Beiträge von DJ Wisdom

Re: Re: 1000 mAh

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Die haben die Infos auch nur aus dem Datenblatt, wobei in der aktuellesten Version vom Datenblatt die Standby-Zeit mit bis zu 200 Stunden und die Gesprächszeit mit bis zu 240 Minuten angegeben ist. Höhere Zeiten mögen sich viele wünschen, allerdings sollte man dabei auch an die Specs des Handys denken : Bei so einem Multimediagerät mit TFT-Display, Radio, Mp3-Player und dem ganzen anderen Rotz sind nunmal keine großen Sprünge zu machen, auch nicht mit 1000 mAh. Man sollte in dem Bereich seine Erwartungen nicht zu hoch setzen.

Ich glaube aber kaum, das MP3 Player und Radio wirklich für den enormen Stromverbrauch verantwortlich sind - wird wahrscheinlich zu sehr großen Teilen über Software zur Verfügung gestellt...

Eher glaube ich an TFT & Chips (Speicher & Prozessoren) als Quelle für diesen Hunger - aber trotzdem sehe ich bei der Konkurrenz, das die das auch hinbekommen haben... :rolleyes:

Au revoir...

Re: Sony MZ-N10 (Minidiscplayer) Fragen

Zitat

Original geschrieben von dolbytiger
    Ich habe ein paar Fragen zum Sony MZ-N10 (Minidiscplayer)
    1) Es ist doch ein Akku eingebaut. Wenn er nach 2-3 Jahren mal kaputt geht. Soll man ihn dann einschicken, oder kann man einen neuen Akku selbst einbauen?

Kenne das Gerät an sich nicht, aber ich schätze, das du dann das ganze Gerät einschicken mußt - es sei denn, du kannst den Akku manuell lösen... Ruf einfach mal bei der Sony-Hotline an...

Zitat

2) Es ist ja ein optisches Kabel mit im Lieferumfang. So eins habe ich noch nie gesehen. Für was ist das überhaupt gut?

Das ist für die Übertragung digitaler Daten zuständig - wenn du von CD überspielen willst, schließ es einfach an deinen CD-Player an - wenn er denn den entsprechenden digitalen Ausgang hat... Dasselbe gilt für deinen PC, an die Soundkarten anschliesen wenn sie einen digitalen optischen Ausgang hat (haben aber eigentlich nur etwas teuere Modelle)

Zitat

Wo bekomme ich ein günstiges Kabel her, damit ich ihn mit meiner Stereoanlage Philips FWC 700 verbinden kann?

Du brauchst ein "Mini-Klinke-auf-Chinch" Kabel, sollt dich max. 3-5 Euro im Elektronikmarkt kosten... Das Mini-Klinke Ende an den MD Player, das Chinch Ende (hat 2 Kabel, einmal Rot und Weiß) an deine Anlage (an einen EDIT: EINGANG)... et voilà !!!

Au revoir...

EDIT : Na ja, dann eben nur 2ter ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Ich finde das SL 1 garnicht mal so schlecht, zumindest sieht es edel aus.

Deswegen finde ich es ja auch interessant ;) - aber im Vergleich zu den bisherigen Modellen gibt es nichts wirklich innovatives - oder ?

Und das edlere Design geht definitv in die richtige Richtung - da stimme ich dir zu...

Au revoir...

Rechte Maustaste -> "Speichern unter..." - und fertich ist ! ;)

Au revoir...

EDIT : SL1 - Interessant, aber nichts weltbewegend neues..., CL 100 - Die wollen uns verarschen...Ähnliche Tastatur wie 3650 :flop: , A110 - wird sich wohl kaum verkaufen, SX353 ISDN - SEHR Interessant (nur wegen dem Bluetooth Feature...)

EDIT 2 : Also bei mir hat es wunderbar geklappt ... :confused:

Jungs, erstmal so einen Schlag vertragen... Der Punkt ist, das sich dessen "wirkliche" Wirkung erst nach einigen Sekunden bemerkbar macht - schlieslich lag Moli nach dem Kampfende noch einige Zeit auf dem Boden...

Aber egal - der einzige Fakt der zählt ist, das Wladimir dadurch wieder alle Möglichkeiten offen stehen - auch Mr. Sanders...

Und wenn ihr hier weiter unbewiesene Behauptungen aufzählt, könnt ihr auch gleich sagen, das er evtl. von den Russen dafür bezahlt worden ist den KAmpf zu verlieren . . . :rolleyes:

Ich warte jedenfalls gespannt auf 2 wirklich spannende (Rück-)Kämpfe der Klitschkos...

Au revoir

Re: Re: Re: Freisprechwiedergabe über Audiolautsprecher

Zitat

Original geschrieben von bluewin
    Absolut richtig, so steht es in der Einbauanleitung des Blaupunkt TravelPilot DX-R70 und wurde auch in der Praxis oft bei uns eingebaut.
    Wenn Du möchtest, sende ich Dir die Einbauanleitung gerne per eMail zu. Dort steht auch die Nummer der Blaupunkt-Hotline, der Du das Problem noch einmal schildern kannst.
    Nur eine Verständnisfrage: Du hast schon das Klinkenkabel des HF-Lautsprechers HFS-12 vor dem Lautsprecher abgetrennt und dann für den Anschluß am Flachkontaktgehäuse des DX-R70 spezielle Stecker verwendet? Du solltest kein anderes Klinkenkabel verwenden.

MfG
    bluewin

Ja, schick mir bitte die Anleitung zu - es sei denn, du nimmst sie aus dem Blaupunkt Handbuch, das habe ich ja auch zur Verfügung (hat mir aber nicht weitergeholfen) ...

Wenn sich deine unterscheidet, einfach kurz PN an mich - MERCI ! :top:

(EDIT: Aber auf jedenfall die Nummer...)

Habe ein bereits getrenntes Kabel beim Kauf bekommen - wie es aussieht, war es von einem HFS-12 - hat auf jedenfall denselben Stecker, der beim verdrehen einrastet...

Habe beim Einbau nicht einen speziellen Stecker verwendet, habe die 2 Kabel einfach in die dafür vorgesehenen Löcher gesteckt... Dies sollte ja an sich kein Problem sein, Kontakt ist ja dadurch definitv gewärleistet...

Habe mit diesem Kabel auserdem mal probehalber einen Lautsprecher "angezapft" (über Stromdieb), hat aber nichts ergeben, auser einem Rauschen...:rolleyes:

Und wie gesagt, beim ersten mal hat es meine HSU-2 geschrottet - mich hat das gewundert, da aus dem DX-R 70 an diesen "Eingängen" (der Name sagt es ja bereits) kein Strom AUStreten sollte - dies ist aber definitv passiert...

Au revoir...

Wird leider kaum möglich sein, da es

1. nur den Lite-On und den Xoro 420 (und die KISS Geräte) zu kaufen gibt

und

2. dies erst seit ca. 1 Monat... (ok, die KISS Geräte etwas länger)

Und kaum jemand steigt alleine wegen DivX um - v.a. nicht unter den Leuten mit eher weniger Geld (und das ist in diesem Forum, schätze ich mal, der Fall ;) )

Must einfach noch ein paar Wochen warten bis die ersten Test in den diversen Fachzeitungen (Video, Audiovision etc.) erscheinen...

Au revoir...

Re: Freisprechwiedergabe über Audiolautsprecher

Zitat

Original geschrieben von bluewin
    - Einspeisung Telefon Tel NF+ an C2/7
    - Einspeisung Telefon Tel NF- an C2/8

Also verstehe ich dich richtig :

Klinkekabel an die Blackbox, Plus dieses Kabels an "Tel NF+ an C2/7", Minus an "Tel NF- an C2/8" - so habe ichs nämlich gemacht und dabei kam leider nur eine defekte HSU-2 bei raus...:confused:

Und nochmal will ich die selbe Prozedur eigentlich nicht durchführen- warum sollte es diesesmal anders laufen ?

Au revoir...