie sogar !

Ich bin ganz stark am schwanken ob ich mir SimYo nicht antue, die Vorteile sind einfach immanent...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na ja, wenn das Angebot NUR daran scheitern sollte, dann weiß ich auch nicht recht... ;)

Soll der Anrufer halt einmal draufquatschen und auf Rückruf warten als alle Nase lang neu zu versuchen. Wenn er nen Handyanschluss wählt, kostet es nunmal Geld. Und wenn die Sabbelbox rangeht, ist es für den Anrufer im Grunde ein Geschenk des Himmels, denn es bleibt für ihn bei max. einer Minute Kosten, während der Angerufene zurückrufen und blechen darf. :confused:

Sehe ich genauso...

Au revoir...

@ McTristan : Klar, sollte nicht so rüberkommen, sind ja alle nur Menschen :-)

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ich danke Euch für die guten Tipps. Nun kommen wir zu meinem Problem. Wenn ich die neuesten Spiele nicht damit spielen kann, kommt es für mich nicht in Frage. Es sei denn, man kann eine gute Graka nachrüsten. Ist das bei dem Gerät möglich?
    Ich habe versucht, etwas über "Tru Brite" rauszufinden; ergebnislos.
    1400x1050 wäre mir lieber. Wie ist es eigentlich, wenn ich zu Hause angekommen Fehler entdecke: schlecht ausgeleuchtetes Display, Pixelfehler? Man hat doch 24 Monate Garantie. Selbst nach knapp zwei Jahren kann ich das Ding zurückbringen. ;)

Das mit der GraKa ist nicht so einfach zu klären, ich vermute mal nicht das sie über eine MXM o.ä. Port verfügt...

"TruBrite" ist zu vergleichen mit Sony's "X-Black" - deutlich höhere Farbbrillianz, allerdings mit leichtem spiegeln zu rechnen..

Wegen der Garantie - bei beiden Szenarien besteht kein Anspruch drauf, Pixelklasse II (so gut wie alle TFT's, auch für den Desktop) schliest AFAIK 4-5 Pixelfehler ein, und eine schlechte Beleuchtung ist noch keine Ausfall... Hängt dann imer vom MM und dem vorhandenen Personal ab...

Au revoir...

Zitat :

"Wie kann ich verhindern, dass Nachrichten auf meiner Mailbox hinterlassen werden?

Wenn Sie nicht möchten, dass Anrufer Ihnen eine Nachricht hinterlassen, gibt es die Möglichkeit, eine Abwesenheitsansage aufzunehmen. Die Ansage kann z.B. darüber informieren, in welchem Zeitraum Sie nicht erreichbar sind. Zur Aufnahme der Abwesenheitsansage wählen Sie bitte die 9911 und folgen einfach den Hinweisen."

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das Gerät ist wirklich ziemlich gut ausgestattet, wenngleich es mir persönlich viel zu schwer wäre.

3 KG ist absolutes Standartgewicht in der Geräte Klasse...

Zitat

PCIe heißt in diesem Fall die Art wie die verbaute Grafikkarte bzw. das Grafikmodul an den Chipsatz angebunden ist. Früher war das oft AGP, jetzt ist es PCI Express oder auch PCIe.

PCI Express = PCIe

Zitat

Anders als beim PC kann man in den meisten Notebooks das Grafikmodul aber nicht austauschen und auch keine Karten per PCIe nachrüsten.
    Viele Notebooks bieten aber mehr oder weniger standardisierte MiniPCI-Schnittstellen und PCMCIA-Steckplätze.

PCMCIA ist standartisiert, es gibt I, II & IIIer

Zitat

Das oben verlinkte Notebook basiert auf eine im Chipsatz integrierte, Shared-Memory Grafikeinheit. Dieses ist nicht besonders leistungfähig und bei komplexen (3D)Spielen sicherlich leicht überfordert. Zwar hat Intel im aktuellen Chipsatz schon etwas nachgebessert - eine Rakete sollte man aber nicht erwarten aber ich denke für einen Preis < 1000 € kann man damit leben.

Erwartet ungefähr die Geschwindigkeit einer X300, die 915er Einheit hat 4 PixelPipelines...

Zitat

Das Notebook ist top ausgestattet da gibt es keine Zweifel - wenn man mit gewissen Kompromissen leben kann (schwer, integrierte Grafik, nicht die optimalste Auflösung) sollte man bedenkenlos zugreifen können.

Es gibt nur einen Kompromiss, und das ist der, das man aktuelle Spiele vergessen kann (HL2, Doom 3 etc.). Für alle anderen Zwecke (Internet, arbeiten, CAD etc.) mehr als ausreichend.[/QUOTE]

Zitat

Für 1000 € bekommt man relativ wenig hochauflösende Notebooks auf dem Markt, erst recht nicht mit 1GByte Speicher, Duallayer DVD-Brenner und den ganzen anderen Schnickschnack wie 7fach Kartenleser etc.

Für unter 1000 Euro bekommt man genau 0 hochauflösende 15.4" Geräte...

Wer immer mit dem Gedanken spielt sich aktuell ein NB zu kaufen sollte zuschlagen, er sollte halt eben nur nicht unbedingt spielen wollen...

Zu dem Gerät gibt es 2 Anmerkungen : UNBEDINGT das Modell im Laden antesten, es gibt Modelle, die ein sehr ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display haben. Ausserdem ist es bereits oft in der 40xer Serie zu dem Phänomen gekommen, das ein sehr hoher, ungemein störender Ton aus den Lautsprechern kommen kann...

Unbedingt testen...

Au revoir...