Bin selbst Palästinenser...
Na ja, das wird nie aufhören - es gibt einfach Extremisten auf beiden Seiten... allerdings kann ich auch BEIDE Seiten verstehen...
Die einen, meine Landsmänner und -frauen, Leben einfach in (von den Israelis diktierten und gewollten) wirklich KATASTROPHALEN Verhältnissen, werden täglich aufs derbste schickaniert (einfach so mal das Haus eingerissen, einfach so mal deine Wohnung verwüstet, ein Israeli darf frei und ohne Einhalt mit einer MG rumlaufen, ein Palästinenser wird bei einem mitgebrachten Stein schon fast verhaftet) etc... Und die Israelis haben einfach Angst, sie können nicht mehr richtig leben und wissen nicht mehr um ihr Leben... Allerdings ging von der Pal. Regierung keine Agression aus, von der Isr. allerdings schon... Es ist ein Kampf David gegen Goliath, Apaches gegen Steine...
Mich wundert bis heute, warum es die Welt nicht so kümmert... Aber stimmt, hatte ich vergessen, gibt ja kein Öl da (nicht wahr, Herr Blair...)...
Zu Zeiten Peres und Rabin sah es so sehr nach Frieden aus... wie hab ich dafür gebetet... aber es ist so gekommen, wie es kommen mußte...
Sorry fürs OT...
So long...