Beiträge von DJ Wisdom

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Das hängt ja wohl vom verwendeten Mobiltelefon ab.

Wie man es macht, es ist verkehrt... an die Diskussion, als der SMS-Bericht auf die "komplizierte" Version umgestellt wurde kann ich mich noch gut erinnern.

Der "gemeine" Kunde wird sich auf jeden Fall darüber freuen, dass es die einfache Fassung wieder gibt.

Das wuste ich nicht - hab persönlich ein 6310i und da erscheint es nur noch als optisches Signal...

Als SMS wäre es aber auf ALLEN Endgeräten auch akkustisch in Erscheinung getreten...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Habs grad auch bemerkt... :( Ich fand den Sendebericht als SMS um Längen praktischer: Ich musste nicht extra ins Menü um den Bericht zu löschen sondern konnte ihn wie eine normale SMS direkt lesen und wenn ich mehrere SMS an den gleichen Empfänger geschickt hatte wusste ich gleich ob alle angekommen waren (und wann und in welcher Reihenfolge)... Oder konnte schauen wie lang es genau gebraucht hat, bis meine SMS gelesen wurde... und so weiter. Hängt zugegeben vom Handy ab, manche Geräte speichern ja auch die gesendeten SMS und können da die Berichte automatisch zuordnen. Ist beim 6310 aber nicht der Fall... Ich find es jedenfalls wirklich schade, dass das es dieses IMHO sehr nützliche Feature nicht mehr gibt :(

Total agree !!!

Eine Frage : Wird der neue Bericht erst gesendet, wenn die SMS wirklich beim Empfänger angekommen ist, oder nur, wenn der betreffende Server sie empfangen hat (Dann wäre diese Feature obsolet) ?

Schade das es sie nicht mehr als SMS gibt... :flop:

Au revoir...

EDIT : Vor allem ist die akkustische Bestätigung damit hinfällig, da nur noch optisch darauf hingewiesen wird... Eine SMS hat immer so schön gepiept, und man hat sein Handy ja nicht immer vor einem liegen... Shame on you, O2...

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Heißt das, in dem mir gesteckten Preisrahmen von ca 200.- (da ich nicht mehr investieren moechte, weil ich ja eh irgendwann wieder was Neues brauche/will) gibt es nichts, was die Aufgabe (ein Zimmer mit 5.1 zu versorgen) erfüllen kann?

Doch doch, sicherlich... allerdings ist es dann eine Frage der Qualität... Wenn es einfach "Bums", "Krach" machen soll tuhen`s die Geräte um die 200 € sicherlich...

Aber höherwertige Ansprüche (z. B. mal auch eine Audio-CD über die ANlage zu hören) wirst du damit aber nicht befriedigen können... Ist aber IMHO auch immer eine persönliche Einstellung, mit was man sich zufrieden gibt ...

Au revoir...

Ohne mich jetzt auf SebastianW`s Seite zu stellen :

Ihm steht ein MDAII für 1 Euro bei pers. Abholung zu - es sei denn, eBay erhebt noch Einspruch dagegen...

Finde Sebastian`s Frage zwar auch etwas komisch, aber laut geltendem Recht (wenn man die AGB`s auser Acht lassen würde), hätte der Verkäufer den Deal zu machen - oder Sebastian beschwert sich bei eBay über Ihn...

Ist zwar nicht die feine englische Art, aber falsch gemacht hat er nichts...

Au revoir...

Yep - sie übertragen einen Großteil der Signale... Aber auch dem Center solltest du große Beachtung spenden, den er überträgt fast alles an Sprache - daher sollte er neutral und v.a (SEHR WICHTIG) aus der selben Serie der Frontlautsprecher stammen (werden von fast allen Herstellern passend angeboten)...

Denn ansonsten hörst du quasi 2 verschieden Stimmen, wenn ein Schauspieler von der Mitte nach Links/Recht wandert (gilt i.ü. auch für die Hinteren Lautsprecher, daher empfehlen sich fast ausschlieslich komplett aufeinander abgestimmte Sets)

Zu deiner Frage : 3* 80 für vorne + 2 * 40-50 für hinten + Aktiver Sub sollten eigentlich reichen...

Falls du allerdings größere Ansprüche an die Dynamik legst (nicht zu verwechseln mit Lautstärke !!!), sollten es ruhig 100 Watt vorne und mind. 70 hinten sein...

Ein moderner Verstärker für so um die mind. 500-600 € sollte diese Aufgaben eigentlich halbwegs in anständiger Qualität erfüllen...

Vergiss i.ü. alles über 5.1, lohnt sich eigentlich erst ab ca. 2500 € für die Anlage und mind. 40 m^2 Wohnfläche...

Ansonsten kann ich dir die von DUSA empfohlenen Hersteller wirklich ans Herz legen, evtl. lohnt sich noch ein Blick auf Pioneer & Marantz... Finger weg von den Sony´s, sind eigentlich alle schlechter als vergleichbare Konkurrenzmodelle (und werden deswegen oft verramscht) - jedenfalls in dieser Preisklasse...

Das soll`s erstmal gewesen sein...

Au revoir...

--- EDIT --- : Um evtl. Fragen vorzubeugen : Bei den von mir genannten Leistungswerten handelt es sich nicht um die fast immer genannten "Spitzenwerte" (Peaks oder oft auch PMPO), sondern um sog. RMS Werte...

z.B liefert der von McTristan genannte Sony eigentlich nur 5* 40 Watt, die 5* 100 sind reine Peaks die nur für Bruchteile einer Sekunde erreicht werden - deswegen hat er auch keinen Kühler und eine sehr restriktiv ausgelegte Schutzschaltung...

Re: E700

Ja, mach das bitte. Würde gerne eine VVL mit dann neuem Studi Bonus bei euch machen - Kommt dann nur der normale O2-Internetpreis zustande oder könnt ihr noch runter gehen :D ?

Au revoir...