Beiträge von DJ Wisdom

Is schon klar :rolleyes:

Aber daran liegt ja das Problem - die meisten betreiben kleine,mickrige Satelliten mit 20-20.000 Hz, und drehen einfach mal auf... :rolleyes:

Bei so einem 5.1. System sind die Boxen aber nicht darauf ausgerichtet, im SUB arbeiten Filter die die gröbsten unteren Frequenzen nur dem SUB zuleiten, da er das verkraften kann...

Und dann wundern sich die Leute warum nach einiger Zeit mind. einer der Satelliten den Geist aufgibt...

Es ist halt die Frage : Wähle ich ein passives System, das so konzepiert ist, das die Satelliten über den Verstärker laufen, oder ein rein aktives, wie das Teufel.

Nicht zu vergessen : Sowohl bei aktiven und passiven ist der SUB (fast) IMMER aktiv, d.h. bringt seine eigene Endstufe mit...

Ausser im oberen High End Bereich, dort werden auch passive SUBs angeboten, zu Preisen über 2-3 K...

Deswegen : WENN komplett aktiv, dann lieber keinen eigenen Receiver, seine Verstärkereinheit liegt (wenn man alles berücksichtigt) einfach nur brach...

Die REIN aktiven Systeme sind meistens im unteren Preisbereich zu finden, da es einfach billiger ist, die Endstufe im SUB unterzubringen, da in diesem Preisgefüge auch nicht so sehr auf Qualität wert gelegt wird, sondern nur auf den "Bums"...

Au revoir...

ÄHM - noch alles dicht bei dir ?

Nur mal für dich Schlaumeier :

Da sieht man sehr schön das die Boxen KOMPLETT am Sub angeschlossen werden, da er die verstärkung und das filtern der tiefen Töne übernimmt, durch einen Hochpassfilter, wenn dir der Begriff überhaupt was sagt... :rolleyes:

Ein Tiefpassfilter filtert diese für den SUB aus, die Trennfrequenz ist einstellbar...

Die Satelliten sind NICHT für den kompletten Frequenzbereich, für das komplette Frequenzspektrum konzepiert (viel zu schwachbrüstig) - genau darin liegt ja der Sinn solch einer Kombi, das die Satelliten EBEN NICHT die tiefen Töne übertragen sollen...

Au revoir...

Ich habe nie gesagt das es nicht geht - ich habe nur gesagt das man dann 2 Verstärker in der Kette hat...

Mit deiner Methode hat man sie nicht, das stimmt... Allerdings geht dann der komplette Frequenzgang über die Satelliten, und das ist definitiv nicht im Sinne der Konstruktion...

Einen Hochpassfiler wirst du im Receiver nicht vorfinden...

Ausserdem : "Guten Sound" bekommst du auch aus einem 49 Euro Surround Set bei Quelle, wenn schon...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
      DJ Wisdom:

Es ging mir nicht primär darum ein aktives Boxenset an einen Receiver anzuschliessen, wollte nur aufzeigen, dass das ohne Probleme geht.

Und ? Was bringt das wissen ?

Zitat

Den Rest erspare ich mir hier weil es einfach keinen Sinn macht darüber zu diskutieren. 4-You hat denke ich jetzt genug Eindrücke bekommen.
    Anscheinend hast du noch kein Teufel Concept E-Set gehabt, sonst würdest du das nicht als minderwertige Qualität abstempeln. Bin nach wie vor der Meinung, dass das von dir empfohlene Boxenset den Aufpreis zum CE-Set nicht rechtfertigt aber das muss ja jeder selbst wissen.

Du verstehst einfach nicht - ich sage nicht, das es mindere Qualität hat, sondern einfach nur, das Teufel prinzipiel immer Richtung HeimKino abstimmt, that's all... Die Boxen dienen primär einem Zweck, ein Heimkino zu beschallen, in diesem speziellen Fall sogar nur einen PC, nothing else... Ist wirklich nicht schwer...

Zitat

P.S: Ich hab von HiFi geredet und bezog mich eher weniger auf den Highend-Bereich aber das weißt du ja sicher besser ;)

Anscheinend, ja. Hifi und HighEnd ist dasselbe, die Ansprüche sind die gleichen, nur in verschiedenen monetären Regionen...

Au revoir...

Wozu dann ein aktives Set ? ? ?

Du verwechselst etwas, werter Kollege :

Es geht hier nicht um Lautstärke oder "Wumms" - es geht um Qualität. Und dahingehend ist nicht ein Wort in deinen Erklärungen enthalten...

Du hast recht, der Preis rechtfertigt noch lange nicht bessere Qualität, aber die Erfahrung - und meine sagt mir, das ein Set aus Canton Boxen und einem vernünftigen Receiver (dazu gehören definitiv Yamaha und Denon) JEDEM Einsatzzweck dient - sowohl TV, PC, Videospielkonsole, HomeCinema, portabler MP3-Player etc. usw..

Du kannst jedes dieser Geräte anbinden, ohne Probleme.

Das Hauptaugenmerk liegt wie gesagt aber auf der Qualität. Und da ist das Teufel System einfach zu sehr aufs HeimKino abgerichtet. Etwas überspitzt, zu wenig Räumlichkeit, zu wenig Feingefühl - im Heimkinobetrieb sicherlich nicht zu bemerkten, evtl. sogar von Vorteil.

Aber in ALLEN anderen Betriebsmodi einfach nicht genug...

Und von High-End sind wir so weit entfernt wie Paris Hilton von einer Hausfrau...

Sieh es mal so : Ein Fox bringt dich auch von A nach B - aber wenn man so denkt reicht auch ein verrosteter Golf I für deutlich weniger Geld.

Ich empfehle eher einen Polo - ein klein wenig mehr Geld, das Anwendungsspektrum, die gebotene Qualität und der Komfort sind einfach anders - es ist eher eine Investition für die Zukunft (Jetzt bitte keine Auto Diskussion)...

Au revoir...

Das entpackend er Filme ist nicht wirklich vom Hauptspeicher abhängig, sondern von der Festplatte...

Evtl. ist sie nicht die schnellste - hast du irgendwelche Daten (Hersteller ? Model ?)

Zur Geräuschentwicklung : Ist es der Gehäuslüfter oder der der GraKa ? Bei ersterem müsstest du das Netzteil wechseln, bei zweitem den Lüfter der GraKa, was wesentlich billiger ist (du aber die Garantie verlierst !)

Au revoir...

Ich spreche aus eigener Erfahrung - das Teufel System ist für den HeimKino gebrauch wirklich gut, aber für alles andere einfach zu schlecht...

Wenn du dir mal Musik über ein über 5K Teufel System angehört hast, dann weist du was ich meine...

Und von Zeitschriften oder ähnlichem Quatsch hat hier niemand etwas gesagt - ich spreche aus eigener Erfahrung...

Teufel selber sagt, das es ein Multimedia System sei :rolleyes:

Au revoir...

PS : Natürlich lässt sich so ein System betreiben, aber 2 Verstärker in einer Signalkette ist einfach Bockmist... Selbst wenn du ihn komplett runterdrehst...

LaTex ist leider nur im Uni Bereich eine bekannte Grösse, in freier Wildbahn wird man es kaum sehen...

Der Adobe Acrobat (NICHT Reader, die Vollversion) kostet ca. um die 380 Euro, wirst du in deinem Unternehmen definitiv finden können...

Aber ich muss mich meinem Vorredner anschliessen - die Konvertierung ist nicht immer korregt, selbst bei einfachen Aufgabenstellungen wie meiner 6-seitigen Bewerbung ist nicht alles rund gelaufen...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

DJ Wisdom

Super Tip, gebe ich gerne zurück, wir reden hier von der 250,-€ Klasse und da kann meine kein High-End erwarten und schon gar keinen Service, der einem die Teile zum testen zuhause ausleiht.

Ach übrigens, ich habe mir das System sogar vorher angehört und zwar im Hörraum eines Internetversenders.

Super !

Gut gemacht !

Damit hast du dir die richtige Grundlage für eine Entscheidung geholt, schliesslich hören sich Anlagen überall gleich an :rolleyes:

4-YOU: 40 Euro Unterschied - und das ist zu viel für dich ???

Na ja, das muss jeder selber wissen...

Da dein DVD-Player keinen 5.1 Ausgang hast kommst du um einen Receiver nicht herum...

Damit ist das Teufel Set definitiv für dich gestorben, du brauchst zwingend einen Receiver - oder eine integrierte Einheit aus DVD-Player, Verstärker + passendem System, von denen ich dir aber definitiv abraten kann...

Wir waren bei 185 für den Yamaha + 192 für die Canton = 377 + ca. 20 Euro Versand = um die 395 Euro...

Drunter lohnt es sich m.M. auch nicht...

Au revoir...