Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Gut, dass nur JUngs angesprochen sind. :)

Ich spreche explizit Jungs an, jawohl - du als Weibsbild wirst da wohl weniger wissen haben - oder kaufst du dir privat auch Herrenuhren ?

Zitat

Ach, dann hast du dir bestimmt auch einige der Uhren mal umgebunden und dich beraten lassen. Irgendwie auch nicht ganz fair den Geschäften gegenüber.

Meine Fre**e... NEIN, ich habe mich nicht beraten lassen - wer das bei einer Uhr braucht tut mir leid... Ich hab sie mir einfach nur angeschaut, und das in vielen Geschäften und auch sehr lange, ich gestehe meine Schuld...

Tut mir leid das du das als "ausschliesslich im Geschäft" Käufer anders siehst...

Aber einen eBay Account wirst du ja dann nicht haben, nicht wahr ? :-/

Zitat

Die UVP wird vom Hersteller (hier Fossil) festgelegt. Diese sehen es nicht gerne wenn ein Geschäft diesen Preis nicht einhält.

Ach ja, stimmt ja, die Hersteller sehen das nicht gerne... ob ich denen mal einige Preissuchmaschinen als Link schicken soll ? ...

Zitat

Du hast recht, die AR 0203 ist die große Größe für Herren.

WOW - echt, wirklich ? Ganz sicher ? Hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten...

Zitat

Und lasst euch dort am besten mal ausgiebig beraten, kostet ja nix, zuschlagen kann man dann immer noch im Internet :rolleyes:

Yep, bei einer 200 Euro Uhr brauche ich die unheimliche Beratung ("Ja, steht ihnen wirklich toll, wirklich schick, passt zu Ihnen")

Zitat

Dann muss der Thread wohl ins Werbe ;)

Meinetwegen, doesn't matter...

Zitat

Bei diesem Armani Modell musst du eigentlich kaum Angst haben, ist etwas zu "günstig", um großartig gefälscht zu werden. Die einzigen Fake Armani Modelle, die ich bisher gesehen habe, waren eher Fantasiemodelle, keine Nachbauten.

Habe ich es hier mit der perfekten Uhren- und eBay-Expertin zu tun ? Was soll denn diese Aussage ?

Kennst du alle Fakes auf dem Markt ? Wow, du solltest zum Zoll gehen und dort anheuern...

@Bob-Harris : Danke für die Info...

DagBO : Danke, der erste der auf meine Frage WIRKLICH geantwortet hat...

Au revoir...

Gute Werkstätten gibt es Herstellerübergreifend - das sollte kein Argument sein um ein Auto zu kaufen...

Ich will meine Werkstatt eben NICHT oft sehen, das ist u.a. mein Anspruch...

Au revoir...

BTW : Auch ich liebe italienisches Marmor, vom Essen ganz zu schweigen (von den Frauen brauchen wir nicht zu reden, nicht wahr ?) - und ich bin Araber :-))

Jungs, wir sind doch nicht im Kindergarten :rolleyes:

Natürlich habe ich mir diese Uhr mal in real angetan, diese, und noch ca. 20-30 weitere Modelle...

Allerdings sind mir die UVP Preise der einzelnen Uhrengeschäfte doch etwas zu happig...

Anbei übrigens die Auktion von der ich mir das Bild mal ausgeliehen habe, man beachte den Header :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1406&item=4978484713&rd=1

[Hoffe das sei hier mal erlaubt...]

Und wie ihr schon sagt - Fotos können durchaus täuschen, tut euch diese Uhr mal an, ist ein kleines, feines Schmuckstück (geht einfach mal in den Kaufhof eures Vertrauens, nur als Beispiel)

Und jetzt zurück zu meinem EIGENTLICHEN Anliegen - kennt jemand seriöse Händler im Netz ?

Auf dem grossen Strand tummeln sich mir doch zu viele Fakes...

Au revoir...

Salut !

Suche einen Händler im Netz, der klassische Armbanduhren wie diese hier günstig anbieten kann :

eGay ist ja immer so ein Problem, daher frage ich mal in die Runde wer mir einen seriösen Händler im Netz nennen kann, der evtl. auch noch etwas unter der UVP bleiben kann...

Merci beaucoup et au revoir...

Doch, darauf kommt es an... (Ich sehe JoPi's Antwort schon kommen :D )

Über einen Hersteller gemittelt liegen die Probleme doch seltener in deutschen gefilden als in Südeuropäischen...

Deutsche Fabrikate vereinen viele Tugenden, die in Fabrikaten anderer Herkunftsländer nur vereinzelt anzutreffend sind :

- technisch führend (siehe die grossen drei Mercedes, Audi, BMW)
    - meistens elegantes, eher klassisches Design, was aber den Nerv der Zeit trifft
    - oft gute Verarbeitung (bis auf einzelne Modell-Reihen abgesehen, siehe E-Klasse)
    - hoher Wiederverkaufswert
    - gutes bis sehr gutes Renomee und Ansehen

Und was Verarbeitungsmängel angeht - diese liegen bei deutschen Herstellern nur vereinzelt vor, entwedert in speziellen Modellen (E-Klasse) oder bei einzelnen Teilen (Luftmassenmesser).

Bei Fabrikaten ausserhalb Deutschlands ist das anders, meine Erfahrung mit Fiat hat mich z.B. gelehrt, das bei denen ALLES kaputt gehen kann...

Eine Besserung dahingehend ist z.B. bei den Koreanern zu beachten, die wirklich enorm an Qualität zugelegt haben...

Die Japaner wären eigentlich Ideal, wenn sie ein etwas eleganteres Design hätten - ich hoffe da immer weiter auf Lexus, die sich von Modell zu Modell haben steigern können...

Abgesehen vom Preis kann ich bei deutschen Produkten keine wirklichen Mängel festhalten, und durch Sixt und die allgemeine Beobachtung des Marktes bin ich da einiges gewohnt...

@ Stefan : Mein Beruf bringt es nicht unbedingt mit sich, aber auch ich hasse nichts mehr als schlechte Verarbeitung bei einem von mir erworbenen Produkt...

Au revoir...

PS : Einen vernünftigen Gebrauchten zwischen 10 und 20K würde ich mir nur aus deutschen Gefilden gönnen - gibt es da wirklich eine Alternative . . .

@ JoPi :

Natürlich sind nicht alle deutschen Automobile top Verarbeitet - aber, wie du es schon richtig gesehen hast, liegt der Durchschnitt relativ hoch... ...und darauf kommt es an...

Au revoir...

Es sind nicht die Werkstatten, die hier an erster Stelle zu nennen wären...

Habe über 1 1/2 Jahre bei Sixt gearbeitet, und dort werden die Kisten durch die Mangel genommen, sei es durch die Kunden, oder die Mitarbeiter...

Alles Autos, die nach max 20 - 25K Kolimoeter verkauft werden...

Was mir da bei Stilos / Puntos / Barchettas vorgekommen ist möchte ich hier nicht mal beschreiben wollen...

Ausserdem hatte ein Freund von mir einen Stilo GT im Einsatz, und das nach 30K Laufzeit die Klimanlage komplett getauscht werden muss (eines von vielen Auffälligkeiten) ist IMHO weit weg vob guter Verarbeitungsqualität...

Was für Fiat gilt (nicht für deren Zukunft, aber deren Qualitätsmängel) gilt z.tl. auch für amer. Produkte, und das ist auch bei denen ein Grund dafür das du nicht mehr 300C und Konsorten auf unseren Strassen siehst...

Was deutsche / österreichische Tugenden angeht : Du lebst in Deutschland, hier hast du einen VW Golf auf Platz 1 der Zulassungsstatistik (seit Jahren) und innerhalb der ersten 15 Plätze nur deutsche Produkte - ja, ich setze deutsche Masstäbe an ein Produkt, da ich diese sonst von zig anderen Herstellern bekommen kann

Au revoir...