Beiträge von DJ Wisdom

Kann ich dir nicht genau sagen, ein Freund hat den Vorgänger und der ist wirklich spitze in der Qualität. Dürfte aber nicht über HP Modellen sein, soviel tut sich da nicht...

Der Toner für den 1610er (2000 Seiten laut Samsung) kostet hier ca. 52 Euro :

http://shop.el-computer.de/cgi…=NR&c=8862578&t=temarticf

Der für einen vergleichbaren HP Laserjet 1020 (HP Q2612A) hier ca. 50 Euro (auch 2000 Seiten)

http://www.mindfactory.de/cgi-…duct/0013133?pid=geizhals

Dürften auf ähnlichem Kostenniveau sein...

Au revoir

EDIT : Na ja, das mit den Auslieferungskartuschen ist auch bei anderen Herstellern inzwischen gang und gebe...

Der Grundpreis ist einfach ca. 30 Euro günstiger - die Kartuschen halten (laut Hersteller) beide 2000 Seiten und kosten dasselbe...

@ 4-You : Ja, den Pionner kannst du auch nehmen, hat den kleinen Vorteil das ein Einmessmikrofon dabei ist. Damit misst sich das System voll-automtisch optimal ein...

@ McTristan : Danke. Endlich eingesehen...

@ Xoduz : Nur weil es erlaubt ist heisst es nicht das es die optimale Konfiguration ist / empfohlen wird. Manche Diesel kannst du auch mit Bio-Kraftstoff Fahren, ist auch vom Hersteller abgesegnet, unbedingt empfohlen wird es allerdings nicht (jedenfalls nicht dauerhaft)...

Zum Anschluss : Digital ist Digital - da wirst du vom Klang keinen Unterschied hören. Das optische ist naturbedingt etwas empfindlicher im Umgang, d.h. du kannst es nicht stark knicken o.ä. . Es ist ausserdem etwas teurer...

Das koaxial dagegen kannst du knicken wie du Lust und Laune hast, du kannst, wie schon gesagt, ein stink-normales Audio-Chinch Kabel nehmen...

Au revoir...

Du zeigst mir auf einmalige Weise wie klein dein Verständnis ist - welchen Verstärker würdest du ihm den empfehlen ? Schlag mal vor ? Lass mich raten : Für 99,- Euro ?

DU hast den Yamaha doch abgesegnet, das war doch deine Empfehlung, ich hab dir nur aufgezeigt wie wunderbar er zusammen mit dem Teufel Set harmoniert...

Du musst den SUB, nebenbei mal gesagt, noch nicht mal über den Preout betreiben, er hat einen eingebauten Tiefpass, der würde das schon filtern...

Ob das jetzt im Verstärker passiert (der macht nichts anderes) oder im SUB selber ist Schei* egal...

Sag deinem Receiver nebenbei mal er soll die Satelliten ab 170 HZ mit max. 40 Watt betreiben (Satelliten des Teufel Sets), mal schauen ob er das kann :rolleyes:

Au revoir..

So, Kollege :

1) Receiver + optionales passives System, DAS war mein Vorschlag, nicht anders...

2) Das mit der Verstärker-anzahl ist NICHT irrelevant. Wen Teufel gute arbeit gelsitet hat dann sind die Verstärker optimal auf die Satelliten abgestimmt, wenn nicht, dann sind ist es nur ein 08/15 System wie bei Universum o.ä. zu finden...

3.1) Auszug aus der Teufel-HP :

Technische Angaben Concept E Satellit:
    Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 40 Watt
    Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 70 Watt

Auszug Produktbeschreibung Yamaha RX-V 450 :

Ausgangsleistung: Stereo 2x130W, Center 130W, Surround 2x130W, Back Center 130W

Passen wunderbar zusammen, hast recht :rolleyes:

3.2) Ebenfalls Zitat Teufel-HP :

"Obwohl die Schallwand der Satelliten nur 9 mal 12,5 Zentimeter misst, kümmert sich hier ein ausgewachsenes Zweiwegsystem (80 mm-Konus plus 11 mm-Kalotte) um die Wiedergabe der mittleren und hohen Frequenzen"

Wunderbar den ab 20 HZ zu betreiben, am besten mit bis zu 130 Watt :rolleyes:

4) Eine prof. Meinung zu haben soll verkehrt sein ? Wahrscheinlich gehörst du mit deinem Bier besser an den typisch deutschen Stammtisch, da kannst du deine Weissheiten dann ohne Wiederrede kund tun...

Ich glaube das du auch von einem 50 Euro 08/15 System ansprechend beschallt werden würdest, warum hast du überhaupt 99 ausgeben ?

5) Teufel selber konzepiert es als Multimedia System, das schliest magnetisch gekappselte Töner und andere Massnahmen mit ein. Das sieht bei reinen Hifi Systemen anders aus...

Au revoir...

Das sage ich doch die ganze Zeit ?!?!???

Du solltest genauer lesen :rolleyes:

Aber in keinem der hier besprochenen System ist auch nur EIN passiver Sub, selbst das 99,- Euro Teufel System ist VOLLAKTIV, nochmal für dich :

INKL. (I N K L U S I V E) 6 (in Worten : SECHS) Verstärkern...

Wo willst du da noch einen Receiver reinbringen ?

Die Satelliten sind optimal auf die im SUB INT. SECHS Endstufen abgestimmt, jedwedes anschliesen an einem Receiver ist nicht vorgesehen und nicht angedacht, da sie sonst zu viel Leistung und einen anderen Frequenzbereich abbekommen...

Ich hoffe das war jetzt auch (endlich) verständlich für dich...

Au revoir...

???

Wo ist denn im Canton, im Teufel oder sonst wo ein PASSIVER Sub eingebaut ?

Zeug mir mal bitte auch nur ein System...

Du solltest dich mal in ein Hifi-Studio begeben, in ein vernünftiges - oder auch nur den MM... :rolleyes:

Au revoir...