Beiträge von DJ Wisdom
-
-
Wer 7 Mrd. Euro besitzt und derart mit VW Aktien zockt, um möglichst noch viel viel viel mehr Kohle zu machen. Ich will nicht wissen wie du Gier definierst ;).
-
"Der in Geldnöte geratene Blaubeurer Unternehmer Adolf Merckle hat offenbar beim Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg die Möglichkeit sondiert, eine Bürgschaft zu erhalten. Das ist aus Kreisen der Landesregierung zu hören. Ein erstes Gespräch zwischen politischen Vertretern und Banken hat nach Informationen der F.A.Z. an diesem Montag schon stattgefunden.
Das lässt den Schluss zu, dass die Probleme, die durch die Spekulationen Merckles mit VW-Optionen entstanden sind, längst nicht mehr auf das Privatvermögen der Familie Merckle beschränkt sind, die bisher zu den reichsten Familien Deutschlands zählte.
...
Man sieht eine drohende Illiquidität“, heißt es in Verhandlungskreisen, ohne dass zu erkennen gegeben wird, bei welcher der Merckle-Firmen es zu so existentiellen Problemen kommen könnte."
http://www.faz.net/s/RubD16E1F…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Mehr brauch ich nicht zu sagen.
-
Über das Grundgehalt rede ich auch nicht - das beträgt auch nicht fast 200 Mil. $.
BTW: Selbst bei 50% Wertverlust sind das 100 Mil. $ für 3 Vorstände. Für mich immer noch deutlich zu viel.
BTW2: Wo das ganze hin führt sieht man sehr schön bei Merckle. Der regt sich bei vermuteten 7 Mrd. € Privatvermögen über den Verlust von evtl. 1 Mrd. € auf. Überhaupt: Wer in den Sphären derart mit VW Aktien spielt, hat es nicht besser verdient. Gieriger kann ein Mensch vermutlich nicht mehr sein.
-
"Trotz Subprime-Krise hatte Goldman Sachs im vergangenen Jahr die Gehaltsrekorde der Wall Street gebrochen. Während bei den Konkurrenten bereits der Rotstift umging, erhielt Konzernchef Lloyd Blankfein 26,8 Mio. $ in bar und dazu 41,1 Mio. $ in Aktien und Optionen - das 600.000-$-Basisgehalt eingerechnet also 68,5 Mio. $. Der für das operative Geschäft zuständige Vorstand Jon Winkelried hatte 67,5 Mio. $ kassiert, Finanzchef David Viniar immerhin noch 57,5 Mio. $."
http://www.ftd.de/unternehmen/…ozent-weniger/440003.html
Nett, da verdienten also 2007 3 Personen zusammen 193,5 Mil $. Und da sage einer, in den Chefetagen hätte man nicht den Bezug zur Realität verloren. Geschäftszahlen hin oder her.
-
-
Heute den Insignia und den GLK gesehen. Der Insignia sieht auch in Natura wirklich schön aus - wäre da nicht das Heck, das mir einfach zu hässlich ist. Auch von den Preisen her ein sehr attraktives Auto (so ist z.B. in 3 von 4 Ausstattungsvarianten bereits ein DVD-Navi inklusive).
Der GLK wirkt sehr markant und mächtig. Gefällt mir, aber sicher nicht jedem. Vom Innenraum her mir etwas zu steril.
Au revoir...
-
War vorhin im Saturn im Köln und konnte etwas mit dem HD rumspielen. Zuerst einmal muss ich sagen des es extrem wertig und 1A verarbeitet ist, einen Tick besser noch als das iPhone. Da hat HTC hervorragende Arbeit geleistet.
Das Display brauch ich hier wohl nicht mehr zu erwähnen - allererste Sahne, die Auflösung ist mehr als genial. Sowas bitte in alle Smartphones. Auch ist die Flow3D Oberfläche doch reaktionsschnell - kein iPhone, aber besser als das normale HTC Touch und in Summe angenehm zu bedienen.
Enttäuscht bin ich von den Videoaufnahmen, die ziemlich grobpixelig sind. Die gemachten Fotos konnten mich im Kontrast dazu zufrieden stellen.
Wenn es WinMo 7 statt 6.1 wäre - es wäre mein nächstes Handy. Man merkt aber doch hier und da einige wenige Slow-downs und träge Momente, und auch ist das UI unter der Touch3D Oberfläche nicht intuitiv genug.
Ich warte nächstes Jahr auf den Nachfolger mit WinMo 7, auch wenn es sicher noch mehr als 6 Monate dauern wird.
Au revoir...
-
-
Wer von den TT-lern war den persönlich in Island? Gestern lief ein Bericht im Heute-Journal über einen deutschen Kunden, der nach Island geflogen ist und dort vorsprechen konnte - und in sämtlichen isländischen Medien erwähnt wurde, auch im Fernsehen.
Als die deutschen Redakteure bei ihm zuhause waren wurde gesagt, das er sich im Internet viel mit Geschädigten austauschen würde - und als dann kurz auf den PC-CRT gezoomt wurde war doch tatsächlich TT auf dem Schirm.
Wer immer es war - ich fühle mit dir, deine Situation ist doch sehr ernst. Hoffe das ihr alle euer Geld, wenn auch vermutlich noch in etwas ferner Zukunft, zurück bekommt.
Au revoir...