Beiträge von DJ Wisdom

Ich würde nicht direkt "Nachfolger" sagen, es spielt schon in einer etwas höheren Klasse als das 2100, daher sehe ich es einfach als Top-Modell in der 3er Reihe, noch vor 3510i und Konsorten -> Das Modell für den Einsteiger ... das 2100 sehe ich eher als PP-Gerät, bzw. für Handy Neulinge (Gibt´s sowas überhaupt noch ?) ...

Au revoir...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Danke für eure Tipps. Aber ich bin immer unschlüssiger. Einerseits der TDI, weil er hier hoch gelobt wird, anderseits meine niedrige Fahrleistung von "nur" 30 Tkm/Jahr.

Mal schauen, wofür ich mich im Endeffekt mal entscheide.

30TKm/Jahr ist eigentlich ausreichend, um den Diesel -Aufschlag (Steuern/Versicherung etc. ) zu armotisieren. Bei vielen Modellen reichen auch schon 20 - 25 TKm/Jahr... Greif zu, Buddy... :cool:

Daran wird sich das Siemens C60, wenn es denn mit Farbdisplay kommen wird, messen müssen.

Weiß jemand was über den genauen Preis ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der V6 TDI ist nicht so schlimm, der lässt sich auch mit Schaltgetriebe schön fahren. Die PD-TDIs sind da viel brachialer, aber auch schön zu fahren. Multitronic würde ich nicht nehmen, lieber Tiptronic, dann kannst du auch von Hand früher hochschalten. Aber es geht auch mit Schaltung, beim V6 TDI ist es eh kein Problem. Das Getriebe ist eh schon 6 Gang.

Wenn du dich für einen A4 TDI intressierst ... den gibt es jetzt auch als Cabrio. Sieht super aus.

"Schön fahren" lassen sich alle ... ;)

Pumpe Düse oder Common Rail sind nur in der Hubraumfrage wirklich unterschiedlicher Natur (ein 1,9 PD-TDI ist ~ mit einem 2,2 - 2,4 Common Rail Diesel zu vergleichern ; abgesehen vom Verbrennungsgeräusch, das bei den PD Systemen viel lauter ist).

Bei der Multitronic ist auch ein schalten per Hand möglich (Afaik), außerdem verbraucht sie weniger (selbst weniger als ein normales Schaltgetriebe) und ist daher meine PERSÖNLICHE Empfehlung (bis es auch das DSG zu den Diesel Modellen gibt, dieses ist nochmal in ALLEN Kategorien besser als die Multitronic).

Stimme dir aber zu, das A4 Cabrio ist echt eine Augenweide (wenn doch bloß das CLK Cabrio nicht mind. ca. 7000 - 10.000 Euro teuerer wäre, ist meine pers. No.1 unter den Cabrios, v.a. als 55 AMG)... *Träum*

So long...

Das Problem an Dieseln i.A. ist , das der Drehzahl-bereich, in dem sie ihre volle Drehmomentstärke ausnutzen können, relativ klein ist. Fast alle erreichen ihr Drehmoment-Maximum zwischen 2000 & 4000 Umdrehungen, drehen aber auch nur max. 4500-5000 Umdrehungen -> viel Schaltarbeit, um längerfristig stark zu beschleunigen. Daher gilt :

1. Wenn möglich Automatik kaufen, bei Audi am besten die Multitronic (falls es ein Neuwagen sein soll, gibt es nämlich erst seit etwas mehr als 1 Jahr). Diese erleichtert das Beschleunigen erheblich...

2. Falls keine Automatik, dann möglichst 6 Gang Getriebe ordern, ist bei Audi soweit ich weiß ab 115 PS eh serienmäßig...

Aufgrund deiner Beschreibung würde ich darauf schließen, das dir der Bereich zwischen 100 & 200 Km/h und die Beschleunigung dazwischen am wichtigsten ist. Daher würde ich dir zu einem A4 2.5 TDI raten , allerdings die gerade mit dem Jahrgang 2004 vorgestellte stärkere Version mit neu 163 PS, anstatt 150 vorher. Oder gleich den großen 2.5 TDI mit 180 PS, wenn er den im A4 angeboten wird (meines Wissens nach nur im A6).

i.A. gilt auch das Fahrzeuggewicht zu beachten (Ein Grund : Diesel-Motoren sind DEUTLICH schwerer als Otto-Motoren, was auch zur Folge hat, das Diesel-Modelle stark kopflastig ausgelegt sing, sich also ergo ein DEUTLICH anderes Fahrverhalten einstellt), das zwischen A4 und A6 doch um einiges variiert...

Aber warte, falls du es kannst, auf den neuen A6 - wird ein Knaller...

Es ist ein Problem, das allgemeinerer Natur ist.

Israel behauptet, das Land gehöre rechtmäßig ihnen (Ansiedlung hin oder her ; übrigens hat diese 1948 begonnen), aufgrund religiöser Gründe.

Ihr müßt euch das mal so vorstellen :

Ostdeutschland 1945, fast das ganze Land von Russen besetzt, aber noch mit deutschen Einwohnern. Jetzt beschliesen die Russen (und deren Alleierte) : "Siedeln wir doch einfach Volk X (hier jedes verfolgte Volk dieser Welt einzusetzen) hier hin. Gehört ja eh uns"

Alle Alleierten antworten :"Super, so können wir Volk X hier endlich eine neue Heimat geben"

Wie würden sich jetzt die Einwohner Ostdeutschlands benehmen, wenn sie von ihrem Land, ihrem Hab und Gut vertrieben werden und die ganze Welt dies auch noch befürwortet ? ? ?

Ist jetzt sicherlich stark übertrieben, bitte auch nicht allzu ernst nehmen, aber so ähnlich kann sich dann jeder hier in die Lage der Paläst. hinenversetzen...

Daher wird es von deren Seite auch NIEMALS Frieden geben - es ist deren Land, und so einfach läßt man sich (auch noch von der ganzen Welt unterstützt) nicht demütigen... Man kämpft ums nackte Überleben, mehr nicht... Daher wird es auch NIEMALS gelingen, die Extremisten in den eigenen Reihen unter Kontrolle zu halten... Dies gilt dann für beide Seiten...