Beiträge von DJ Wisdom

Aber er wird halt eben doch aktiv gekühlt - halt eben nur sehr selten...

Es gibt die Pentium M xx8er Serie, eine ULV (Ultra-Low-Voltage) Reihe... Diese takten bei 1 & 1.1 Ghz und brauchen so gut wie keine Kühlung - allerdings ist der Preis auch entsprechend, sie werden nur in der Sub-Notebook Klasse zu Preisen ab mind. 2000 Euro verbaut...

Der Transmeta Efficion ist eigentlich prädestiniert für den Büro- bzw. Arbeitseinsatz, er ist halbwegs schnell und verbraucht, auch aufgrund seiner Architektur, nur sehr wenig an Resourcen...

Aber verbauen tut ihn dann doch so gut wie niemand (bis auf NEC und 1,2 weitere)...

Mal schauen was der Turion64 so bringt, v.a als MT Version...

PS : Was heisst "hohe Auflösung" ? Standart in den meisten Geräten ist XGA (1024 x 768), da ist es wirklich kein Problem...

Ab er nimm dir mal ein WSXGA (1600 x 1024) oder ein WUXGA Display (1920 x 1200), da wird deine 9700er aber mehr als Schwitzen werden...

Au revoir....

Was Fiat angeht - be aware !

Aus folgenden Gründen : Nach dem Rausschmiss von Demel sehe ich für Fiat eine ungewisse Zukunft...

Demel hatte die Möglichkeit, das eigentliche Problem mit seinem fast nur aus Deutschen / Österreichern bestehendem Team zu lösen :

Die Verarbeitungsqualität erkennbar zu heben und anständig zusammengebaute Automobile zu verkaufen...

Nachdem jetzt Marchionne die Lenkung übernommen hat und einige Drohungen ausgesprochen hat, u.a. die weitere Senkung der Kosten um mind.1 Milliarde Euro, kann das nicht wirklich mehr was werden...

Marchionne ist kein "Auto-Mensch", sondern Analytiker - er wird sich mehr auf die Zahlen als auf die Produkte konzentrieren...

Ganz ehrlich : Ich sehe Schwarz für Fiat - und daher würde ich mir persönlich kein neues Modell kaufen, ich vermute das sich was Verarbeitung, Haptik und Pannenanfälligkeit angeht nichts getan haben wird...

Und der Stilo und der 156 sind Musterbeispiele schlechter Verarbeitung, die Dinger werden einem auf dem Gebrauchtmarkt hinterher geworfen...

Und grade deswegen lockt Fiat mit der günstigen Inzahlungnahme...

Wenn Italiener, dann Ferarri oder Lamborghini - aber das ist ein anderes Thema... ;P

Au revoir...

I8KfanGUI bei Dells ist wirklich zu empfehlen...

Ansonsten vielleicht das hier :

Centrino Hardware Control

Was den Sonoma angeht : Demnächst werden die ersten immanenten Zuwächse festzustellen sein :

SATA mit NCQ (Native Command Queuing) und 3 GBit/s max. Transferleistung ist auch im Notebookbereich angedacht, demnächst kommt der Pentium M 770...

Die ersten PC-Express Cards sind auch schon angekündigt...

Und HD Audio spricht eigentlich für sich, nur mal an eine vernünftige Anlage anschliesen...

@ Bullson : Deine Vorstellung muss ich leider zerstören, der Prozessor, der bei Office nicht aktiv gekühlt werden muss, ist bis jetzt noch nicht erfunden worden (jedenfalls von Intel nicht bzw. wird von denen nicht mehr angeboten, selbiges gilt für AMD :-) )

Hier sei auf Transmeta und Via (Eden Plattform) verwiesen, für Office, surfen und sonstige grundlegenden Anwendungen im Prinzip hervorragend geeignet...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Tut doch. Ich konnte gerade einen sinnfreien Eintrag erstellen. Ansonsten kannste bei Host Europe auch einstellen, dass er den PHP 4 Interpreter benutzen soll.

Wo kann ich das ändern

Hab einen Kunden, der ein PHP-Kontaktformular auf Hosteurope laufen lässt, und das seit der Umstellung nicht mehr läuft....

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Mystic River fand ich übrigens total langweilig und bin auch einmal dabei eingeschlafen ...

Endlich mal jemand der was von Filmen versteht, fand ihn grottenschlecht...

Au revoir...

Hab gestern "The Ring 2" gesehen (auf Englisch)...

IMHO deutlich schwächer als Teil 1, etwas zusammengewürfelte Story, wenig wirkliche Schock-Momente, Samara kommt viel zu selten vor, es wird sehr viel Augenmerk auf den kleinen Jungen gelegt...

*** von 5 möglichen...

Au revoir

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Wird dies nicht eher von Apple abgekupfert, die verwenden doch schon seit Jahren Dualprozessoren, oder besteht da ein architektonischer Unterschied?

Gruß,

O.

Da verwechselst du etwas - Apple verbaut im G5 2 Prozessoren auf einem Motherboard...

Intel und AMD werden allerdings 2 Prozessoreinheiten (also eigentlich 2 Prozessoren für sich) in einem Prozessorgehäuse verbauen...

Hier mal der Vergleich :

Apple :

AMD :

Allgemein :

(1/2/4 Prozessoren - 1 Gehäuse)

Au revoir...

Gut, deine Erfahrungswerte seien hiermit berücksichtigt ;)

Allerdings können wir den John Doe mal kurz analysieren :

Die meiste Zeit wird entweder gesurft oder mit Office Produkten gearbeitet, Multitasking ist für viele Benutzer immer noch ein Fremdwort, deswegen wird meistens nur Anwendung für Anwendung gestartet (Power User aussen vor).

Daher rennt ein portables Gerät zu ca. 50-60 % im "ich werde nicht gefordet" Modus - hier treten sodann die Stromsparmöglichkeiten des M Modells in Erscheinung (Senkung des Taktes bis auf 800 Mhz herunter, deutliche Senkung der Kernspannung, Deep Sleep etc. ...), der Celeron heizt normal weiter...

Dich schätze ich mal nicht als Otto-Normal Benutzer ein, daher könnte das mit deinen Erfahrung die Laufzeit betreffend hinkommen...

Ansonsten würde ich doch eher sagen das ein normales Pentium M Modell ca. doppelt so lange rennt wie ein vergleichbares Celeron M Modell...

So, jetzt haben wir beide recht

:p

Au revoir...