ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Z.B. könnte man billiger Auto fahren, wenn man sich irgendwelche Werbung aufs Auto pappt. Ist man dumm, wenn man das NICHT tut?
Der Vergleich hinkt IMHO. Er müsste er eher so aussehen :
Wenn ich Auto X um den Betrag Y billiger bekomme, darf bzw. KANN ich nur an Tankstellen der Marke Z tanken. Und nur dort, da das mit speziellen Zusätzen im Sprit zusammenhängt, die nur an eben jenen Tankstellen ausgegeben werden.
![]()
ZitatÜbrigens: Im Grunde sind diese Provisionsschmarotzer ein gutes Stückweit mit daran Schuld, dass die Provider halt an anderen Stellen abkassieren wollen und müssen. Denn wenn sich wirklich nur die Leute Verträge holen würden und die Provisionsausschüttungen nutzen, die dann auch wirklich über den Vertrag telefonieren, dann wäre das Geschäft an dieser Stelle sicher um einiges profitabler.
Auch hier sehe ich das ganze etwas anders.
Bei den heutzutage von den entsprechenden NBs eingefahrenen Gewinnen glaube ich kaum, das unsere beiden Marktführer, deren Brandings sicherlich am tiefgreifensten in die eigentliche Menüführung oder sogar Funktionalität der Geräte eingreifen, dies WIRKLICH nötig haben...
Aber Shareholder Value geht leider über alles, und x Prozent Gewinn im Vorjahr müssen ja leider immer zu X++ Prozente in diesem Jahr gebracht werden.
Schubladenverträge kann man leicht über den Mindestumsatz regeln - Punkt.
Au revoir...