Beiträge von DJ Wisdom

Ja Ja. Soweit war ich auch schon - aber was hat Symbian da noch verloren ? -> Symbian integraler Bestandteil der Series 60, oder wat nu ?

Werde mir mal den Link anschauen... :confused:

EDIT : "Series 60 Platform is built on top of Symbian OS Version 6.1." - Das wollte ich wissen...

Also ist jede Series FEST an eine Symbian OS Version gebunden, ergo gibt es also keine 2 Serieses, die die gleiche Symbian OS Basis haben - richtig ?

Allerdings ist es möglich, Symbian ein anderes GUI zu verpassen (bzw. als Basis einer anderen Plattform zu verwenden) - auch richtig (siehe P800) ?

"complete smartphone software package"

Na ja, soviel sagt das über die Series 60 nicht wirklich aus... Hast du fürs Developer Forum einen Link ? (kommt da jeder rein ?)

Merci...

Kein Problem...

ShadowKFC hat schon recht, die G4`s sind z.tl. doch DEUTLICH lauter...

Es ist auch die Frage, welche Software 2 Prozessoren wirklich sinvoll nutzen kann ? AFAIK sind das nicht viele, auch wenn es sicherlich mehr Apple als MS Programme gibt, die dies tun...

Daher wird in schätzungsweise 80 % aller Fälle der G5 1.8 GHz sicherlich um einiges schneller sein als ein Dual 1,42 Ghz G4... (und selbst wenn ein Programm beide Proz. nutzt muß der G4 nicht schneller sein...)

Und der Preis ist ja derselbe, von da her... ;)

Au revoir...

EDIT : Außerdem werden in Zukunft wahrscheinlich viele Progs in 64 Bit Versionen erscheinen, den Geschwindigkeitsvorteils eines G5 kannst du dir dann denken...

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    [*]Was heißt auf Finnisch "knarzen". Oder gibt es bei Nokia einen anderen Fachbegriff dafür ?

Der ist echt gut, bitte UNBEDINGT die Antwort posten... :)

Als Frage : Werden mit Absicht einige Features in bestimmten Geräten nicht implementiert, um das von uns allen gewünschte Non-Plus-Ultra Handy zu verhindern, bzw. um sich nicht selber ins eigene Fleisch zu schneiden ?

Au revoir...

Das mit dem TFT sollte kein Problem sein (but not 100% sure).

Würde dir zu einem G5 raten, hier kannst du mal nach Preisen schauen, sollten grobe Richtwerte sein.

(Zum Vergleich hier ein G4 zum gleichen Preis]

Kann dir zu folgendem Gerät raten :

Power Mac G5/1800 512/160GB S-ATA/SDrive

Wir dich um die 2400 € kosten, ist allerdings wirklich sauschnell und sicherlich für einige Jahre zu gebrauchen (Den Monitor hast du ja schon).

Hat gegenüber einem G4 etliche Vorteile (Grafikkarte, 160 Gig SATA Festplatte, Schnittstellenauswahl etc. ... und natürlich die Rechenleistung :D )

Au revoir...

EDIT : Wie gerade gesehen, hat der G5, im Vergleich zum G4, kein Bluetooth mehr... Falls es wichtig ist... ;)

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ehm ... UIQ ist der Name der Benutzeroberfläche beim P800. Das P800 wiederum hat als Software-Plattform die Series 80. Die Series 60 dagegen bezeichnet Nokia selbst als "complete smartphone software package that provides a customizable base for manufacturers' own hardware designs". Die Series 60 wiederum beinhaltet eine vorgegebene Art von User-Interface. Außerdem ist das SX1 Series 60 1.x, das 6600 imho Series 60 2.0 [da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, wer es besser weis möge mich korrigieren].

Aus dem P810 Thread aus der S/O/N/Y - Ecke geht hervor, das auch das P810 EVTL. ein UIQ GUI haben wird, vermutlich UIQ 2.1 ...

Mit dem 6600 & SX1 hast du recht ... ( 6600 -> Series 60 2.0 , SX1 -> Series 60 1.x)

Symbian -> OS
    Series XX -> GUI

Wenn dem nicht so ist -> Was ist die Aufgabe des Symbian Parts, was die des Series XX Parts ? Ist das Symbian OS integraler Bestandteil der Series XX und wird deswegen immer vom Series XX OS gesprochen [ (Series XX(Symbian OS))]

Vielen Dank für deine Antwort (ist etwas OT, sorry dafür...)

Au revoir...

Mal was für die ältere Generation :

. Intro (R&B)
    . H-Town (R&B)
    . Aaron Hall (R&B)
    . Roger Troutman bzw. Zapp (Soul, Funk)
    . Isa Sabani (deutscher R&B (aus München) auf Englisch aus `94, zb. : "Playin Games", "Funky Dope Lovin`" - hat int. Niveau, auch mit heutigen Acts verglichen...)
    . Color me Bad ("All for Love", "Sex you up")

. ATCQ (HipHop)
    . die alten Pete Rock Sachen ("Take your Time" etc.) ... (HipHop)
    . das erste Biggie Album (nicht so alt - HipHop)
    . DJ Revolution (auch nicht so alt ... ;) ) (HipHop)
    . Gang Starr (all Stuff, new and old) (HipHop)
    . OC (HipHop)
    . Rasco (z.b. : "Gunz Still Hot (DJ Premier RMX)")
    . Pacewon (HipHop)
    . Buckshot LeFonque (HipHop)
    . Bush Babees
    . D.I.T.C.

. Sean Paul "Deport Them" (Dancehall)
    . Sascha "Dat Sexy Body" (Dancehall)
    . Tanto Metro & Devonte "Give it to her Hard" (Dancehall)
    . Red Rat (Dancehall)

NEU (relativ):

. Mowett feat. Loon - "Tru Rider" (Yellow Man RMX) (R&B)
    . Selwyn - "Like this, Like That" (R&B aus Australien !)
    . Robyn - "Keep this Fire burnin`" (R&B)
    . Freddie Foxxx (HipHop)
    . 50 Cent (King of HipHop - ;) - v.a. die ersten 3 unveröffentlichen Alben...)

Anzumerken ist, das man auch ein Auge (wenn nicht sogar 2) auf Frankreich werfen sollte... sowohl was HipHop als auch R&B angeht...

Au revoir... (Nur ein kleiner Auszug...)

Und vergesst Body Murat nicht :D

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Nur weil die Series60 von anderen Herstellern lizenziert wurde, ist sie noch lange kein genereller Standard in der Branche. Sie zeigt bestenfalls einen gewissen Maßstab. Im übrigen ist die Series60 keine Bedienoberfläche, und in den Spezifikationen der Series60 ist auch die OS-Version vorgegeben, Symbian ist also nicht unabhängig davon.

Moment :

SX1 : Series 60 - Symbian 6.1 (wenn ich nicht irre...)
    6600 : Series 60 - Symbian 7.0S
    P810 : UIQ - Symbian 7

Sehe ich das alles richtig, oder sind Symbian OS und Series 60 Plattform nicht fest aneinander gekoppelt ?!?

Ok, nicht "Standart" sondern "Maßstab" - aber über kurz oder lang gehe ich in dieser Geärtekaterogie von einer Dominanz der "Series 60 and above" Plattform aus... aber das ist mehr meine persönliche Meinung...

Au revoir...